[Kaufberatung] Neuer PC für ca.400 €

Deathkn1ght

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
33
Ort
Berlin
Hallo ich will mir demnächst einen neuen PC für ca. 400€ kaufen.Brauche wirklich alles neu Gehäuse,Netzteil,Laufwerk,Festplatte usw. .Ich benutze den PC hauptsächlch zum spielen.Ich habe noch einen 17 Zoll CRT Monitor.Könnt ihr mir vielleicht ein paar PCs zusammmenstellen.
Danke schon mal im voraus.

mfg Deathkn1ght
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.



wobei da noch keine versandkosten drin sind.

mit 450 - 500€ würdest ne schnellere grafikkarte bekommen und 4gig ram
/edit:


so in etwa ~
mit 500 dann halt nen Intel Core 2 Duo E8200 oder E8300

usw ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird das schwer ? er wird zwar kein Crysis auf High spielen können , aber ich hoffe das erwartet er auch nicht bei 400€^^ hier mein Sys

Pentium Dualcore E2180
Gigabyte P35-DS3
Arctic Freezer 7 Pro
2048Mb Ram MDT
Coolermaster Elite Gehäuse
Seasonic 330W
Samsung 200GB HDD
GeForce 9600GT

401.11€ @HardwareVersand -

Da kommt Crysis auf High doch schon in nahe Reichweite^^
 
Wieso wird das schwer ?
Sorry, aber die Frage hättest du dir sparen können. Immerhin hast auch du grad so ein System für 400€ hinbekommen. Und dafür musstest du auch noch voraussetzen, das er übertakten kann/will.


Ich habs im Kopf überschlagen und wollte VOR den Tippen wissen obs sein allerletztes Limit ist. Immerhin habe ich nur nach 450€ gefragt und nicht nach 700€, oder?


Das System von iN sieht gut aus. Ein besserer Kühler drauf und man kann bestellen. Xigmatec 1283 z.B.
 
kurz und knapp: ja!
 
kannst auch das Seasonic S12II 380W nehmen kostet 2 oder 3 euro mehr ^^

330 sollte aber reichen ;)
 
ist es schlim wen die grafikkarte PCIe 2.0 und wie ich das gesehen habe das board nur PCIe x16 hat.
 
nein, das ist kein problem.
aktuelle karten profitieren so gut wie gar nicht davon, die kleineren modelle noch weniger wie die großen.
 
Das oben zusammengestellte System sieht sehr gut aus und ist wohl überlegt. 4GB könnten sicherlich nicht schaden, aber du musst eben auch bedenken, dass es schon ein 64bit Betriebssystem braucht um die volle Kapazität ausschöpfen zu können.
 
Hat hier vllt schonmal jemand an ein AMD System gedacht !? Eine 3850 sollte vllt auch noch etwas günstiger sein als eine 96gt
 
Beim obigen System ist kein Laufwerk dabei. Außerdem geht das doch über sein Budget, wenn man dann den günstigsten Anbieter ausrechnet :confused:

in seinem ersten post steht ca:400€ warum sind dann 410€ zuviel ?
er schreibt bis 450 wäre auch ok

mit dem laufwerk hast du recht nen dvd laufwerk kostet ca 10€ und nen brenner gibts ab 18€

PS: er könnte alles bei einem maximal 2 händlern bestellen.
z.b. VV-Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, hauptsache 200MHz mehr CPU Takt dafür aber nen Billig brenner.
 
in seinem ersten post steht ca:400€ warum sind dann 410€ zuviel ?
er schreibt bis 450 wäre auch ok

mit dem laufwerk hast du recht nen dvd laufwerk kostet ca 10€ und nen brenner gibts ab 18€

Das ist nur die Summe der Bestpreise in deinem Post, nicht der günstigste Anbieter. Ich will nur nicht, dass er in die Irre geführt wird damit :wink:

