NEUER PC für maximum 900 euro

ruffY87

Neuling
hi leute,
ein freund will sich ein rechnet neu zusammenstellen was maximum 900 euro kosten soll...folgende komponenten habe ich in betracht gezogen:

CPU: Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX
Kühler: Scythe Mugen Universal CPU Kühler <- ist er gut vom kühlen her und auch leise? oder gibts da vll was besseres
MoBo: Gigabyte GA-P35-DQ6 P35
Graka: HIS (Retail) HD2600XT iSilenceIII 256MB 2xDVI/TV <- vll noch eine andere graka wobei der freund eigentlich nicht zockt nur filme anschaut und so kleinigkeiten...
RAM: 2048MB A-DATA PC2-800 Vitesta Extreme CL4 KIT <- gibs da vll was besseres...
NT: das nt fehlt mir noch aber da weis ich nicht welches ich genau nehmen soll es soll halt ein kabelmanagement haben und von dem mobo gesteuert werden können und es soll schön leise seien....
Case: A+ CS-EL Diablo BM schwarz o.NT. <- wisst ihr ob es gut ist von der verarbeitung das es nicht klappert und das er gut die wärme ableitet usw....;)

nun meine letzte fragen ;) harmoniert das system so oder würde es da evtl. probleme geben bei der zusammenstellung? was ebenfalls für ihn von entscheidender bedeutung ist, dass der rechner insgesamt "leise und schnell" sein muss...

was haltet ihr von dem system?

danke schon mal für eure antworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum das ds4?
seasonic 430W nt hat es kabelmanagement....^^

weil ein dq6 für extreme taktraten geschaffen ist, was eig. meistens nur mit wakü möglich ist, das ds4 ist da billiger, und übertakten kannst da auch noch ;)

das seasonic hat kein kabel management

Wenn Kabelmanagement, dann gleich das Corsair HX520. Gibt leider darunter keine gescheiten.

richtig, wenn man kabelmagnet braucht, dann das!
Odedr sogar das ds3

Bequiet dark power pro 430w (reicht wahrscheinlich auch), bei nicht spielen reicht die 2600xt /oassiv), hervorragend, die macht wirklich keinen mucks, so eine passive graka (für luftstrom solltest du aber sorgen)

Zuletzt bearbeitet:
welche nt ist jetzt besser Bequiet dark power pro 430w oder seasonic 430W

Das seasonic ist glaub ich 1% oder ein wenig mehr effizienter als das bequiet.
Dafür hat das Bequiet kabelmanagmernt und das s12II nicht.

was ich noch fragen wollte ist wie siehts mit dem ram aus ist er ok oder????
und kühler ist er auch k...?

Unter luft würden mir auch die non extreme reichen. Über 400fsb sollte er sich eh nicht wagen unter luft.

he was meinst du mit unter luft...?^^

Das mit Lüftgekühlt wird. Alternativ gäbts dann noch unter Wasser (Wasserkühlung) und nen Haufen anderes Zeug, was für den alltäglichen Einsatz dann aber wohl nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist^^

hehe ich dachte schon was es zu beteuten hat....^^
also kühlung ist k die ich ausgesucht habe?^^

Der Kühler passt, der IFX-14 ist auch nett, aber auch viel teurer.

wie sieht es eigendlich mit dem Zalman CNPS 9500 CU LED aus ist er schlechter oder?

Beim quad würde ich den zalman nicht verbauen. Der mugen ist schon ein gutes teil.

alles klar......und wie siehts jetzt no mit dem ram aus da bin ich mir noch nicht sicher was soll ich denn nehmen oder lieber ein andern

Zuletzt bearbeitet:
Es gehen reichen die
A-Data vitesta 800 cl5 oder MDT 800 cl5 aus (wie bereits gesagt unter luft wirst du beim quad kaum in verlegenheit kommen die ram selber zu ocen).

k dann werde ich mal schauen .....also ich danke euch.... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh