Neuer pc für nen Bekannten (Office rechner) ca.600-700Euro!

kubstar

Neuling
so ich mach´s kurz!
Ich muss fürn einen Bekannten einen Arbeitsrechner kaufen!Monitor,Maus,Tastatur hat er schon! Pc sollte aber recht leise sein, sagt er...

Also ich dachte an folgendes:
Kauf wohl alles im shop inner city...preise sind dort o.k. denk ich!

a64 3000+ (denk mal clawhammer oder newcastle ist egal...) 155Euro
2x512 MDT ddr400 ==> 158 Euro
MSI K8T Neo FISR (S754) ==> 107 Euro
MSI 9200 SE 128MB ==> 49 Euro (er spielt nie!)
120 GB IDE Samsung oder Maxtor..==> 79 Euro
LG 4082B DvD Brenner ==> 70 Euro
Midi Tower mit 400W Netzteil...==> 35 Euro
CPU Kühler mal sehn welchen ==> ca.20 Euro
---------------------------------------------------
Summe: 673 Euro

Er meinte halt nur, dass der PC leise sein soll! Und bei nem billigen CPU-Kühler und nem schlechten Tower mit Netzteil vom Schrottplatz wird er wohl auch nicht froh...Deshalb wurmt mich ein bisl die Gehäusecombo mit Netzteil! Das Problem ist nur, wenn ich ihm n ordentliches Netzteil und evtl. Tower kaufen soll macht das locker 100 Euro!

Was meint ihr denn zu dem Rest? Denke für das Limit von 700 Euro ganz o.k. oder ?!

so far...

bitte schnell antworten...wollte morgen mittag kaufen gehn :>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen Office Rechner viel zu schnell. Für was braucht man einen A64 bei einem Office Rechner?

Das hier wäre doch besser :

Pentium 4 Celeron 2600Mhz --- 75€
Abit IS7-E2 --- 68€
2x 256MB TwinMos PC3200 --- 2x 38€
Radeon 9200SE 128MB --- 49€
120GB IDE Samsung oder Maxtor --- 79€
LG 4082B DvD Brenner --- 70€
Midi Tower mit 400Watt Netzteil --- 35€ (das reicht aus)
Boxed CPU Kühler --- 0€ (reicht aus und ist leise)
...............................................................................
Summe 452€ ;) das reicht auch locker aus für einen Office Rechner.
Wenn umbedingt sein muss kannst du die CPU gegen einen Northwood austauschen kostet dann nochmal extra ca 75€

Seh ich auch so, was will er denn mit 1gbt Ram ??

Kauf den, den Riverna vorgeschlagen hat :drool:

Kauf doch irgendeinen älteren gebrauchten PC von nem Bekannten oder so, da kommst du *weit* billiger mit weg - und für Office reicht doch echt fast jeder PC.

hab ich vergessen zu erwähnen! Der braucht beruflich auch so n paar programme mit grafischer oberfläche die, wie er meint, viel RAM benötigen...Deshalb 1024mb Ram. Aber naja ist vielleicht echt n bisl zu fix meine Auswahl :> naja ich rechne nochmal durch und schau dann gleich mal was ich dem kauf...

Pentium 4 Northwood 2400Mhz --- 150€
Abit IS7-E2 --- 68€
4x 256MB TwinMos PC3200 --- 4x 38€
Radeon 9200SE 128MB --- 49€
120GB IDE Samsung oder Maxtor --- 79€
LG 4082B DvD Brenner --- 70€
Midi Tower mit 400Watt Netzteil --- 35€ (das reicht aus)
Boxed CPU Kühler --- 0€ (reicht aus und ist leise)

Macht zusammen 603€ und hast alles dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh