Neuer PC für kleines Geld

Boiler

Enthusiast
Hallo zusammen,
nach zahlloser Lektüre viel zu vieler technischer Details, die ich eh nicht verstehe, habe ich vorerst folgende zusammengestellte Hardware :
Mainboard: ASRock FM2A55M-VG3+ AMD A55 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Prozessor: AMD A8-5500 4*3,2 GHz mit integriertem AMD Radeon HD 7560D - Grafikchip
Gehäuse: Sharkoon VS3-S ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! System Power 7 300 Watt
SSD: SanDisk SSD 2,5" 128 GB
DVD: DVD Laufwerk LG
4gb ram liegen noch irgendwo rum.
Zusammen komme ich auf 235,67 €.
Mir ist bewusst, dass 128GB nicht allzu viel sind. Wird aber reichen.
Nutzung: Surfen im Internet, vielleicht mal einen Film streamen, League of Legends.
(Systemvoraussetzungen:
CPU mit 2 GHz
1 GB RAM
DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte
8 GB Festplattenspeicher
Internetzugang
Windows XP oder neuer
)
Jetzt ist die Frage: Spar ich am falschen Ende? USB 3.0 wohl eher nicht benötigt, da kaum Daten vom oder aufs System per USB kommen.
Passen die Komponenten zusammen? Reicht das Netzteil? Ist die Kühlung genug?
Taugt diese ganze APU-Geschichte oder doch lieber einen normalen Prozessor und ne günstige GraKa?
Vielen DAnk im Voraus an alle, die Zeit oder Mühe für eine Antwort aufwenden! :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt das S7 lieber das L8 nehmen da dort ein besserer Lüfter verbaut ist.

@J82K: Der Link zu deinem Arbeitsspeicher scheint nicht ganz zu funktionieren (4GB DDR2-800 für gut 100€) :d Ich glaub deinen gibts nicht (mehr) im Preisvergleich
Das sollte gehen: Crucial Ballistix Tactical 4GB DDR3-1600 CL8 [BLT4G3D1608DT1TX0CEU]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
Kanns sein, dass du den Link von einer anderen Seite kopiert hast? Die werden ja automatisch geändert, so dass man immer zum Hardwareluxx Preisvergleich kommt. Ich denk mal, dass der Fehler dann daher kommen wird.

MfG deasle

Zuletzt bearbeitet:
Nutzung: Surfen im Internet, vielleicht mal einen Film streamen, League of Legends.

Dafür reicht auch locker ein Celeron G1820.

Hier mal meine Empfehlung für 205€ inkl. Versandkosten (mindfactory nacht mitternacht):
http://geizhals.de/?cat=WL-414408

Und zum Zocken dann noch für 93€ eine GTX 750 dazu und man hat für unter 300€ einen günstigen und sparsamen Spiele-Rechner:
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-750-stormx-oc-ne5x750s1301f-a1072364.html

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich Deine Wunschliste nicht anschauen joinski, könntest Du dir vielleicht die Mühe machen einen Screenshot oder etwas ähnliches zu erstellen? Danke euch allen schonmal für die Tipps.
Ist denn dieses APU Zeug echt so furchtbar?

Tolle Sache, ich danke Dir.
Heute hat sich eine andere Möglichkeit aufgetan. Jemand aus dem Bekanntenkreis rüstet auf und hinterlässt folgende Komponenten:
Gehäuse von Coolermaster (keine Ahnung welches)
650 Watt Netzteil
Kühler von bequiet!
6GB Corsair Ram 1333 MHz
Er glaubt, ca. das Mainboard: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1366 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-EX58-UD5 (rev. 1.0)
Der Prozessor: ARK | Intel® Core
Haben will er dafür 100 Euro. Zuschlagen oder nicht? Ich bräuchte dazu noch ne SSD für 55 € und vllt. ein DVD-Laufwerk für 15.
Windows schlüge mit 40 Euro zubuche. Damit hätte ich 200 Euro ausgegeben. Die Frage ist nur: Taugt das Zeug noch für meine Zwecke? Brauche ich trotzdem eine GraKa?

Kaufen, der Preis ist sehr zu fair, btw. zu deinen Gunsten.. Ja, eine Grafikkarte wirst du brauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh