[Kaufberatung] Neuer Pc für meinen Bruder *help*

disk

Neuling
Hi
undzwar brauch mein kleiner bruder einen neuen PC 2 stehen zur auswahl aus einem shop ..... aus diesem sollen sie auch gekauft werden daher keine onlineshops etc es handelt sich um die 2 angebot

Gehäuse
Miditower LC Pro907S
Netzteil 500W leise
Laufwerke
DVD-Brenner Multinorm, CardReader
Mainboard
AsRock G31M-GS; Intel G31 Chipsatz; 1* PCI-E 16fach; 2* PCI;
2* DDR2
Prozessor/CPU
Intel Core 2 Duo E8400;
2 * 3,0GHz.
Speicher/Ram
4096 MB RAM PC800
Festplatte/HDD
750GB sATA2; 7200 RPM
Grafikkarte/GPU
Geforce 9800GT; 1024 MB
Netzwerk
10/100/1000 LAN
Soundkarte/Sound
5.1 Sound
Sonstiges

6* USB 2.0

LAN-Anschluss; Audioausgang

Artikelnummer: 30166
pc1 599€

oder

Gehäuse
CoolerMaster Elite 330
Netzteil 750W
Laufwerke
DVD-Brenner Multinorm, CardReader
Mainboard
MSI K9A2 CF-F; AMD 790FX Chipsatz; 2* PCI-E 16fach; 1* PCI-E 1fach; 2* PCI; 4* DDR2
Prozessor/CPU
AMD Phenom II X4 940
4* 3,0 GHz.
Speicher/Ram
4096MB Modul DDR2 PC800 Marke
Festplatte/HDD
750GB sATA2; 7200 RPM
Grafikkarte/GPU
Radeon HD4770; 512 MB
Netzwerk
10/100/1000 LAN
Soundkarte/Sound
7.1 Sound
Sonstiges

max. 6* USB 2.0

LAN-Anschluss; Audioausgang

Artikelnummer 30167
pc2 699€

600 ist eigl seine preis grenze aber wenn der 699er gut besser ist würde man sich auf den einigen

er spielt hauptsächlich games

zb. world of warcraft und das sollte auf max details (ohne schatten)gut laufen und ggf. maln shooter

würde mich ueber anregungen freuen das ich ihm das ding demächst kaufen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Systeme sind für den Preis nicht zu empfehlen. Zu teuer und zu unausgewogen.

Kommt online bestellen gar nicht in Frage?

Wenn überhaupt dann System 2 aber wie MpsDriver schon sagte, beides nicht so der burner. Was spricht denn gegen online?

Stimme MpsDriver zu.

Von genannten System ist wäre aber unabhängig davon System 2 "empfehlenswerter".

sieht mir nach komplettsystemen ala arlt/km elektronik aus

auf den ersten blick nicht schlecht..aber versteckte schlechte alte hardware dabei

für den preis bauen wir dir was geiles zusammen:coolblue:

sache ist halt der kleine traut keinen onlineshop in beziehung auf garantie etc...

und ahnung ham wa auch nicht die große

sache ist halt der kleine traut keinen onlineshop in beziehung auf garantie etc...

und ahnung ham wa auch nicht die große

nur zur info JEDER laden hat heutzutage einen onlineshop:drool:

wenn du bei einem "großen" bestellen willst nimm mindfactory oder alternate
die gehn so schnell nciht pleite:haha:

richtig, und wenn nicht sicher bist bestell einfach per nachnahme, dann musst erst zahlen wenn dein zeug erhälst

ka würde mir vlt jemand einen netten gamper pc bis 600 euro bei alternate zusammen baun?

nur zur info JEDER laden hat heutzutage einen onlineshop:drool:

wenn du bei einem "großen" bestellen willst nimm mindfactory oder alternate
die gehn so schnell nciht pleite:haha:

ne ich kenne 2 in österreich die keinen online shop haben :d

Vorschlag siehe mein Anhang ... zum NT ja es ist oversized aber es ist echt Top hat 80 Plus, Management und ordentlich Leistung auf der 12V und imo im Angebot

Anhänge

• Alternate1.jpg
    Alternate1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 114
mein letzter online shop ist pleite gegangen war exacomp in graz ewig schade drum
ansonsten bei alternate kannst nix falsch machen sind zwar um nen zacken teurer aber die gehen sicher nicht so schnell pleite

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
Oder du bestellst bei Hardwareversand der Laden ist auch ganz gut und die Preise sind auch billiger.

taugt auf jeden fall deutlich mehr wie deine fertigangebote!

1. Gehäuse hatte ich schon oft da is gut Verarbeitet genug Platz, einfach aber schick und hat nen recht leisen 120mm drinnen (hier hab ich ein Elite zB mal verbaut gehabt da sieht man auch das Innenleben http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=407373&page=7)

2. das UD3 wird hier oft empfohlen mit dem kann man nix falsch machen, is nen klasse AM2+ Board

3.940er X4 hat imo bestes Preis/Leistungsverhältnis und auch die Effizienz stimmt wenn man nur bis 3,4Ghz Taktet

4. Der Freezer Extrem ist nicht der beste Kühler, reicht hier aber dicke aus und hat ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis hier mal nen Test : http://www.tweaktown.com/reviews/1614/arctic_cooling_freezer_xtreme_cpu_cooler/index.html

5.war einfach das billigste 800er Kit was sie hatten läuft aber ganz gut hatte es schonmal in der Hand ging bis knapp über 900Mhz mit standard Spannung (Kannst auch anderes nehmen wenn du nen billigeres 4GB 800er Kit findest)

6.Die Gainward Goes like Hell ist eine HD4850 allerdings mit 3600Mhz GDDR5 und 700MHZ Chip und sehr leisem Lüfter ... ist ohne OC nur marginal langsamer als "echte" HD4870 und mit bisel OC ist es einfach eine "echte":fresse: allerdings zum Preis von 105€ das is auch Schnäppchen

7.WD Blues hatte ich schon viele sind flott und Ausfallrate hält sich in Grenzen

8. war das billigste ^^ ich hatte es noch nicht aber Pioneer kann nicht verkehrt sein im Laufwerksektor

9. das NT hatt ich schon oft (auch die 500er Version) es hat 80 Plus Effizienz, Management, alle Standardschutzschaltungen und ordentlich Saft auf der 12V so dass es auch ne GTX280 usw mitmachen würde, zudem ist es bei normaler last leise gib nix vergleichbares für den Preis, das 425er Enermaxx is auch nich besser und kostet mehr hier mal ein Test wo alles drinen steht http://www.technic3d.com/article-820,1-ocz-600w-modx-stream-pro-netzteil-im-test.htm ... ich kann halt nicht verstehn warum immer alle auf Enermaxx setzten wenns wenn man nich viel Geld hat fast gleichwertige Nts auch günstiger gibt desweiteren hat das NT sogar nahezu ALLE Schutzschaltungen hasch gelesen

10. ihr müsst den PC nurnoch selbst zusammenbauen, hier im Forum gibts zB Hilfe dafür

Zuletzt bearbeitet:
muss nur den cpu lüfter ersetzn den hat alternate nimmer

alternate baut auch zusammen, das wäre nicht das problem.

einfach selber baun wer keine 2 linken Hände hat und die Anleitungen befolgt baut das Ding ohne Probleme bei Ikea klappts ja auch ^^

Edit: es gibt doch auch sogar ne Liste von Leuten hier im Forum die bauen vllcht wohnt ja einer in der Nähe das wäre auch ne mögl.

Zuletzt bearbeitet:
so kleines update habe folgendes angebot bekommen

für 665 euro soll angeblich stimmiger sein als das von biber (sry biber das kommt net von mir sondern von vtec ^^)

also das angebot sieht so aus

taugt das wirklich mehr??? oder bei bibers angebot bleiben hab ka

Miditower CoolerMaster Elite 331
ohne Netzteil 37€

Netzteil Energon EPS-750W 50€

DVD-Brenner Multinorm sATA
LG 30€

Mainboard MSI K9A2 CF-F
AMD 790FX Chipsatz; Sockel AM2(+)
2* PCI-E 16fach; 1* PCI-E 1fach
2* PCI; 4* DDR2 PC800/1066;
GB LAN & 7.1 Sound on board;
max. 10* USB; 4* sATA 3Gb/s
71€

AMD Phenom II X4 940 Box
------------------------
3,0 GHz. Taktfrequenz *4
125 Watt; Sockel AM2+
170€

2048MB Modul DDR2 PC800 Marke
25€

640GB Festplatte sATA2
50€

Grafikkarte Radeon HD4770
512MB; PCI-Express
100€

CPU-Kühler Arctic Freezer Xtreme
31€

Zuletzt bearbeitet:
nt ist oversized :fresse:, mobo mag ich msi persönlich nicht so sehr da sie den support schnell einstellen (zumindest bei dennen die ich hatte).
Ein enermax pro 425 würde reichen oder ein anderes ,arken nt um die 400-500w.

Welche HDD ist das?

Bis auf das nt gefällt mir das von biblelord besser.

Zuletzt bearbeitet:
da tut sich nicht viel. Ich kann dir nur sagen, dass das Netzteil für'n A.... ist. Finde die Zusammenstellung von Biberlord trotzdem besser:
-2 GB Arbeitsspeicher sind bei den Komponenten zu wenig
-Die Grafikkarte ist besser

das bei beiden angeboten aber der selbe ^^

btw bibers angebot kost mich 720

das rnd angebot 650

denke die 70 machens mir jetzt nich fett wenn er mehr taug und der kleine länger spass dran habe

Zuletzt bearbeitet:
1 x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) bei Home of Hardware 61,49
1 x Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (KHX8500D2K2/4G) bei Home of Hardware 52,90
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0552) bei Home of Hardware 129,80
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) bei VV-Computer 89,70
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei VV-Computer 62,69
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 66,62
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei VV-Computer 167,42
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei VV-Computer 33,92
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 24,90
Preis: 689,44
etwas billiger kann es noch werden, wenn man eine samsung f1 oder f2 als hdd nimmt (bei f2 eine 500gb) und die graka auf 4850 bzw, 4770 runterschraubt. Kommt auf deine anforderungen an die graka an.

Zuletzt bearbeitet:
danke gahumret aber wird wohl zwischen bibers oder dem shop angebot ausgehen... da nochmaol zeit bis die mirn kostenvoranschlag machen hab ich net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh