Neuer PC freezt in Games

Ookami

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
334
Guten Morgen,
habe nun meinen neuen PC zusammengestellt und zusammengebaut.
Alles läuft wunderbar und in Windows ist auch alles extrem schnell geladen/installiert etc allerdings freezt der Pc bei jedem Computerspiel nach kurzer Zeit und geht nur noch bildweise ganz langsam voran. Wenn ich in Windows tabbe und dann wieder zurück ( zB GTA IV) funktioniert es wieder kurz, ebenso in CoD5, da muss ich nur ins Menü und dann wieder zurück dann kann ich kurz spielen, danach freezt es wieder. Ich hock hier grad auf ner Lan und keiner weiß mehr weiter.
Mein System:
Asus M3A78 AMD 770
Athlon X2 6400+
4GB Corsair RAM
Gainward Golden Sample 8800GTS 640mb
550W Seasonic S12
Windows Vista x64 Ultimate mit Servicepack

Ich hab schon alle erdenklichen Grafikkartentreiber probiert und atm den 185.20 und der geht genausowenig wie alle anderen.
Keiner hier weiß weiter ich hoff jmd von euch hat ne Ahnung wäre echt meine Rettung.
Danke im Voraus.
Gruß Ookami

Edit: Die Temps sind auch in Ordnung, der Prozessor wird zwar 60°C heiß aber das ist nach AMD noch zumutbar. -> leider geht er inzwischen auf über 70°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht bekommt der Arbeitsspeicher zu wenig Spannung.
 
Hast du Memtest da um den RAM zu testen. Oder kannst du dir das Runterladen und dann das Image brennen und von dem starten.

Wenn du nämlich ein RAM problem hast erkennt das Memtest in der ersten halben stunde bis stunde....

Schau aber vorher mal was CPU-Z oder Everest für ne Spannung bei den RAMs anzeigt.
 
Hab gestern nochmal im Bios geschaut nachdem ich Speedfan nicht vetraut habe. Demnach ist die Temp der CPU im Bios auf 60-72°C und Vcore hat 1,424V.
Auch nach Neueinbau aller Komponenten hat sich nichts getan (ausser dass die CPU noch heißer wird)
 
Ja allerdings wirds unter Last nicht mehr
 
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Meiner Meinung nach sitzt dann der CPU-Kühler nicht richtig auf der CPU.
 
Bin mir nicht 100% Sicher,aber gab es nicht bei der 8800 GTS das Problem das der Speicher
sich vollädt(oder so ähnlich) und durchs zurück gehen aufn Desktop den Speicher(von der
Grafikkarte)wieder entlädt.
 
Wir haben jetzt den CPU Kühler gewechselt und damit funktioniert es wieder. Ist zwar immernoch bis zu 75°C aber scheint in Ordnung zu sein. Konnte ohne Unterbrechung zocken.
Trotzdem danke und ich freu mich lieber nicht zu früh :d
 
Hol dir ne gescheite wärmeleitpaste und tu die drauf...
 
Wasn das...Hast du überhaupt Wärmeleitpaste drauf gemacht? ....das kann doch garnet sein...
 
Wir haben jetzt den CPU Kühler gewechselt und damit funktioniert es wieder. Ist zwar immernoch bis zu 75°C aber scheint in Ordnung zu sein. Konnte ohne Unterbrechung zocken.
Trotzdem danke und ich freu mich lieber nicht zu früh :d

Ob es damit getan ist? Ich würde den nochmal richtig durchtesten.

Lass mal Core Damage laufen :asthanos:
ne besser nicht, *schmelzschmelz* :fresse:
 
:d Massig GTA hat bisher nicht geschadet da war meistens nach 3-5 Mins aus. Aber ich bleib aufm Laufenden dass mir das nicht nochmal abkackt.

Aufm alten Kühler war eigentlich genug WLP von Artic Cooling drauf aber scheinbar hatte der nen Hauweg oder so

Ich hab ihn auf 2800Mhz runtergetaktet und jetzt passts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh