neuer PC für <500 Euro

m0rph31

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
27
Hallo Leute,

vor kurzem wurde mir hier bei einem Rechner für meinen Kumpel sehr gut geholfen. Also probiere ich es diesmal für meinen Eigenen.

Ich will meinen PC aufrüsten mit einem neuen Netzteil, einem neuen Mainboard,
neuem Arbeitsspeicher, einem neuen Prozessor und einer neue Grafikkarte.

Der PC sollte auf jeden Fall ohne probleme HD-Filme abspielen können. Also auch alle .mkv Filme.
Bei fast allen meiner Freunden gibt es nämlich hierbei Probleme. Selbst mit dual Core Prozessoren ruckeln die Filme beim abspielen.(mit VLC sowieso, mit WMP+ Codec geht es meistens einigermaßen)
Ich kann mir das zwar nicht erklären weil es doch eigentlich machbar sein sollte eine 8-10gb große mkv datei abzuspielen aber wer weiß...

Außerdem sollte die Grafikkarte HDMI haben, da ich meinen Toshiba 42 Zoll Fernseher an meinen PC anschließen möchte. Es sollte auch möglich sein Pro Evolution, Fifa etc. über den Fernseher zu spielen und neuere Spiele wie Crysis, Anno etc. sollten auch ruckelfrei laufen.

Der Preis sollte auf jeden Fall unter 500 Euro liegen und es kann auch ruhig etwas mehr darunter liegen, da ich als armer Student auf FAST jeden Euro achten muss.

Danke im voraus für die Hilfe.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich das nehmen:

Preis: 489,57
1 x Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, lite retail (21163-10-20R) bei Planet4one 142,45
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei Planet4one 71,67
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 (EMD425AWT) bei Planet4one 70,06
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Planet4one 137,26
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 68,13
 
find die zusammenstellung von mps driver schon sehr knackig, würd evtl das netzteil durch ein 430W von seasonic ersetzen, spart man 20€ die man noch in schnelleren RAM (1600mhz) stecken kann.
 
Kann man, aber der 1600er RAM bringt nix spürbares.
Meßbar auch nur minimal
 
Finde die Zusammenstellung auch recht gut gelungen. Ich würde allerdings zur 5770 Vapor-X greifen, falls dir die Lautstärke wichtig ist. Kostet nicht sonderlich mehr: http://geizhals.at/deutschland/a487196.html

Hast du bereits einen guten CPU-Kühler? Falls nicht, wären noch mal ca. 30€ fällig.

Einsparpotential wäre beim Board (ca. 10€) und beim NT (ca. 20€).

mfg :)
 
nee, habe keinen guten CPU-Kühler. Welchen sollte man denn da nehmen?

nur mal rein aus Interesse. Was bedeutet diese Zeile in der Produktbeschreibung der Grafikkarte?
"SIM HD min. 630Watt Netzteil erforderlich + benötigt PCI Express 2.0 Schnittstelle!"

Momentan scheinen die Preise auch etwas teurer zu sein. Hab mal alles von MpsDriver in den Warenkorb gelegt und wäre dann schon bei 529,10 Euro.

Das Netzteil 70 Euro finde ich auch ganz schön doll. Das Seasonic macht es auch?

Und es ist ja sicherlich auch recht sinnvoll bei einem Anbieter zu bestellen um nicht ständig Versandkosten zu zahlen?!


Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Config ist doch von einem Anbieter. Über geizhals bekommt man aber minimal bessere Preise.

Die 630Watt kannst vergessen, da sagen nur die Grakahersteller, ist aber völliger Blödsinn. Das Modu NT von mir hat halt Kabelmanagement. Wenn du das nicht unbedingt brauchst, ist da noch Einsparpotenzial.

Es spricht aber auch nichts gegen die Seasonic NTs.

Als CPU-Kühler könntest z.B. den Mugen 2 nehmen. Der kühlt super und kostet nicht die Welt
 
War nur darauf bezogen falls mir Leute Vorschläge für Sachen machen die es bei Planet4 nicht gibt.

Also hab grad gemerkt, dass ich die falsche Graka drin habe. Deshalb war der Preis so hoch. (full retail)

Hab hier nochmal eine Auflistung von allem:

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
€ 34,46*

1024MB Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770, GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, lite retail (11163-00-20R)
€ 152,49*


AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
€ 141,29*

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (GA-MA770T-UD3P)
€ 70,11*

425W Enermax MODU82+ ATX 2.2 (EMD425AWT)
€ 72,13*

4GB (2x2GB) G.Skill DIMM Kit PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
€ 72,74*

Könnt ja nochmal kontrollieren für mich ob das alles so richtig ist :)
So würde ich jetzt zwar mein Budget leicht überreizen aber ihr meint, dass ich damit gut fahren werde?
Das mit dem Kabelmanagement müsste ich mir noch überlegen aber eigentlich ist das schon sinnvoll.
 
Merkwürdige Sache. Worin besteht der Sinn dieses Rabattes?
Aber ich werds so machen.

Was ist denn der Unterschied zwischen Lite Retail und Full Retail?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht übertakten möchtest kannst du au ch den beiliegenden boxed cpu kühler verwenden, über pwm geregelt ist der nicht laut.
 
Vielleicht stell ich mich grad etwas blöd an aber wie schaffe ich es mehrere Angebote von Geizhals in meinen Warenkorb zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mach mir immer auf geizhals alle artikel in verschiedenen tabs auf, rufe dann den link zum händler ebenfalls in nem neuen tab auf, klicke auf "in den warenkorb legen" oÄ und schließe dann den zu gehörigen geizhals tab. wenn dein warenkorb da grade nicht funktioniert, hast du vielleicht cookies deaktiviert?

-> vv-computer wollte ich dir noch empfehlen, die haben über geizhals rabatt und stehen fast immer bei den günstigsten angeboten oben dabei. anstatt bei verschiedenen händlern versand zu bezahlen lohnt es sich dann meistens, alles über die zu bestellen.
mit lieferzeiten und abwicklung hab ich gute erfahrungen gemacht.
 
Hab mir jetzt einen anderen Anbieter gesucht.. Nämlich Mindfactory. scheint sehr sehr günstig zu sein. Das einzige was ich dort nicht finde, ist der Speicher. Könnt ihr mir noch einen anderen Speicher empfehlen den es bei Mindfactory gibt? Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh