Neuer PC für Wiedereisteriger

madfistwillie

Neuling
hallo,

ich habe seit mehreren jahren für PC nicht mehr so ineressiert,
ab oktober beginne ich wirtschaftsinformatik studium, mein alter rechner ist bereits so alt, dass ich beschloss neuen zu kaufen.

den brauche ich zum programmieren (keine große anfoderungen) und für multimedia anwendungen.

limit habe ich mir bei 600 euro gesetzt.

dazu kommt monitor 22"

könnt ihr mal meine konfiguration durchchecken, verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

zusammengeatellt bei hardwareversand:

prozessor:
Intel Core 2 Duo E4400 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

mainboard:
ABIT FP-IN9 SLI, LGA775 NVIDIA 650i SLI, ATX, PCIe

Arbeitsspeicher:
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Grafikkarte:
MSI NX8500GT-TD512EH, NVIDIA 8500GT, 512MB, PCI-Express

Festplatte
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB 7200 ST3250620A

Laufwerk
NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE

Kühler
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

Gehäuse
Revoltec Rhodium RG-201 schwarz ohne Netzteil

Netzteil
ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann fang ich mal an:

Prozessor ist okay und lässt sich wunderbar übertakten, um Geld zu sparen tut es auch ein kleinerer. Als mobo würde ich dir ein schönes DS3P mit P35 chipsatz von gigabyte empfehlen. Der Arbeitsspeicher tuts allemal und als grafikkarte würde ich auch eine andere nehmen. Zum Beispiel eine X1950GT mit 512MB, welche sich auf Pro Takt übertakten lässt! ;)
Kühler: Scythe Mine oder Mugen!

Der Rest ist eher anssichtssache!

Gruß
:wink:

naja,ich weiss nicht,ob ne x1950gt für ihn gerechtfertigt ist.
denn er ist ja kein zocker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh