Neuer Pc funktioniert nach Zusammenbau nicht

myworld

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2018
Beiträge
36
Hallo,

Ich habe mich ja bei euch vor kurzem beraten lassen - siehe hier:
Entscheidungshilfe Pc (~ 550 Euro)

Nun sind die Komponenten da, der Pc zusammengebaut, aber er will einfach nicht. Nach dem Einschalten drehen die cpu lüfter und die Gehäuse lüfter kurz auf, hören auf zu drehen und springen kurz danach wieder an und das ganze geht dann wie bei eine Endlose Schleife so weiter bis man den Stromfluss stoppt. Habe alles doppelt und dreifach überprüft, es scheint kein Fehler von mir gemacht worden zu sein. Nun wende ich mich an euch in der Hoffnung auf eine Diagnose.

Danke
 
Die Auflegerschrauben mit dem das Board am Gehäuse fest ist ATX Layout muss passen ...
 
Was haben Schrauben mit dem von mir genannten Fehler zu tun? Wusste nicht das Schrauben so eine Rolle spielen, aber ja die passen sonst wäre das Mainboard nicht am Gehäuse befestigt. Wusste gar nicht das es LEDs an den Ram-Steckplätzen vorhanden sind, werde sie mal gleich suchen
 
Für den Fall, dass einer von den Abstandshaltern falsch sitzt und da gar keine Bohrung im Board für eine Schraube ist, könnte ein Kurzschluss verursacht werden. Das habe ich damals auch mal gehabt.
 
Okay, jetzt schaltet sich der Pc überhaupt nicht an.

Ps: ja die Abstandshalter sitzen richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich soeben auch überprüft. Das einzige was sich im Moment tut ist, dass sich die gehäuse lüfter drehen sobald der Netzstecker drinnen ist. power Knopf reagiert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist was falsch angeschlossen, es dürfen keine Lüfter angehen wenn der Netzstecker drinnen ist. Bitte überprüfe die gesamte Verkabelung noch mal.
 
So, jetzt funktioniert der Pc aber auch nur wenn er liegt, wenn er steht tut sich beim power knopf nicht, was jemand woran das liegt?

- - - Updated - - -

Ok funktioniert jetzt, das Problem liegt am Kablemangment, weiß nicht wie ich das bei dem Gehäyse tun soll, die Gehäuse Anschlüsse verutschen gerne leicht außerdem kann ich nur eine Festplatte an dem Netzteil Stromanschluss anschließen da alle Anschlüße an einem kabel hängen. Das geht sich nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh