Neuer PC für 24/7 (Internet)

m1st

Neuling
Hallo PC-Bastler,

Brauch nen neuen, zweck: Internet und als Monitor LCD 40" Samsung.

Intel Pentium Dualcore E2140 (will kein AMD)
GigaByte G33M-S2H (HDMI für LCD, OnBoard Grafik) vllt ne richtige Graka ?
2048MB-KIT DDR2 MDT
Thermalright Ultra-120 eXtreme (passt der ?) muss passiv sein
Silverstone SST-LC11-M-300 Sil 300W-Netzteil
2X Samsung HD501LJ 500GB

Später vielleicht noch ne TV-Karte.

Was sagt ihr dazu ?

Preisrahmen: bis 700€

mfg m1st

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, würd eher zu ner vernünftigen Graka raten... grad bei den extremen Auflösngen des 40''... außerdem mindestens zu nem 350W Netzteil...

ansnsten ist es ganz gut so

Das Netzteil passt, solange die 12V Schienen ordentlich dimensioniert sind (sollte bei jedem Netzteil der letzten 2-3 Jahre der Fall sein). Als Passivkühler ist der Thermalright denkbar schlecht geignet, wenn dann nen HR-01 (Plus) oder nen Scythe Ninja. Nen Internet PC mit 2 GB RAM und 1TB Festplattenplatz? Die Onboardgrafik kannste lassen, aber was ist das fürn Bildschirm? So ein besserer Fernseher? Ich kenn keinen PC-Monitor mit mehr als 30".

Was für extreme Auflösungen soll denn ein 40" haben? Mehr als 1920x1200 wirds wohl nicht sein, ich würde für etwaiges HDTV eine Radeon HD2400 oder 2600 nehmen, wobei die Onboard-GraKa reichen wird.
Muss es Intel sein, oder geht auch AMD? Wäre günstiger und wahrscheinlich auch stromsparender.

@jojothemaster HD/Bluray-Filme brauchen platz, der 40 " LCD is ein TV und stimmt 1 GB langt auch.

habs mal überarbeitet oder besser gesagt komplett geändert :)

TechniSat SkyStar HD 109 €
TechniSat Common Interface für SkyStar HD 39 €
Hama HDMI-Kabel 1,5m 33,99 €
Sony NEC Optiarc AD-7173S 39 €
Xpertvision/Palit HD2600PRO Super 77 €
Asrock 4Core1333-FullHD 79 €
Intel® Pentium DualCore E2160 74 €
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 104 €
Seasonic S12II-380HB 59 €
Thermalright Kühlkörper SI-128 36 €
Lian Li PC-C31A 129 €
Samsung HD501LJ 99 €
2 Scythe SFlex 1200rpm 28 €

905,99 €

Das ist ein LCD (auflösung ist dann um die 1280x728 oder 1366x768), glaube nicht das der samsung höhere auflösung bietet.
Naja bei TFT wäre da schon mehr drin, man bedenke ein 30" kann 2560x1600

Zuletzt bearbeitet:
Ja..mehr als Full-HD kanns nicht sein, und das wäre 1920x1200, wobei ich eher von HD-Ready, also 1366x768 ausgehe.

Also brauchste den PC nur fürs Internet oder auch für Spiele?
Weil dann kriegt man ja schon für weniger geld nen guten pc, da kannste auch ruhig zu AMD greifen ;)

zum spielen brauch ich ihn eigentlich nich, könnte auch die 2400er nehmen.
mag kein AMD :-)

also wenn du passiv kühlen willst würd ich eindeutig zum Ninja raten, is auch billiger und zur not is ja noch die option nen lüfter dran zumachen...
ansonsten is dein system (also deine 2te auflistung :) ) so ok, denke ich mal...
nur weis ich leider nichts wegen der graka, da ich die leistung der derzeitigen onboard karten nich kenne..

lustig finde ich aber das du deinem inet/office system nen besseren kühler spendieren willst als deinem sys in der sig :fresse:

mfg

hast du schlechte erfahrungen mit amd gemacht, oder warum willst du grundsätzlich kein amd

Vielleicht solltest dir auch noch das HD Laufwerk von Microsoft oder eine PS3 für BluRay kaufen, sonst seh ich da schwarz mit der Wiedergabe :fresse:

@coolhand hab ddas sys aus der sig bei alternate zusammen bauen lassen, da gb es keinen gescheiten lüfter.
schau mir mal den ninja an ob er überhaupt ins case passt.

@sasch1 ne will halt kein amd

@reanimated das mit hd passt schon, mehr kann ich nich sagen
Hinzugefügter Post:
Scythe Ninja Mini SCMNJ-1000 der würde passen, und mit einem lüfter notfalls mehr kühlleistung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Stromrechnung würde es dir danken, wenn du AMD nimmst. Das würde ich mir echt nochmal überlegen, ausser du hast genug kohle, dann nimm von allem das beste und lass den rechner 24/7 laufen.
Gerade weil die Stromkosten steigen und steigen, wird das Thema Stromverbrauch immer wichtiger, bei 24/7 Betrieb sind das schnell mal 100 bis 200 Euro im Jahr unterschied.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh