Neuer Pc für nen Freund zum zocken

Itachi-san

Neuling
Guten Tag erstmal :d
Also ich wurde drum gebeten nen GamingPc für nen Freund zusammen zu basteln, der so um die 600 Euro kosten sollte.
Und bisher sind die folgenden Sachen dabei raus gekommen:

Cpu Q6600/E8400 (Boxed)
Ram 4 Gb Gskill ( er wollte es Vistafähig)
Netzteil Seasonic S12II-430 430W ATX 2.0 Rev. 2
Graka war ich noch etwas unentschlossen ob es ne
Leadtek 9800 GTX TDH 512MB, eine Sapphire HD 4850 512MB oder eine PowerColor HD 4870 512MB werden soll, wobei die ersten beiden preislich gesehen kaum einen unterschied haben.
Mainboard MSI P35 Neo2-FR wobei ich mir dabei auch eher unsicher bin.

Bin für Verbesserungsvorschläge offen und würd mich freun ;)
Btw Hdd und Laufwerke sowie das Gehäuse hat er schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8400
2*2 GB DDR2 Ram
EnermaxModu82+ 425 Watt
HD4870
MSI Neo 2FR P45 oder ASUS P5Q P45

Kommt übertakten in Frage und auf welcher Auflösung spielt er ???

Bei OC = 1000er Ram
Bei non OC = 800er Ram

Danke für die schnelle Antwort ocen muss ich mal in erfahrung bringen.
Er hat nen 22 Zoll Widescreen müsste also 1680*1050 sein.

beim Asus Board mindestens das P5Q Pro nehmen, das normale hat ein schlechteres Layout.

Und das Pro hat zudem eine bessere Kühlung ;)

Soho Pc ist angekommen und erwartungsvoll aufgebaut und dann nichts^^
Der Pc startet immer noch net also nochmal alles schon zerlegt und wieder zusammen gesetzt leider immer noch nichts naja danach hab ich nochmal weiter nach fehlern gesucht und bis auf das mobo und den Cpu hab ich alles in nem anderen Pc testen können und da lief es einwandfrei.
Achja es ist ein Q6600 und ein Gigabyte P35 Ds3l verbaut worden weil das geld dann doch knapper wurde ^^
Habt ihr irgendwelche Ideen woran es liegen könnte das es nicht angehen will?

edit oh sorry

Zuletzt bearbeitet:
was macht er nun, starten oder nicht?

Ja die Lüfter rühren sich überhaupt nicht und keine led leuchtet.
Hatte schon ma gedacht das es mit dem Powerswitch zu tun hat aber in nem anderen gehäuse läufts auch net.

Alle Stromkabel an MB (hier beide) und an Grafikkarte (auch beide)?
Mal eine andere Karte eingebaut bzw ne andere CPU?

Stromkabel hab ich 3 fach überprüft und wie gesagt die Graka hab ich sogar mal gegen ne en6200 getauscht damit tat sich aber auch nichts. Cpu hab ich leider nichts anderes was ich auf dem mb ausprobieren könnte. Die andere Graka läuft momentan in nem Amdrechner ohne Probleme.

PC mal versucht direkt übers MB zu starten, also per Schraubendreher, statt über den Powerknopf? Evtl ist ja auch das was im argen...

ja mit direkt verbinden hab ich auch versucht hab den powerswitch ja auch an nem anderen mobo ausprobiert wo er funktionierte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh