[Kaufberatung] Neuer PC für Office und Internet (lange haltbar)

CaCCao

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
19
Hallo,

ich habe von meinen Eltern den Auftrag bekommen für sie einen neuen PC zusammenzubauen. ;-)

Budget liegt bei etwa 300 Euro.

Es muss keine Hightech-Maschine sein, aber dennoch sollten qualitativ hochwertige (für den Preis) und möglichst lang haltende Komponenten verbaut werden, die keinen Ärger machen.

Betrieben wird der PC an einem TFT mit der Auflösung 1920x1080.

Folgendes habe ich mir mal zusammengesucht:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-73161



Ist das so empfehlenswert oder sollte die ein oder andere oder sogar alle Komponenten geändert werden?
Lieber ein Intel-System?


Vielen Dank schon mal und einen netten Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des isch gut. Als LW würde ich zwar ein LG GH22NS bevorzugen aber das sollte seinen Dienst auch erledigen. Der Lüfter des Asgard ist recht laut, daher würde ich nen Scythe Slipstream 800 einbauen und den Stocklüfter ausbauen. Sonst aber gelungene Zusammenstellung.

Grüße
 
:wink:

Also keinen E6300?


Bringen die Varianten 235e, 240e usw. außer einer kleinen Stromersparnis von ein paar Watt sonst noch irgendwelche Vorteile? Sind die deutlich leiser? Durch geringere Temperatur "haltbarer"?


Auf 5 oder 10 Euro kommt es nicht an, daher wollte ich eigentlich kein Asrock oder Elitegroupzeugs kaufen.
 
der E6300 ist P/L-technisch sehr gut und verbraucht unter volllast einiges weniger als 235e, 240e usw..
 
Nur eben gibt es nur wenige Boards mit guten IGPs für den Sockel 775.

Grüße
 
Welches Mainboard und Speicher würdet ihr dazu empfehlen?

Allerdings läuft der PC wohl eher nie/selten unter Volllast...

Was ist mit dem/der fehlenden SSE 4 oder so ähnlich beim E6300?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem/der fehlenden SSE 4 oder so ähnlich beim E6300?

Du bräuchtest erst einmal Programme, die diese Befehle auch beherrschen - was machen denn deine Eltern ganz genau mit dem PC?
 
Hi,


die bewegen sich häufig im Internet, bearbeiten Emails, arbeiten mit den typischen Office-Programmen usw., schauen eventuell mal einen HD-Film (1080p) und es wäre nicht schlecht, wenn auch ein CAD-Programm wie z.b. SolidWorks darauf laufen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh