Neuer PC für WQHD

@fenris86
Ich glaube, Du kommst hier am Besten weiter, wenn Du Dich auf ein Case festlegst. Solange immer wieder neue Gehäuse in diesem Faden auftauchen, wirst Du weitere Meinungen zur Belüftung bekommen und Dich im Kreis drehen.

Ich würde immer zur Mesh-Front greifen, weil der Airflow in der Regel optimal ist. Und ich mag Fractal Design gern, da ich beim Basteln noch nie mit Seltsamkeiten zu kämpfen hatte und die Anleitungen gut sind.

Vielleicht gefällt Dir in der folgenden Liste was: Hersteller Fractal Design, für ATX-Mainboards, Mesh-Front, mit und ohne Glasfenster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal ein überblick über aktuelle top luftkühler. alpenföhn ist außerhalb europas noch nicht so vertreten.

1691333317460.png

Die Hersteller geben sich nicht viel in der Leistung:
Ich würde nach Preis und Service schauen, manche bieten nachträglich gegen Versandkosten Rüstungskits oder Zubehör. z. B ein paar Jahre später.
Interessanter ist auch die Lüfterhaltbarkeit und Lautstärke.

Ne AIO ist auch kein Problem, muss man halt nach einer Weile Kühlflüssigkeiten nachfüllen.

noctua ist TOP in sachen support, service und qualität. Dafür richtig Teuer.
Thermalright sind TOP in Preisleistung. Aktuell aber nicht so einfach zu bekommen.
dazwischen liegt der Rest.

ich würde in die mitte greifen zum brocken4. die lüfter passen auch zur Grauen TUF 4080 :d

Ich werf mal als Graka noch ne 7900XTX in den Raum, billiger als ne 4080 und gleich gut bis auf Raytracing.... Jedenfalls zeigt sich das in etlichen Vergleichsvideos.

Beim Gehäuse den obigen hinteren Lüfter mit an die Front (y) so das du zwei Lüfter vorne hast.

(Obwohl sollte eh egal sein bei dem dicken cpu kühler) :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken 😊 ihr habt mir wirklich weiter geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh