Hallo Leute! Es ist mal wieder so weit
Ich wollte schon länger mal wieder was verändern, wusste aber nicht wohin mit meinem "alten" PC (siehe Signatur). Nun nimmt ihn mir mein Bruder so wie erst ist größtenteils ab.
Und ich freue mich auf eine neue Bastelrunde
Verwendung: Softwareentwicklung mit NetBeans, Bildbearbeitung (PS6), evtl. DVD-Authoring. An der GPU werden zwei(!!) monitore mit je 1920x1200 betrieben.
Ich möchte einen hochwertigen PC der im Bereich von ca 1200 - 1500 Euro liegt. Bestellen werde ich mir die Teile im Januar bei mindfactory.de, weil ich nach Weihnachten auf günstigere Preise hoffe.
Ein paar allgemeine Fragen und Erläuterungen:
1. Hab hier seit ein paar Tagen die Beiträge verfolgt und auf ein paar Desktop-PC-Zusammenstellungen gestoßen mit Xeon CPU. Ich dachte eigentlich diese wäre für den Desktopeinsatz ungeeignet.
2. Eine übermäßig teuer GPU wird erst mal nicht benötigt, da keine Zeit zum zocken. Evtl. in ein oder zwei Jahren. Die int. GPUs unterstützen aber alle keine zwei Monitore also muss doch eine zusätzlicher GraKa her.
SCHON VORHANDEN:
- Samsung SSD 840 Pro 256 GB mit Windows 7 Prof.
- ASUS Xonar Essence STX
- 2x Dell UltraSharp U2412M
- Maus + Tastatur
- evtl. eine Samsung HDD SpinPoint F3 1GB
Der Rest meiner Zusammenstellung:
Gehäuse:
Corsair Special Edition White Graphite 600T mit Sichtfenster
Netzteil:
680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Mainboard:
Gigabyte Z87X-UD3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
GPU:
2048MB Asus Radeon R7 260X DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16
RAM:
16GB GeIL Value Plus DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,
CPU:
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 TRAY - Hardware,
CPU-Kühler:
Prolimatech Megahalems Black Series Tower Kühler
+
Coolink SWiF2-120P 120x120x25mm 800-1700 U/min 9-27 dB(A)
HDD:
2x 2000GB WD Black WD2002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
DVD-Laufwerk:
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Beim RAM bin ich für Vorschläge offen. Bei der CPU lass ich mich gern davon belehren dass eine Xeon CPU auch möglich wäre, da ich sowieso keine CPU mit integrierte GPU gebrauchen kann.
Danke im voraus für eure Mithilfe!
Ich wollte schon länger mal wieder was verändern, wusste aber nicht wohin mit meinem "alten" PC (siehe Signatur). Nun nimmt ihn mir mein Bruder so wie erst ist größtenteils ab.
Und ich freue mich auf eine neue Bastelrunde
Verwendung: Softwareentwicklung mit NetBeans, Bildbearbeitung (PS6), evtl. DVD-Authoring. An der GPU werden zwei(!!) monitore mit je 1920x1200 betrieben.
Ich möchte einen hochwertigen PC der im Bereich von ca 1200 - 1500 Euro liegt. Bestellen werde ich mir die Teile im Januar bei mindfactory.de, weil ich nach Weihnachten auf günstigere Preise hoffe.
Ein paar allgemeine Fragen und Erläuterungen:
1. Hab hier seit ein paar Tagen die Beiträge verfolgt und auf ein paar Desktop-PC-Zusammenstellungen gestoßen mit Xeon CPU. Ich dachte eigentlich diese wäre für den Desktopeinsatz ungeeignet.
2. Eine übermäßig teuer GPU wird erst mal nicht benötigt, da keine Zeit zum zocken. Evtl. in ein oder zwei Jahren. Die int. GPUs unterstützen aber alle keine zwei Monitore also muss doch eine zusätzlicher GraKa her.
SCHON VORHANDEN:
- Samsung SSD 840 Pro 256 GB mit Windows 7 Prof.
- ASUS Xonar Essence STX
- 2x Dell UltraSharp U2412M
- Maus + Tastatur
- evtl. eine Samsung HDD SpinPoint F3 1GB
Der Rest meiner Zusammenstellung:
Gehäuse:
Corsair Special Edition White Graphite 600T mit Sichtfenster
Netzteil:
680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Mainboard:
Gigabyte Z87X-UD3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
GPU:
2048MB Asus Radeon R7 260X DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16
RAM:
16GB GeIL Value Plus DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,
CPU:
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 TRAY - Hardware,
CPU-Kühler:
Prolimatech Megahalems Black Series Tower Kühler
+
Coolink SWiF2-120P 120x120x25mm 800-1700 U/min 9-27 dB(A)
HDD:
2x 2000GB WD Black WD2002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
DVD-Laufwerk:
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Beim RAM bin ich für Vorschläge offen. Bei der CPU lass ich mich gern davon belehren dass eine Xeon CPU auch möglich wäre, da ich sowieso keine CPU mit integrierte GPU gebrauchen kann.
Danke im voraus für eure Mithilfe!