Hallo,
ich möchte mir demnächste einen neuen PC zulegen. Wie im Threadtitel ersichtlich, sind die Einsatzgebiete Zocken, Streamen und Videobearbeitung.
Das was ich mir bisher rausgesucht habe sieht wie folgt aus:
CPU: Ryzen7 2700 - Hier bin ich mir nicht sicher obs nicht der R5 2600 auch tun würde
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 3
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
RAM: 16GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
Grafikkarte: PowerColor Radeon TX580 Red Devil
SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB
HDD: Seagate BarraCuda Compute 2TB
Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 550W
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Wäre ganz froh wenn ich ein paar Meinungen/Verbesserungsvorschläge dazu hören würde. Preislich sollte es diesen Rahmen nicht bzw. nicht weit überschreiten.
Was ich noch suche, wären 3 120mm Lüfter fürs Gehäuse. Ich bin kein Silentfreak, aber mächtige Turbinen möchte ich dann auch nicht im Zimmer haben.
Grüße
ich möchte mir demnächste einen neuen PC zulegen. Wie im Threadtitel ersichtlich, sind die Einsatzgebiete Zocken, Streamen und Videobearbeitung.
Das was ich mir bisher rausgesucht habe sieht wie folgt aus:
CPU: Ryzen7 2700 - Hier bin ich mir nicht sicher obs nicht der R5 2600 auch tun würde
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 3
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
RAM: 16GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
Grafikkarte: PowerColor Radeon TX580 Red Devil
SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB
HDD: Seagate BarraCuda Compute 2TB
Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 550W
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Wäre ganz froh wenn ich ein paar Meinungen/Verbesserungsvorschläge dazu hören würde. Preislich sollte es diesen Rahmen nicht bzw. nicht weit überschreiten.
Was ich noch suche, wären 3 120mm Lüfter fürs Gehäuse. Ich bin kein Silentfreak, aber mächtige Turbinen möchte ich dann auch nicht im Zimmer haben.
Grüße