Man darf außerdem nicht vergessen, dass das Gehäuse extra Versandkosten verursacht. Also muss man da doppelt VsK zahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei vv-computer komme ich für genau das system oben auf 420€
andere möglichkeit wäre noch mit leicht veränderter hardware dann mindfactory
wo man wenn man zwischen 0 und 6 uhr bestellt keine versandkosten zahlen muss

was günstiger ist muss man dann sehen

war auch nur ein beispiel
 
Gigabyte GA-MA770-DS3 AM2+/Phenom FSB 1066 MHz PCIe ATX
58,38 € 58,38 €
320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB
44,36 € 44,36 €
512MB Sapphire Radeon HD3870 DDR4 256bit 2xDVI/HDMI PCIe***
117,31 € 117,31 €
LG GSA-H20N-S10 schwarz bulk
21,54 € 21,54 €
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)***
29,31 € 29,31 €
Netzteil ATX Seasonic ATX 380W ATX 2.0
L 45,66 € 45,66 €
AMD Athlon64 X2 4800+ EE 2x2500MHz 2x512kB 65W AM2 tray G2-Stepping
47,57 € 47,57 €
Scythe Mine Rev.B SCMN-1100 (AMD, Intel)
27,77 € 27,77 €
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5
27,55 €
Zwischensumme: 420,00 €

Bei Mindfactory im Midnightshopping ohne Versandkosten

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hätte ich jetzt auch genommen. K&M nimmt wohl auch keine Extrakosten für das Gehäuse. Bei VV-Computer weiß ich, dass sie zu den 10,- VsK noch 12,-VsK für das Gehäuse wohl berechnen.

Die 450,- sind ein prima Knackpunkt, ist was anderes als die 3000,- Konfigs :)

Alternative wäre noch ein AMD-Sys

Edit: OK, oben steht schon eins ;)
 
http://geizhals.at/deutschland/?a=286605&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=l#filterform

Beim ersten Shop wo ich kaufen würde, "Mix-Computer" kostet er über 27€.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0426327?pid=geizhals
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0230983?pid=geizhals

und bei anderen shops ebenso


warum reitest du jetzt auf dem dvd brenner rum ?
für 450 euro muss man bei gewissen sachen nunmal abstriche machen wobei das eigentlich nicht mal auf den dvd brenner zutrifft
es soll nunmal eine "spiele" rechner werden

das system würde immernoch unter 450€ kosten also im vorgegebenen limit

mfg
 
Naja, Mindfactory kaufe ich nichtmehr, schlechte erfahrungen mit dem Support gemacht.
 
Ich finde daysleepers Kombo auch sehr gelungen, ist halt die Frage ob lieber mehr CPU oder Graka Power gewünscht ist.
 
Das wäre ein Intel-Sys:

Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5 27,55 €
250GB Samsung HD252KJ SpinPoint T166 7200rpm sATA II 37,92 €
Netzteil ATX Seasonic 330W ATX 2.0*** 42,71 €
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black 29,31 €
SH-S203D/BEBE SATA schwarz bulk 22,18 €
MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX 71,94 €
512MB Sparkle Geforce 8800GT GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe 145,18 €
Intel Pentium E2180 2000MHz S775 1MB Box 51,16 €
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM" 14,48 €

Zwischensumme: 442,43 €

Man sieht schon sehr gut, dass man in der Preisregion mit AMD sehr gut fährt :)

Wenn man den Freezer 7 Pro auslässt, kann man die GT gegen eine GTS ersetzen und ist bei etwa 444,-
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal eine möglichkeit mit nem 16x dvd laufwerk und einer 8800GT +- 2-3 je nach tagespreis


+1x versandkosten
 
Bissel "übers Knie gebrochen" meinst net? Dein Ram wurde nur einmal gezählt , macht 12 Euro mehr und irgendwie empfinde ich einen Brenner schon als Pflicht (10 Euro mehr).

Wirst auch wohl kaum alles zu dem Preis bei einem Shop bekommen.
 
Bissel "übers Knie gebrochen" meinst net? Dein Ram wurde nur einmal gezählt , macht 12 Euro mehr und irgendwie empfinde ich einen Brenner schon als Pflicht (10 Euro mehr).

Wirst auch wohl kaum alles zu dem Preis bei einem Shop bekommen.

ähm was heisst übers knie gebrochen :shake:? es ist ein leistungsstarkes system zu einem extrem günstigen preis. es ist eine option wie alle systeme hier und in meinen augen zz die stärkste wenn es ihm zu teuer ist muss er es ja nicht nehmen ich zwinge es keinem auf.
verbesserungsvorschläge sehe ich immer gern

der preis stimmt so und der ram wurde 2x gezählt
preise sind von mindfactory und vv-computer
darum 1 x versandkosten

ich habe dazugeschrieben das kein brenner sondern nur ein dvd laufwerk enthalten ist
ein 20x LG brenner gibts bei mindfactory für 8€ mehr
er muss selber wissen wo er die priorität setzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh