Neuer PC -> Gamercomputer

ruffY87

Neuling
Hi leute es soll ein Spiele PC werden:

CPU: Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB
CPU Kühler: Noiseblocker CoolScraper120 aktiv V2.0 So.775
MoBo: ASUS P5N32-SLI Premium WiFi nForce590 SLI
Graka: XFX (Retail) 7950GX2 M520 XT 1024MB 2xDVI/HDTV
RAM: 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ
NT: 530W be quiet! Dark Power Pro
Platte: 3.5" WD RE 250GB WD2500YS 7200U/m 16MB
Gehäuse: LianLi PC-7SE-S/II Alu ohne NT silber

das ist meine lieste was haltet ihr da von...?
wenn ihr mir was anderes empfelen könnt was besser ist oder sonst irgendwas dann postet!!!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gahmu wird dir sagen, dass das mb lieber ein asus p5w dh deluxe sein soll

Zuletzt bearbeitet:
CPU: E6600 als Boxed Version, da er in den meisten fällen billiger ist
CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX - INTEL
Graka: :bigok: du kannst aber auch eine 8800GTS (ab 450€) oder 8800GTX (ab 600€) kaufen
RAM: sehr gut
NT: auch ut
HDD: okay oder eine Samsung 2504C
Case: okay

Zum MoBo: benötigst du SLI, vllt für Quad SLI? sonst nehme das bessere E6600 Baord Asus P5W DH Deluxe (hat zwar CF ist aber besser für einen E6600).
Was für ein Monitor hast du (für die Quad SLI Frage)?
Hinzugefügter Post:
gahmu wird dir sagen, dass das mb lieber ein asus p5bw dh deluxe sein soll

Meine andere Hälfte Gahmuret ist nicht da :d

Zuletzt bearbeitet:
mein Monitor: Samsung SyncMaster 957p
also kein neues...^^

edit:
und warum der CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX - INTEL
ist er besser oder..?

edit:
8800 GTS und GTX sind sie schon raus oder weil bei mir im laden sind noch keine da...?
und warum ist das deluxe besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Coolermaster Hyper TX INTEL ist besser.

TEST

Okay, dann lohnt sich nicht wirklich ein SLI Board, dann wäre das P5B Deluxe angebrachter.
Da es außerdem, wie gesagt, das beste E6600 Board ist

Zuletzt bearbeitet:
naja jetzt bin ich da und sage
allendale 965 mobo, ala p5b deluxe und den gigabyte ds3 ds4
conroe 975 mobo, das p5wdh :d
Wieso?
Weil die nforce bretter zurzeit noch früher schluss machen mit den fsb als die 975er mobos. ein test von einem nforce mobo, mit dem p5wdh als vergleich :d
Graka: Warte noch ein paar tage, bis die benches draussen sind von den g80ern, morgen sollten die test berichte langsam kommen :d.

Zuletzt bearbeitet:
also ihr würdet mir dann das Asus P5W DH DeluXe empfelen...?^^

für darunter eher nicht :shot: also 6400 und 6300.

ja und wenn ich irgendwan aufrüsten will würde es dann gehen oder wird es probleme geben mit dem cpu...also zu e6800...?

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: noe alle boards die c2d nehmen, nehmen auch alle versionen davon. Aber die gefahr das sich ein 6800 jemals auszahlt kommt man eh nicht ;). Der prozzi der diesen ersetzt wird nicht, der 6800 sein, sondern ein kentsfield, der wenn dieser nicht mehr reicht, wahrscheinlich schon halbwegs günstig ist :drool:
DIe oben genannten mobos ds3 ds4 p5b p5wdh werden alle, auch den kentsfield (quad core) unterstützen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr mir vll noch ein case empfelen was gut ausschaut...^^

edit:
@ gahmuret was ist mit dem cpu kühler würdest du mit den gleichen empfelen wie der pitGST...?

Zuletzt bearbeitet:
yup der ist nicht schlecht, alternativ wäre der zalman 9500 oder scythe mine, ninja

och man versteht eh beides da die NV grakas weder ein e noch ein x davor haben :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh