Neuer PC für 1500€,aber welches Mainboard?

=ZaNE=

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
7
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo,

ich will mir Ende Juli /Anfang August ein neues System für c.a. 1500/1600€ bei alternate.de zusammenstellen lassen. Ich hätte da an folgende Komponenten gedacht:

CPU # Core 2 duo E6600
Grafikkarte # Sapphire Radeon X1900XTX,
RAM # Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit,
Soundkarte # Creative SoundBlaster Audigy 4,
DVD Brenner # AOpen DUW1616LPro,
DVD # Sony DDU1615B2Bl,
Gehäuse # Thermaltake ArmorJr,
Netzteil # AcBel Intelligent Power Gold 550 Watt,
HDD # Seagate ST3250620AS

Soo jetzt hätte ich noch ne Frage: Welches Mainboard soll ich benutzen? Ich hab zuerst an das Asus P5WD2-E Premium gedacht, hab dann aber wieder gehört es sei nicht Conroe ready bzw. nur in der Rev. 1.03, die es ja au net geben soll^^

Des MB sollte gut sein und CF unterstützen und en paar PCI Steckplätze haben (für Sound, TV Netzwerkkarte)
Der Preis spielt keine große Rolle soll aber nicht mehr als 250€ kosten.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Thx im Vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde zum Asus P5WDH greifen. EIn sehr gutes Board. Entspricht mit ca. 209€ auch deinem Budget.
 
Würde mir größeres Case holen. So ein kleines Ding ist doch nichts
 
Jo, hab auch das Armor, ist mir zu klein für Wakü. Jetzt bin ich grad am Aufrüsten zum Conroe und habe den Chieftec Mesh Big gekauft. Sehr geil muss ich sagen. Da bringt man auch locker mal einen Triple Radi unter, wenn du später umsteigen willst auf Wakü. Kostet nur die Hälfte vom Armor. Ist zwar kein Alu und läßt sich nicht leicht transportieren, aber wenn er nur daheim steht, isses die perfekte Wahl.
 
jepp hab auch nen mesh big ;) derzeit mit einem tripple und einem single bestückt und immer noch ne menge platz ;)

einziger nachteil: das teil ist dann mit allem bestückt nicht mehr leicht - für lanpartys eher ungeeignet. da kommen schonmal 30-40kg zusammen
 
Das stimmt, selbst mein Mesh "mini" ist schon bei 20 Kg und das ohne irgendwelchen schweren Kühler oder sonstiges...
 
hier nen pic vom mesh inc wakü:
P5W-DH_rohbau.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh