Neuer PC für etwa 700 euro ohne Graka

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo,

ich werde bald mein Shuttle verkaufen und auf Intel Quad umsteigen...geplant hatte ich das für ende nächster woche :drool:

Vorerst will ich meine EVGA 7950GT KO weiter verwenden.....und hatte geplant mir erstmal ne billige 100 euro CPU einzubauen und wenn die neuen Quads dasind mir billig einen zu ergattern ;) Denkt ihr meine rechnung wird da aufgehn?

Zudem weiß ich noch garnicht 100% was ich will....wollte aber ein Gigabyte Mobo oder ASUS am besten mit dem neuen X38 Chipsatz wegen den kommenden CPUs. Graka war ne 8800GT geplant wobei mir die momentan noch zu teuer is mit knapp 280 euro....die werd ich dann dezember kaufen mit der CPU zusammen!

Also was denkt ihr davon? Könnt mir auchschonmal ne Config machen ;) Am liebsten alles bei alternate, zumindest mal bei einem shop da ich keine lust habe bei 50 verschiedenen zu bestellen Gehäuse dacht ich an das LianLi Plus60 oder so.... wär natürlich wünschenswert wenns billiger wäre xD

so das wars erstmal danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Intel Quad Q6600 mit G0 Stepping wirklich top, kannst du je nach dem bis 2.8GhZ Overclocken.

Was ist dir wichtig beim Board?
Wenn du ein sehr umfassendes Board mit WLAN etc. willst, kann ich dir ein Asus P5K empfehlen (ausgenommen das P5K Premium, NICHT KAUFEN!), z.B. Asus P5K-E ist sehr gut: Headpipe Kühlung, 2x PCI-E x16, 1x PCI-E 1, 3x PCI.
Anschlüsse: 6xUSB, 2x eSata, 1x Firewire, WLAN, 8-Kanal Audio + Optisch, 1x Giga Ethernet etc.

Gréèze

naja ich wollt dann einen der neueren kaufen wenns e nich grad bei 500 euro anfangen, ansonsten hoff ich trauf das der von dir genannte vll auf 200 euro noch sinkt....

also anforderungen ans mobo habe ich eigentlich nur zukunftssicherheit..sprich das ich in nem halben jahr wenn ich so verrückt bin mir ne neue cpu einbau...eine die heute 1000 euro kostet und dann für 200 zu haben is^^

Wlan onboard muss nich sein, kann man extra kaufen, wobei ich ma gelesen hab das so interne nich so gut sind, weils gehäuse das signal bissel stört deswegen wollt ich eher eins mit USB kabel .....

Graka bin ich grad am grübeln ob vll nich sogar ne HD2900pro interessant wäre...oder is die 8800GT da besser?

Zuletzt bearbeitet:
dann wollt ich noch wissen obs sinn macht 200 euro für en mobo auszugeben oder obs auch en 100 euro mobo tut? Weil der Preisdunterschied is ja doch recht enorm und da will der kauf überlegt sein.....

und zusätzlich noch ob ich vll en asus mobo mit Wlan nehmen sollt? Brauchen tu ichs auf jedenfall aber ob ich da nich eher zu ner extra USB lösung greiffen soll?

Also zum Mabo würde ich dir das sehr beliebte P35 DS3 von Gigabyte empfeheln sollte so um die 90 Euro kommen (haben sehr viele hier im Forum und ich warte auch auf meins) dazu noch diese W-Lan Karte http://geizhals.at/deutschland/a154309.html habe ich auch und wurd noch nicht enttäuscht, kann aber auch sein weil es bei mir nur so 3m Luftlinie und eine Wand zu überbrücken hat. Und das mit den USB Adaptern würde ich lassen habe mich vor einiger Zeit da mal reingelesen und es wurde eig immer vor USB Lösungen gewarnt.
Ansosnsten ich würde dir ein 2900Pro ans Herz legen was man hier so liest gehen die ohne Probleme auf XT Takt.

m.f.G Tobi

Heidenheim wohnste also, bei Firma Voith^^ (kleines off topic)

hmm Ja eben is jetzt die Frage...Brauch ich SLI / CF .....nehm ich 8800GT oder 2900PRO Preislich liegen die wie schon gesagt ziemlich gleich....ICh nehm natürlich das wo am meisten fürs geld Geboten wird...Takten wollt ich die Graka ungern....hab ich noch nie gerne gemacht lieber die CPU^^

Da stellt sich noch die frage...kauf ich mir jetzt ne billige um die zeit bis zum release der neuen zu überbrücken oder gleich nen Q6600 oder E6850. Liegen Preislich gleich auf....

So viele Fragen^^

(ja war da nicht vor all zu langer zeit mit meiner Firma auf besichtigung ^^)

warten is nich das problem ich kann auch gut mit nem E4400 erstmal leben ...ich mein ich kauf ja auch nich sofort die 8800GT ich benutz erstmal meine 7950GT KO weiter ;)

jezz bin ich am grübeln ob ich en ASUS WiFi mobo mit Wlan nehmen soll....bin mit ASUS immer sehr gut gefahren, weil ob ich mir jezz en gigabyte board für 100 euro und ne wlankarte für 70 kauf oder en asus mobo für 170 is eigentlich recht jacke würd ich sagen :wall:

Aber die große frage ist eben werden die neuen CPUS dann auf dem P35 chipsatz laufen?! Oder werd ich dann einen von den schon gebenden cpus nehmen sprich Q6750 oder so ...wär jezz auch nichs chlimm aber ich wage anzuzweifeln das der auf 200 euro runter geht?^^

ne wlan karte für 70€ ?? :d

meine hat grad mal schlappe 20 kröten gekostet und läuft wunderbar ;)

jop, der p35 chipsatz unterstüzt auch die kommenden 45nm cpus,

übrigens wenn du noch nen e4400 hast kannst du noch warten, das ding hat sicher noch genügend leistung ;)

ahjo halt was anständiges^^

hmm okay....dan geb ich erstmal en hunni für den E4400 aus und werd damit glücklich und mobotechnisch reicht der P35 chipsatz okay....

nächstes anliegen:
welches Netzteil, welcher ram -.-

Netzteil wollt ich mir evtl. das von Corsair mit 520W einbaun oder das Enermax Liberty mit Kabel management ..... oder doch en ganz anderes?

Ram sollte DDR2 800er reichen? Dacht mir das ichd a auch Corsair nehm oder A-Data oder OCZ (SLI Edition) Preislich liegen die alle zwischen 60 und 80 euro

also wenn es unbedingt kabelmanagement sein muss ok dann das enermax oder corsair, wobei das corsair dann schon besser wäre, wenn nicht dringend dann das SEASONIC 430W, das ist nähmlich sehr leise

RAM wird sehr oft empfohlen ist billig und gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin da etwas en kleiner proll und will welche mit nem kühlzeug drauf xD

ach und ich wollt in richtung 3GB gehn....sprich 3x 1 GB oder doch eher 1 x 2Gb und 1x 1GB DC?

auf dem gig kommt es nicht mehr an ;)

bei spielen reichen 2, du kannst auch später nach belieben aufrüsten, brauchst dann halt ein 64bit betriebssystem ;)

un kühlzeugs, ne? wofür denn? :d

okay hab mir ma den rein genommen: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit

CPU: E4400 Tray ----->101 euro
MOBO: Gigabyte P35 DQ6 ------>189 euro
NT: Enermax Liberty 500W ----->94 euro
RAM: Corsair 2GB Kit ------> 80 euro
CPU Kühler: Scythe Mine 1100 ----> 32 euro
Gehäuse: LianLi PC7 Plus II ------> 87 euro
Gehäusezubehör: 2 Blenden -----> 18 euro

Zuletzt bearbeitet:
kopier den ram und geh auf www.alternate.de und gebs in die suche ein ;)

ach und was sagst du jetzt zud er zusammenstellung? Laufwerke kauf ich bei uns im PC shop des wär dann en SATA DVD Brenner, SATA DVD Leser, SATA Festplatte sollte preislich etwa noch 130 euro ausmachen

Zuletzt bearbeitet:
kaufst du ihn bei alternate? sieht nicht schlecht aus ;)

zu deiner obigen zusammenstellung

das ds3 reicht locker aus, das dq6 wäre geldverschwendung

Das Enermax NT is 1A, habe ich auch....nie probleme gehabt...

Aber das DQ6 findwe ich unnötig, solange du kein Hardcore OC betreiben willst... das DS3 reicht vollkommen aus, vielleicht das DS4 aber mehr auch nicht.....
Beim Arbeitsspeicher vielleicht OCZ mit CL3

die option übertakten will ich mir ja nich wegnehmen...des wird bestimmt mal gemacht ;)

wenns eben notwendig is oder ich ma benchen will oder so....also CPU wurde bei meinen system bis auf mein jetzigen immer bissel gekitzelt^^

Und ich weiß nicht ich bin auch ein kindskopf^^ ich leg auch bissel wert auf innere optik deswegen reizt mich das board mit der stylischen headpipe =)

und die option SLI will ich mir auch offen lassen....weil ich sicher mal zu nem größeren moni wechsel alla 22 zoll

ansonsten bei dem RAM dacht ich mir, der kühler sieht gut aus des muss gut kühlen^^

also bis aufs mobo hab ich bei allem auf den preis egschaut...man muss sich doch auchma was gönnen neber dem LianLI gehäuse^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh