Neuer PC für 550€

hyundai_racer

Neuling
Hallo Freunde,

ein Freund hat mich gefragt, was er sich für 550€ kaufen soll. Da ich leider nicht mehr so gut im Thema bin, frage ich euch, was da in Frage kommen würde. Der Rechner soll ein guter Allrounder sein. Er ist kein Spielefreak, solang die gängigen Simulationen (sowas wie C&C, Rome...) laufen ist er zufrieden. Von seinem alten Rechner ist nur der DVD-Brenner zu gebrauchen. Wir brauchen also:

- Prozessor (hatte an einen Core2Duo gedacht)
- Mainboard (passendes, braucht keinen Schnickschnack)
- Ram (mögl. 2 GB.)
- Gehäuse + Netzteil
- Festplatte (ca. 250 GB reicht)

Da hier viele schlaue Köpfe unterwegs sind, brauch ich mir keine Sorgen zu machen, gute Zusammenstellungen von euch zu bekommen.

Lieben Gruß,

hyundai_racer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAS HIER sollte genügen.
Selbst mit dem boxed Kühler sind Taktraten weit über 2 GHZ drin.

Graka wird keine gebraucht? Wenn doch, dann mal über eine 1950GT/Pro nachdenken (k.A. was solche Simulationen für Anforderungen haben :fresse:)

MfG

Hab mal mit Graka gesucht:
screenshot.jpg

Bei 550€ Buget ist die Auswahl nicht so einfach, das Problem ist wie so häufig die Grafikkarte da die ganz gut reinhaut...

CPU Core2Duo E4400 boxed ca 110€
Gigabyte P35-S3 ca 90€
Seagate ST3400833AS bei ca 75€ 400GB
ADATA 2GB DDR2800 5-5-5-15 ca 65€
ATI X1950Pro z.B. Sapphire ca 130€
Seasonic S12II-380HB ca 60€
Sharkoon Rebel9 Value (sind Lüfter bei) ca 45€

macht summa sumarum: ca 575€

Wenn dein Kumpel nicht übertakten möchte könnte man auch ein AMD System in betracht ziehen.

Tausche die CPU gegen einen Athlon 64 X2 5000+ (ca 115€) und das Board gegen ein GigaByte M56S-S3 ca 65€. Unübertaktet würde dieses System den C2D an die Wand spielen. Im OC Duell verliert der AMD hingegen wieder.

Dank euch schon mal. Die Grafikkarte hatte ich oben vergessen, mein Fehler. Die sollte natürlich dazu gehören :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh