Neuer PC für rund 700€ - Meinungen gefragt!

enoX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
4
Hallo alle zusammen!
Abgesehen davon, dass ich in letzter Zeit regelmäßig in diesem Forum mich über einzelne Hardwarekomponenten informiert habe bin ich ziemlich neu hier ;)
Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen um eben auch neue Spiele wie Nfs Pro Street, Crysis, FarCry2 etc. spielen zu können.

In den letzten 4 Wochen hab ich mir um das Thema viele Gedanken gemacht und auch viele Komponenten anhand von vielen vielen Quellen verglichen und um sicher zu gehen, dass ich auch das Richtige ausgesucht habe wollt ich hier mal ein paar fachkundige Meinungen einholen.
Gedenke das Ganze bei Mindfactory zu bestellen, da die ganz gute Bewertungen haben und mit die Günstigsten sind. Daher liefer ich die ganzen Links hier von der Seite mal mit. Ebenfalls begründe ich meine Auswahl auch kurz.
Lange Rede kurzer Sinn, hier zum gedachten System:

Mainboard: GA-P35-DS3 83,82€
Beim Mainboard bin ich mir am unschlüssigsten, da ich die Wahl zwischen einem P5K, einem P5N-E-SLI und einem EVGA-NF66 habe, da diese alle in etwa der selben Preisklasse liegen und ich an sich nicht mehr benötige als diese Mainboards zu bieten haben. Viele sagen, dass der nForce 650i Ultra und SLI dem P35 unterlegen sind. Aber ich bin der Meinung, dass der P35 (besonders Gigabyte Rev.1) noch nicht so ganz Top sind, weil er angeblich in seltenen Fällen wegschmoren soll und auch diesen nervigen An-Aus-An-Bug haben soll. Der Bug ist natürlich nichts "unfixbares", aber dennoch nervig. Das nForce 650i halte ich für ausgereift und im Wesentlichen Bug-Frei. Vielleicht wisst ihr hier ja ein bisschen mehr?
Habe mich eben für das GA-P35-DS3 entschieden, weil es überall als Testsieger hervorgeht und Preis/Leistung super sind. GA-P35-DS3R/P/etc benötige ich nicht wirklich. Und da mein Budget stark eingeschränkt ist kommt das DS4 auch nicht unbedingt in Frage. Geigt mir eure Meinung =)

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box 151,84€
Ich denke zum CPU muss ich nicht so viel sagen. Der ist Fraglos für den Preis absolut Top und die Boxed-Version beinhaltet mehr Garantie für den selben Preis wie die Tray-Version. Werde mir allerdings einen Leistungsstärkeren Kühler zulegen, da ich in entfernterer Zukunft gedenke diesen CPU zu übertakten.

CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX 2 - Intel/AMD 19,36€
Habe mich für diesen CPU Kühler mal wieder aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses entschieden. Gedenke nicht viel mehr für einen CPU Kühler auszugeben und er gefällt mir Optisch auch sehr gut. Bin für günstigere und genauso Leistungsstarke Kühler-Vorschläge offen.

Festplatte: 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB 81,49€
Geilste Festplatte, die lass ich mir ja schon fast gar nicht mehr ausreden^^. Beim schreiben von Daten kommt sie an die Raptor ran und hat mich für den Preis sehr überzeugt.

Ram: Kit 2x1024MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC 59,60€
Mir gefällt dieser Ram aufgrund der hohen Voltage-Range von 1,9 bis 2,2 V und gedenke diesen auch zu übertakten (wird ja sogar vom Hersteller empfohlen oder so^^). Frage mich nur, ob dieser Ram mit den restlichen Komponenten harmoniert und es evtl. zu Problemen kommen kann? Mir gefällt außerdem, dass er nur 59€ kostet und die Rev.2 beinhaltet.

Grafikkarte: 8800 GT ~205€ kalkuliert
Es wird mit ziemlicher Sicherheit die kleine Version der 8800GT, also mit 256 MB Ram, da diese ja unter 200€ kosten soll (muss doch aufs Geld achten) und eine sehr gute Leistung zu bieten hat. Zumindest sollte es für meine Vorhaben reichen. Ich müsste damit die Spiele eigentlich auf High spielen können ;)

Netzteil: Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa 57,62€
Das Netzteil reicht locker um den PC zu versorgen und ich gedenke nicht mehr für ein Netzteil auszugeben. Außerdem ist es ziemlich leise und eine gute Effizienz. Wenn ihr ein besseres für weniger Geld kennt könnt ihr mir natürlich auch das empfehlen. Wäre sehr dankbar.

Laufwerk/DVD-Brenner:LG GSA-H62N schwarz bulk SATA 26,89€
Schön in schwarz, äußerst günstig und für mich mehr als genug. Beim Punkto laufwerk gedenke ich so wenig wie möglich auszugeben, weil ich auch zusätzlich einen sehr guten externen DVD-Brenner von früher habe.

Gehäuse+Lüfter: ATX Midi Aplus Quibic CS-3010 (ohne NT) 31,50€
Finde das Gehäuse einfach sehr gut aussehend mit den LEDs, der Gummi-Front, den vielen Lüfterslots und es bietet ausreichend Platz. Es ist nur teuerer als ich gedacht hatte auszugeben ;P Bin eben ein Sparfuchs, was man an den Kühlern merkt. Vorweg: ich brauchs nicht UNBEDINGT leise.
Ich habe einfach die günstigsten genommen: Xilence Fan 80cm 2x 7,80€ für 2Stück
Müsste reichen denke ich.

So ich hoffe das wars und ich habe nichts vergessen. Wäre euch super dankbar wenn ihr mir eure Meinung zu den Komponenten nennen würdet und ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen wo ich vielleicht noch mehr sparen könnte. Wäre nur gut wenn es die Komponenten auch bei Mindfactory gäbe, wegen den Versandkosten. Komme insgesamt auf 730,58€.

Ich danke euch schonmal, enoX :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus.

brauchst du wirklich nen ram von ocz oder soll der nur zur schwanzverlängerung dienen? falls du darauf verzichten kannst nehme lieber einen von mdt/corsair. kommt günstiger.
 
Danke für die Antwort :)
Ich hab gehört dass sich der gut übertakten lässt und gute Leistung hat. Ebenfalls gefiel mir der Spannungsbereich, der viel OC Potenzial bedeutet. MDT hat öfters Probleme mit manchen Boards. Gegen Corsair ist nichts einzuwenden, sind die denn auch günstiger?^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh