Neuer Pc für Cousin gesucht max 500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ok ich lad mir des Bios runter bau den PC fertig und wenn keine win cd im laufwerk ist bleibt der pc ja einer gewissen Stelle stehen.. Was dann? Wäre nett wenn ihr mir das vllt Schritt für Schritt erklärt hab sowas noch nie gemacht. Das einzigste mal hab ich ein Bios geflasht und bin dann ind Dos gegangen, aber diesmal hab ic ja noch kein windows/Dosebene.....

Normal reicht es, das BIOS-File auf einen USB-Stick zu ziehen, dann geht man beim Starten des PCs ins BIOS, da gibts dann ein Menü wo man sagen kann:

Update das BIOS mit dem BIOS-File vom USB-Stick. Und dann macht er das.

Wie man das genau bei dem Board macht, steht aber im Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
1. Steht in der Mobo Anleitung
2. Musst du ins bios (tastenkombi siehe anleitung), also kannst du auch rein theoretisch schon die win cd drinnen haben.

lad dir wenn die teile gekommen sind einfach das neueste auf der hp vom hersteller des mobos runter (für das gewählte mobo)

Ok die Bios Versionen, sind die vom Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (Mobo) oder von der CPU also Intel oder AMD?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es für jedes mobo ein eigenes.
Man kann jedoch beim hersteller das bios gut finden wenn man das gewählte produkt das man gekauft hat anschaut, dort wird meistens auch die dl seite für das mobo verlinkt sein.

Hm ok Stick rein anschalten und im Bios gibtsn Menüpunkt dafür? Ich werd dann mal schaun wenn die Teile gekommen sind und berichten obs funktioniert hat
Danke euch für die Hilfe:wink:

Wenn du willst mach auch fotos und stelle einen kurzbericht in den in meiner sig verlinkten thread :hail:

Hey super thread!
Ja können wir machen ich denk mal das die Teile am DO oder so da sind, das Sys steht dann wohl am WE.

Kannst ja mal Rückmeldung gehn ob alles geklappt hat und ob ihr zufrieden damit seid.

und das mit bildern in den in meiner sig verlinkten thread :d

Ist bei den 4870er eigentlich z.zt. noch ein Stromadapter dabei ?

Das Straight Power 400 hat nämlich nur:

Da bliebe der Bildschirm ohne Adapter wohl erstmal schwarz :(

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Klar, bei jeder GraKa die mehr als einen Stromanschluss braucht ist so ein Adapter dabei. Die mehrzahl der NTs hat nur einen PCIe Stromstecker.

Des mit dem Adapter wäre nicht weiter tragisch, ich hab da noch zwei rumliegen. Ist leider doch nur die Hd4850 geworden und das Rebell hat er auch noch getauscht, gegen ein NZXT Alpha. Ist auch noch relativ schlicht, sieht aber meiner Meinung viel besser aus als das Rebell 9. Nur gut das ich ihn von den 20€ Plastikbombern in orange und giftgrün abbringen konnte:haha:
Also wir melden uns uns stellen wohl auch ein paar Pics rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh