Neuer PC für professionelle Grafikbearbeitung

fuzz3l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2012
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen PC für eine Freundin, die professionell Grafikbearbeitung macht und eine kleine Werbefirma betreibt.
Ersetzt werden muss folgende Konfiguration: Dell™ Precision™ T1650
Siehe Anhang.

Wie würde eine Konfiguration aussehen und was würde sie ca. kosten?

Vielen Dank.

VG Timo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss er ersetzt werden ? Sprich: ist er defekt oder mehr Leistung ?

Welche Software wird eingesetzt ? Adobe ?
 
der aktuelle Rechner ist doch alles andere als schlecht

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Sie ist der Meinung, dass sie mehr Leistung bräuchte ☺️
 
Gib Ihr deine Kreditkarte und lass sie Shoppen, das beruhigt :bigok: zumindest Sie


Ansonsten frage sie wo es genau hängt, ich bin mir sicher das normale Festplatten verbaut sind. Das erklärt den 5.9 Leistungsindex. Das wäre dann am schnellsten erledigt, 1 x256 MB OS SSD 256GB Crucial MX100 2 mal 512 GB Crucial M550 als Scratch und Daten Platte. Die vorhandenen Festplatten als Datenplatten weiternutzen. Dell sieht man nur leider was machbar ist keine Standardkofiguration. Dell*Precision T1650*

Welche Software nutzt sie, die Infos würden wir schon brauchen dann kann man auch Tips geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch keine SSD vorhanden ist, würde ich eine nachrüsten, da die restliche Hardware nicht wirklich schlecht ist. Natürlich können wir dir auch eine Empfehlung für einen neuen PC zusammenstellen, aber durch aufrüsten lässt sich oft viel sparen. Schau einmal im Task-Manager, wieviel von der CPU und vom RAM beim arbeiten ausgelastet ist.
 
Sie ist der Meinung, dass sie mehr Leistung bräuchte ☺️

Frauen meinen auch immer mehr Schuhe und Klamotten haben zu müssen, obwohl der Schrank voll ist :fresse2:

die weiß doch sicher ned mal wo sie guckn muss, wie ihre genutzten Programme die Kiste auslasten, oder?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Welche Programme werden denn genutz?

Adobe Suite
Corel Draw
Das ist eigentlich so Standard.

Ich war selbst überrascht als ich die Daten der Maschine gesehen habe :)
SSD und andere HDD wären wahrscheinlich ein Anfang..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp die Kombi wo ich dir geschrieben habe sollte passen, falls jemand sich besser mit Adobe auskennt und eine andere SSD vorschlägt hör auf die Person ^^ Ich bin jetzt einmal von der Preis-Leistung und Schreibgeschwindigkeit (Sratch Disc) ausgegangen.
 
Zumal du ja als Upgrade mindestens einen Hexa-Core I7 oder 2x Quad Core Xeons nehmen müsstest .... von dem Xeon auf einen aktuellen Quad core Xeon (selbst wenn der dann Hyperthreading hat) wird kaum was bringen.

Sie soll doch mal klarstellen, wo genau es ihr an Leistung fehlt. Ist es das Anwenden von Filtern ? die Ladezeiten ? Sind es besonders große Bilder und dementsprechend der Ram/HDD das Problem ?
 
So ist es, schneller ist relativ. Da sind mehr Informationen notwendig, wie beipsielsweise, ist es die Ladezeit des Programms oder der Daten? Die GraKa hat 1 GB Speicher. Wird z.B. die CS6 genutzt, ist eine gute GraKa schon was wert. Wird in PS 3D angewendet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh