Hi
Da mit Empire:Total War das Game gekommen ist, was jetzt unbedingt gespielt werden muss und welches meinen alten PC total überfordert, muss ein neuer her.
Hier meine vorläufige Konfig:
CPU:X3 720 BE (130,81)
Graka:
Mainboard:Gigabyte GA-MA790XT-UD4P (113,77)
Arbeitsspeicher:2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1333MHz CL6 (79,82)
Netzteil:Enermax PRO-82+ 425W (68,73)
Gehäuse:Cooler Master Elite RC-335-KKN1-GP-black (35,97)
Festplatte und Laufwerk: werden wahrscheinlich gebraucht von einem Freund gekauft.
Und nun zu meinen Fragen:
1.Sollte ich lieber eine HD4850 oder eine 9800GTX+ nehmen?
2.Ich habe mir überlegt ein AM3 Board zu nehmen, da man dann später Aufrüsten kann ohne ein neues Mainboard kaufen zu müssen. Ist es das Wert heute mehr auszugeben oder sollte ich lieber auf ein AM2+Board + DDR2 Speicher setzen, da in 1-2 Jahren dann sowieso wieder neue/bessere Boards auf dem Markt sind?
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.
PS.: Hätte fast vergessen zu sagen wofür ich den PC benutze,dann hättet ihr ja wieder fragen müssen.
Der PC wird größtenteils zum spielen, chatten, Musik hören und manchmal zum Filme gucken benutzt.Es wird auf einem 19" Monitor gespielt mit einer Auflösung von 1280x1024.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen,sonst fragt einfach.
Da mit Empire:Total War das Game gekommen ist, was jetzt unbedingt gespielt werden muss und welches meinen alten PC total überfordert, muss ein neuer her.
Hier meine vorläufige Konfig:
CPU:X3 720 BE (130,81)
Graka:
Mainboard:Gigabyte GA-MA790XT-UD4P (113,77)
Arbeitsspeicher:2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1333MHz CL6 (79,82)
Netzteil:Enermax PRO-82+ 425W (68,73)
Gehäuse:Cooler Master Elite RC-335-KKN1-GP-black (35,97)
Festplatte und Laufwerk: werden wahrscheinlich gebraucht von einem Freund gekauft.
Und nun zu meinen Fragen:
1.Sollte ich lieber eine HD4850 oder eine 9800GTX+ nehmen?
2.Ich habe mir überlegt ein AM3 Board zu nehmen, da man dann später Aufrüsten kann ohne ein neues Mainboard kaufen zu müssen. Ist es das Wert heute mehr auszugeben oder sollte ich lieber auf ein AM2+Board + DDR2 Speicher setzen, da in 1-2 Jahren dann sowieso wieder neue/bessere Boards auf dem Markt sind?
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.
PS.: Hätte fast vergessen zu sagen wofür ich den PC benutze,dann hättet ihr ja wieder fragen müssen.
Der PC wird größtenteils zum spielen, chatten, Musik hören und manchmal zum Filme gucken benutzt.Es wird auf einem 19" Monitor gespielt mit einer Auflösung von 1280x1024.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen,sonst fragt einfach.