Neuer PC für Vista 64bit zum bisseln OC'n und Zocken.

Reapy

Neuling
Also hier mal meine zusammenstellung:

pc1cr2.jpg

pc2ds9.jpg

Was haltet ihr davon ?

Anforderungen:

- Leise, OC bar *also net so extrem, aber man sollte schon was rausholen können*, Vista Ultimate 64bit "fähig" :P, Preis + - 50€

Nun meine Frage:

1. Was würdet ihr tauschen ?
2. Passt die XFX 8800gts in dieses Case ? Wielaut sind die 8800gts ?
3. Lohnt ein 6600c2d ? Wegen dem höhern Cache *P/L beachten pls*
4. Taugt der Ram / MB zum ocen ?
5. Welche Cpu Kühler *Luft*
6. Sind bei den LWs Satakabel dabei oder extra mit bestellen ?

So hoffe ihr könnt mir ein bisschen Feedback zum PC geben, ob das so passt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Ich würd lieber ne Samsung Spinpoint T166 320 GB (85€) nehmen, da haste dann auch NCQ dabei.
2.) Kenn das Case zwar nicht, aber die GTS sollte da schon reinpassen.
3.) P/L ist der nicht besser, und den E6400 kannste gut auf dem Board OCn.
4.) Jo mit 800er Ram kannste eigentlich schon sehr gut OCn.
5.) Scythe Infinity ist das Mass aller LuKüs, kost aber 40 € (leise und beste Leistung)
6.) SATA kabel sollten beim MoBo dabei sein.

an den infinity dacht ich au, wie wird der montiert, 1kg is scho nen bissel gewicht und passt der au in das Case bzw auf das mb ?

und was genau bringt mir NCQ ?

das mit der festplatte würd ich mir noch überlegen!
aber sonst isses eine super zusammenstellung

2.Die 8800GTS passt da auf jeden Fall rein, die ist nicht wirklich lang...
Sie ist wirklich fast lautlos. Ich habe es noch nie erlebt, dass der Lüfter aufdrehen musste (weiß gar nicht, ob das überhaupt geht...)
4.Der G.Skill ist klasse zum Übertakten, habe ich auch. 900Mhz hält er auf jeden Fall aus.
5.Als sehr leisen Kühler hätte ich einen guten Tip. Ich habe den CoolScraper Noiseblocker 120 Rev.2.0, der ist wirklich fast geräuschlos, leicht und kühlt klasse...

1. -
2. Passt rein, eine 8800GTS ist knapp 23cm lang
3. Lohnt sich nur etwas, P/L ist der E6400 etwas besser
4. ja
5. Scythe Mine, Scythe Infinity oder Cooler Master Hyper TX INTEL
6. Kabel liegen beim Board bei

Also der Scythe Infinity sollte auch in den case passen.. und 1 kg ist zwar schon massig schwehr aber obwohl man es nicht glaubt hält er sehr gut und stabiel auf den intel boards

So kram ist bestellt :) Erstmal mit 2gig ddr2 wenn das nicht reicht kommt noch ein weiteres hinzu :P

pc3he7.jpg

pc4pj8.jpg

So, ich finde das sollte passen und leise sein :)

Viel Spaß und viel Glück :wink:

PS: nächstesmal bitte Bilder in max. 800x600 posten, Danke.

Zum glück übernimmt dad den alten pc :P Zum freundschaftspreis :)

So der PC müsst für Vista 64bit geeignet sein, weil auf dem im mom hängt sogar wow mit vista ;( rofl ;(

@PitGST

Thx ;)

€:

Huch ausversehen net Boxed bestellt, naja der Kühler findet au noch ne Verwendung :P loool :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh