Neuer PC friert ständig ein/stürzt ab

uncle Les

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
79
Hallo werte Luxxergemeinde!

Gleich vorweg: ich war mir nicht sicher, wo ich diesen Thread erstellen sollte, da ich das Problem selber nicht eingrenzen konnte. Nehmt es mit bitte nicht krumm.

Ich habe für einen Kollegen einen neuen PC aus u.a. folgenden Komponenten zusammengebaut:

- AMD FX-4100
- GIGABYTE GA-970A-UD3
- G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
- ATI XFX HD5450 Passiv
- Samsung 840 series 2,5" 120 GB

Nun zum Problem:
Der PC friert nach nur kurzer Zeit ständig ein. Wenn ich mit Prime95 getestet habe (In-place large FFTs) hat er sich sofort aufgehangen.
Daraufhin habe ich das Bios auf den neusten Stand gebracht -> keine Verbesserung und dann wieder zurückgesetzt(also batterie raus etc) -> auch keine Änderung.
Dann habe ich Testweise im Bios die Spannung für die CPU von "Auto" auf "Normal" gestellt, was zur Folge hatte, dass der PC im Prime-Test abstürzt -> ergo, wieder alles zurückgesetzt und er stürzt dennoch ab.
Könnte es an einem Hardwaredefekt liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße!

Achja, ehe ich es vergesse: Betriebssystem ist WIndows 7 64-Bit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es lag am Arbeitsspeicher!

Vielen Dank für Rat und Tat :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh