Neuer PC für ca 1500 Euronen...

wurschdbrot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
384
Ort
Karlsruhe.exe
Hallo,
also ich will mit/für nen kumpel einen neuen pc zusammenstellen der eigenltihc nur zum spielen gedacht ist. :fresse:
Da wir noch uns bei den komponenten noch nicht ganz einig sind, wollt ich mal hier nachfragen. Er hat ca 1500€ zur verfügung :)


DVD Laufwerke sind schon vorhanden.
Hab mal bissl was zusammengestellt:

- Athlon 64 X2 4200+
- NVIDIA 7800GTX evtl Aeolus(oder gt?! und welche?)
- DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR (Expert) ???
- 2x1024 MB DDR400 (Kingstone, A-Data,...??)
- 480W Tagan oder Bequiet (oder 500W?)
- Chieftec Mesh Series (schwarz/silber)
- 250GB Maxtor HDD
- dann bräuchten wir noch nen ordentlichen CPU kühler

:)

jo also was meint ihr? :wink:

€: ach ja, hab mir die Beispielkonfigurationen mal durchgelesen, soll hald so ne mischung von Gamer und High-End-Rechner werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sieht doch alles sehr gut aus.
zur grafikkarte nehm ne 7800 gtx, egal welche marke die günstigste reicht.

will er übertakten? wenn nicht dann nicht das dfi board, alternativ z.b. asus a8n premium.

zum ram schau nach modulen mit samsung uccc speicher: hier z.b.
http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=94

480 Watt NT von Tagan ist sehr gut (U22)
 
Punkto CPU Kühler hab ich mit dem Noiseblocker Coolscraper SX-1 gute Erfahrungen gemacht.

mfg Vala
 
will er denn übertakten? ist ja nicht gerade unwichtig bei den einzelnen komponeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke mal den cpu brauch man erstmal icht übertakten... graka evtl irgendwann mal :)

wie siehts mt dem aerocool gt 1000 aus?
 
ich würde die als kühler den si-120 von thermalright empfehlen, weil du da die allergrößten möglichkeiten hast. endweder silent oder power.
 
wurschdbrot schrieb:
Hallo,
also ich will mit/für nen kumpel einen neuen pc zusammenstellen der eigenltihc nur zum spielen gedacht ist. :fresse:
Da wir noch uns bei den komponenten noch nicht ganz einig sind, wollt ich mal hier nachfragen. Er hat ca 1500€ zur verfügung :)


DVD Laufwerke sind schon vorhanden.
Hab mal bissl was zusammengestellt:

- Athlon 64 X2 4200+
- NVIDIA 7800GTX evtl Aeolus(oder gt?! und welche?)
- DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR (Expert) ???
- 2x1024 MB DDR400 (Kingstone, A-Data,...??)
- 480W Tagan oder Bequiet (oder 500W?)
- Chieftec Mesh Series (schwarz/silber)
- 250GB Maxtor HDD
- dann bräuchten wir noch nen ordentlichen CPU kühler

:)

jo also was meint ihr? :wink:

€: ach ja, hab mir die Beispielkonfigurationen mal durchgelesen, soll hald so ne mischung von Gamer und High-End-Rechner werden...


nimm anstatt des 4200ers nen opteron 170er oder 165er wegen dem cache...cpu kühler habe ich mich auch erst schlau gemacht...kann dir also erst ab mittwoch erfahrungswerte mitteilen...aber der Thermaltake Sonic Tower in Verbindung mit einem 120er Lüfter soll sehr gut sein...

[VII]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh