Neuer PC für 400-500Euro!

R@zr

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
1.379
Ort
Türkheim
hi,

ich soll für meinen cousin einen pc für 400-500euro maximal suchen!

er sollte eigtl schon fertig sein betriebssystem braucht er nicht!

jetzt hab ich mal das gefunden:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=737&cPath=5_75

hat x2 5000+ mit 2 gig ram, nur halt onboard! er möchte aber gern spielen!

da hab ich mir gedacht kauft man zusätzlich in nem anderen shop ne zusätzliche graka dann müsste es mit dem zocken doch auch funktionieren!

nur welche graka ist in dem preissegment zu empfehlen?

freue mich über eure ratschläge!

lg R@zr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heisst das du suchst eine 100Euro und billigere Graka?

Da kannst du das mit dem Zoggen aber gleich wieder vergessen...
Wie waers mit ner Ati X1650 Pro

Wuerde mindestens ne Ati X1950pro nehmen oder vieleicht ne 8600GT wenn dx10 unbedingt sein soll (eigentlich quatsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so im Bereich um 100€ hat denke ich diese hier ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Radeon 1950 GT

Ist allerdings etwas über 100€,
 
ist die x1950 gt arg laut? und wie schauts da mit der x1950pro aus?
 
Die Frage ist, was für ein Netzteil da auch noch in diesem Komplett-System drinn ist? Meistens wird da am NT und MoBo gespart, die letzten Schrott-Teile eingebaut um evtl. einen etwas dickeren Prozessor für den Preis verbauen zu können. Ich würde an Deiner Stelle lieber Deinem Cousin selbst ein AM2-System zusammenstellen, mit einen kleineren X2 EE (4200 würde reichen) und einem guten Netzteil. Er wird es Dir danken.;)
 
nur bei welchem shop soll ich das machen?
selber zusammenbaun ist mir irgendwie zu riskant weil wenn was kaputt geht bin ich schuld^^
kennt jemand was gutes?
 
meint ihr dass ein E6300er auch noch gehn würde? gibts da günstige boards?
 
stimmt da kannst du nehmen was du willst und weißt auch was du hast ;)

Orientiere dich vielleicht ein wenig an meiner Signatur ( ggf. anderes Board, Gehäuse etc.)

Als Anhaltspunkte: Amd 4200-4800+, 2Gb MDT Ram, Ati 1950gt/pro, Marken Nt (BeQuiet...)

Btw ich kann hardwareversand.de nur empfehlen. Sehr schnelle Lieferung (habe den Pc Mittwoch um 23Uhr bestellt, Samstag vormittag klingelte schon der DHL Mann ;) )
 
meint ihr dass ich ein diskettenlaufwerk einbaun soll? wegen der hdd?

@Ection

du hast keine signatur:_(
 
ich hab jetzt mal was zusammengestellt:
leider gibts die x1950gt net und die pro is a bissl teuer, bzw würde die überhaupt dann zum 4200+ passen? is der 4200+ zu lahm? oder is die 7600gt zu lahm.
 
naja dann bestell lieber bei mindfactory da gibs die x1950gt , ausserdem ist es dort ein bisschen billiger, ausserdem gibs für den selben preis ne 4600+ soweit ich weis
 
beim pc konfigurator isses aber 100euro teuerer als bei hardwareversand!
 
beim pc konfigurator isses aber 100euro teuerer als bei hardwareversand!

Bei Mindfactory der Konigurator ist auch eher bescheiden.

Da geht man am besten über Hardwareschotte in den Shop und legt die Artikel einzeln in den Warenkorb

Das könnte dann zB so aussehen

Fehlt noch das Gehäuse, am besten ein passendes nach eigenem Geschmack aussuchen, oder in schon vorhandenes verwenden.

gelöscht

Edit : ach Mist - Netzteil vergessen ... moment.

game500b.jpg

O.K. - knapp drüber mit einer 1950 pro, knapp unter 500 mit einer 1950 gt, falls sich noch ein altes Gehäuse auftreiben läßt

Also eine 7600 GT wäre schon deutlich langsamer als eine 1950 pro

http://www.computerbase.de/artikel/...eon_x1950_pro/23/#abschnitt_performancerating
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr dass ich ein diskettenlaufwerk einbaun soll? wegen der hdd?

@Ection

du hast keine signatur:_(


oh sry ganz vergessen :d

also wie schon gesagt ein AMD 4xxx auf einem Asus/Msi Board um 60-65€, 2GB MDT Ram, eine Samsung HD auf der T166 Serie, ein BeQuiet! 350-400W Netzteil und dann auf jenden Fall eine 1950gt/pro, die ist imho der 7600Gt vorzuziehen...also im Grunde genommen so ähnlich wie meine Vorredner ;)
 
danke für die ganzen antworten!

also ich hab jetzt das zusammengestellt, ich denk da passt alles oder?
wie sieht es mit den SATA DVD- laufwerken aus? soll ich lieber IDE nehmen?
wie sind die Xilencer Netzteile? weil die sind um einiges günstiger!
wenn ihr noch irgendwas findet was gar nicht geht bitte sagt es mir;)
MDT ram gibts da net wobei der corsair schon verdammt billig ist!

lg R@zr

meint ihr dass der tft gut ist?
 
vieleicht ne platte mit 16mb cache kostet nur 2-3€ mehr ;) und den ram kannst du erhöhen auf 800mhz solange die noch billig sind, vieleicht grafikspeicher erhöhen auf 512MB, (empfehlenswert bei hohen auflösungen)

der tft scheint gut zu sein

MfG NeoX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh