Neuer PC für meinen kleinen Halbbruder max. 700€

Rocka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
504
Hi,

mein kleiner Wünscht sich zu Weihnachten einen neuen PC. Er bekommt 250€ von meiner Mutter und die restlichen 450€ legt er selbst drauf. Nun hat er mich beauftragt, ihm einen Gaming Rechner dafür zusammen zu stelllen. Mir ist klar das es nicht wirklich genug Geld ist aber ich denke mit eurer Hilfe bekommen wir da sicher was hin.

Ich habe bei mir auch noch ein paar Komponenten rumliegen.

1. 7900GTX
2. 160GB Festplatte
3. DVD Brenner
4. Netzteil von BeQuiet 600W Dark Power Pro

Leider kann & will ich die ihm auch nicht schenken. Hat private Gründe. Naja was könnte ich dafür verlangen?

Und von dem Restlichen Geld brauchen wir dann noch Mainboard, Ram, CPU und Gehäuse. Hoffe ich hab nichts vergessen.

Was würdet ihr denn da empfehlen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Graka, den Brenner und das Netzteil sollte er schon von mir bekommen. Da dann das Geld sonst zu knapp wird.

Als CPU dachte ich mir nen C2D 6850 Boxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
Club3D HD3870, 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCI-Express
Samsung SH-S203D bulk schwarz
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Summe: 646,80 € www.hardwareversand.de ;)
 
Mobo DS3 P35 ~ 80 Eus
E2160 Prozzi ~ 60 Eus
2Gb Adata / Aeneon DDR800 ~40 Eus
Case nach Lust und Laune ~ 20 - xxx Eus

Biste bei gut ~ 220 Eus

Mehr an Leistung braucht er nicht - da is eh die 7900Gtx der limitierende Faktor ist für nen Game PC - Für deinen Kram ~ 250 Eus würd ich sagen ...

Würde aber die Graka bei Ebay verkloppen und was in Richtung 3850/3870 8800Gt besorgen.

Dann kommste trotzdem mit gut 600 Eus hin - man muss ja nich immer übertreiben - teurer geht natürlich auch
 
Sehr feine Zusammenstellung neox :bigok:
Vielleicht das NT von dir nehmen, aber die graka würde ich auf keinen fall nehmen, die 3870 ist da, um einiges schneller. Auch dem Brenner und die HD kannst du, ihm geben (um die 70-90 euro herum, alle drei komponenten, da die drei genannten Sachen vom Neox, insgesamt um die 130 euro ausmachen würden).
Wertschätzungen sind aber, nicht erwünscht und ich würde ihm den Rechner den neox geschrieben hat kaufen (ist einfach eine ziemlich gute kombo um den Preis) ;), da wird er sich mehr darüber freuen, als mit einer 7900gtx.
Alternativ beim Mobo, wenn ocen weniger in betracht gezogen wird (würde aber auch damit gehen), ein MSI p35 neo-f und beim CPU kühler, einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro (wie gesagt ohne oder mit wenig ocen reicht dieser auch noch), der CPU sollte aber trotzdem boxed gekauft werden ;) (damit man garantiert keine Rückläufer bekommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui das ging aber schnell.

Wie gesagt, ich dachte da an nen C2D 6850, 2GB G-Skill und nen DS4 Board. Nen Großen CPU Kühler braucht er nicht. Da ja Boxed einer dabei ist. Und das Gehäuse ohne Fenster sein soll. Da spielts ja eh keine Rolle.

Ich wollte ihm meine Graka für 100€ geben und das Netzteil für 50€ Brenner und Festplatte als Geschenk. Somit hätten wir noch 550€ für den Rest
 
Wichtig ist mir, das die Hardware ohne Probs läuft. Also keine Boot Bugs mit Ram etc. Er soll das System einschalten und gamen können. Mehr kann er leider noch nicht. Sein wunsch wäre es mal mit CSS anzufangen.
 
Ich denk du willst nur deine Sachen bei ihm loswerden, die Zusammenstellung von Neox_91 ist super für das Geld.
 
Wisst ihr ich mache schon lang nix mehr großartig mit PC Hardware. Ich habe mir früher immer nur das teure Zeug gekauft. Deshalb bin ich auch auf das Board gekommen.
Hinzugefügter Post:
Ich denk du willst nur deine Sachen bei ihm loswerden, die Zusammenstellung von Neox_91 ist super für das Geld.

Biste verrückt? Ich dachte nur das er nix besseres für das Geld bekommt. Es geht nämlich darum das wie gesagt 700€ sein limit ist und er lieber weniger ausgeben will. Und für 100€ so ne Graka ist doch super oder?

Mich stört das nicht. Ich kann sie auch gerne weiter im Regal liegen lassen. Immerhin ist der kleine 13 jahre und hat nicht viel Geld. Er geht an sein erspartes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das nicht. Ich kann sie auch gerne weiter im Regal liegen lassen. Immerhin ist der kleine 13 jahre und hat nicht viel Geld. Er geht an sein erspartes.

Wenns wirklich halbwegs günstig sein sollen dann würd ich zu nem E21X0 Prozessor greifen - kannst mal locker 80-90 Eus billiger wegommen als bei dem 6750. Und Speicher kannst ruhig günstigen Aeneon Adata nehmen.

So viel an Mehrleistung bringen die grossen Prozzis noch nicht....
Und wenn du ihm deine Sachen für 150 gibst
Kannste ihm sogar für 450 Eus ne gute Kombi zusammenstellen.

Wenn er erst anfängt is er damit gut bedient - und freut sich sicher wenn er nur 200 Euro selber draufzahlt.

Wenn 650 Eus OK is hab ich an der Kombi von Neox auch nix auszusetzen
 
die Zusammenstellung von NeoX_91 ist sehr gut

- dein NT würde ich behalten und in den neuen Rechner einbauen
- die 160 Platte in ein externes Case
- Brenner und die 7900 GTX verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich nicht verstehe ,wenn du weißt was er haben soll und du da ziemlich festgelegt bist was sollen wir dann
 
Ach Leute es war doch nur nen Vorschlag. Macht doch jetzt nicht so nen Theater.

Ich werde dann mal die Hardware so bestellen wie Ihr sie aufgelistet habt. Thx


Hey Leute, die Grafikkarte ist nicht lieferbar. Meint ihr die gibts wieder vor Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
super. Wäre ne 8800GT auch ne alternative?
Hinzugefügter Post:
kostet 220€ bei geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 2xxx CPU sollte man aber ocen (ungeoct ist der nicht unbedingt der renner, da geht der 6750er schon eher). Vorallem hat der 6750er mehr cache und ihn auf 3ghz zu bringen ist sehr einfach.
 
Beim 2xxx CPU sollte man aber ocen (ungeoct ist der nicht unbedingt der renner, da geht der 6750er schon eher). Vorallem hat der 6750er mehr cache und ihn auf 3ghz zu bringen ist sehr einfach.

Klar is der E6xxx besser - aber bei gleicher Mhz (N E21xx is auch leicht auf 3Ghz zu bringen) is der kleine max 5-10% langsamer - kost aber mal eben 90 Eus weniger....
Wenn das Gamersys dann halbwegs günstig sein sollte würd ich daran sparen und keinesfalls an der Graka.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh