Neuer PC für max. 1200.. Lohnt sich das? Oder behalten?

SkyMarshal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
443
Hallo!

Mein aktuelles System: A8N SLI-Deluxe mit 2x 1024 Ram; AMD Athlon 64 X2 FX-60@ 2,7 MHz; ASUS HD2900XT; 2x Samsung Spinpiont 120GB im Raid-0; Enermax Liberty 500w und ein Acer P243w Monitor.
Ich nutze diesen PC nur zum spielen und dabei Hauptsächlich für World of Warcraft und jetzt neu auch Crysis. Bei Wow gehen momentan in Raids die Frames gerne mal auf 15 FPS runter (bei 1900er Auflösung) und Crysis sowie NFS-Pro laufen in der Einstellung und mit Anti-Aliasing und was man sonst noch alles im CCC einstellen kann, auch nicht besonders flüssig.
Jetzt meine Frage, was für Komponenten ich kaufen müsste, um eine wirkliche Leistungssteigerung zu bekommen. Ausgeben möchte ich maximal 1200€. Lohnt sich das überhaupt? Oder ist das zu wenig um wirklich effektiv etwas besseres zu bekommen? Vielleicht noch als Anhaltspunkte, das System hat einen Leistungsindex von 5,8 unter Vista und schafft 8700 3D-Mark06 Punkte.
Falls sich für 1200€ etwas besseres findet, wäre es nett, wenn Ihr mir da eine kleine Aufstellung machen könntet.

Danke im Voraus.

MfG...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine CPU läuft mit 2.7 MHz ? Kein Wunder das nix flüssig läuft :fresse:

Ne Spass bei Seite. Mit meinem Sys schaffe ich in 3DMark06 11950 Punkte, nur mal so zum Vergleich. Aber für 1200€ bekommst schon nen gutes System.
Würde aber zu 4GB Ram raten, da die Preise derzeit so günstig sind.

Willst du übertakten ??

Ansonsten schreib ich ma einfach das Sys hier rein:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed
Kühler: Scythe Infinity (bzw. Mugen) (SCINF-1000)
Board: Gigabyte GA-P35-DS4
RAM: 2xCrucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
Grafikkarte: Zotac Geforce 8800GTX
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
Festplatte: SpinPoint T166 320GB
Netzteil: Corsair HX 520W

/e: Wobei ich glaube ein 480 Watt NT auh reichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch doch nur die Graka aus, und vielleicht noch auf 4GB aufrüsten. Für 1900x1200 wäre zur Zeit eine GTX für 220€ nicht schlecht.

Mit dem restlichen System kannst du bestimmt die Zeit bis zum Nehalem überbrücken.

Edit: Äh unsterblich, was sind das für Preise? Eine GTX für 435€? 4GB RAM 160€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hat man wenigstens mal gesehen, wie die Preisentwicklung so ist...:)
 
Die Graka tauschen?

In einem anderen Forum (da ging es um ein anderes Thema, war aber auch hier bei Luxx) hat man mir mal gesagt, das die CPU jetzt schon die 2900XT limitiert. Ergo, wenn ich eine größere, bessere reinmache, also ne x2 oder die neue Gforce mit den 2 GPu´s, hätte das doch Null effekt, weil doch die CPU eh nicht hinterherkommt, oder???

MfG....
 
Na ich dachte dran wegen des offenen Multis im größeren Stil übertakten. Habe gerade auf cb einen Test aus dem Jahre 2006 gelesen; da geht scheinbar wirklich nicht viel. Die konnten auch nur auf 2,8Ghz ocen.
Ob der Prozzi eine GTX großartig ausbremst, kann ich dir nicht sagen.

Na hier mal ein Vorschlag:
E8200 boxed 147€
Xigmatek HDT-S1283 28€
4GB OCZ-1000er 74€
MSI P35 Neo2-FR 75€
GTX 220€
_____
544€
 
speicher aufrüsten rentiert sich nicht, da er noch ddr1 hat und die im verhältniss sehr teuer sind. würde mir an deiner stelle ne übergangslösung zulegen bis dieNehalem´s kommen.
Als CPU z.b. Intel 2160, 2180 und den oc´en
Board MSI P35 Neo2 FR
RAM: 4GB A-DATA PC800
Graka behalten oder durch 8800GTX ersetzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh