Neuer PC - Gaming - ca. 1500 €

akc784

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
4
Hallo Forum,

in den nächsten 2-3 Wochen möchte ich mir einen neuen PC kaufen. Mein PC liegt allein für den Rechner bei ungefähr 1500€ (kann etwas mehr, aber auch etwas weniger sein).
Hauptsächlich möchte ich ihn für Gaming verwenden (aktuell Overwatch, Total War Warhammer, aber auch alle Neuerscheinungen der nächsten Jahre). Diese möchte ich nicht in ultra, aber in sehr guten Einstellungen spielen können. Neben dem Gaming verwende ich ihn hauptsächlich zum Video schauen, surfen und zum alltäglichen Gebrauch. Streamen, Bildbearbeitung oder Ähnliches habe ich in nächster Zeit nicht vor.

Aus meinem jetzigen PC nehme ich mein Laufwerk (LG Electronics GH24NS DVD Brenner 24x SATA), meinen Bildschirm (Asus 24 VS248H) mit. Die HDD und SSD (3,5 Jahre alt) möchte ich auch weiterhin verwenden. Jedoch benötige ich auf alle Fälle eine oder zwei neue Festplatten, da mir der Speicherplatz dort nicht ausreicht.

Besonders wichtig bei dem neuen PC ist mir die Lautstärke. Dieser sollte sehr sehr leise sein. Des Weiteren habe ich nicht vor ihn zu übertakten und möchte auch keine Wasserkühlung. Fenster im Gehäuse, Farbenspiele oder Ähnliches brauche ich nicht. Hautsache er ist schön leise. Den Zusammenbau kann ein Kollege von mir übernehmen.

Neben den PC bin auch auf der Suche nach einem neuen Bildschirm. Kennt jemand einen Bildschirm (24 Zoll), der fürs Gaming von Shootern, aber auch ruhigeren Spielen und dem alltäglichen Gebrauch überzeugt. Macht es Sinn vielleicht auf eine anstehende Veröffentlichung von irgendeinem Gerät zu warten (gleiche Frage für den PC)? Meinen bisherigen möchte ich dann gerne als 2. Bildschirm verwenden.

Danke schon mal für alle Vor- und Ratschläge.

Grüße

akc784
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche auflösung soll der neue monitor haben?

freesync oder gsync?

60 oder mehr hz?

wird übertaktet?
 
Alte HDD und SSD würde Ich nicht weiter nutzen. Solltest natürlich auch sagen wieviel Speicherplatz Du im moment hast oder woher sollen die Leute wissen was Du mit "mein Speicherplatz reicht mir nicht" meinst.
Und einen alten und neuen Monitor würde Ich auch nicht Kombinieren. Entweder kaufst Dir zwei neue oder belässt es bei einem.
 
Übertakten möchte ich nicht.

Meine momentane Auflösung ist FullHD. Ich habe leider noch nie eine höhere Auflösung gesehen. Kann man gegenüberstellen, was mir eine höhere Auflösung mehr kostet? Das gleiche mit freesync und gsync.
Bitte mehr als 60 FPS.

- - - Updated - - -

Falls ich die alte HDD und SSD nicht verwende benötige ich eine 2 TB HDD und eine maximal 500 GB SSD
 
du kannst die alten platten schon weiternutzen. backups hat man ja eh auf anderen datenträgern.

welche sind es denn genau?

eine höhere auflösung fordert die grafikkarte mehr. mehr als eine 1070gtx ist bei dem budget vermutlich nicht drinne weswegen es eh wurscht ist ;)
 
HDD: Seagate Barracude 7200.14 1000GB Sata 6Gb/s 7200 rpm 64MB 3,5"
SSD: Samsung 840 Serie 120 GB Basic 2,5"

Und mir reicht Full HD.
 
kannst ja mal schauen in welchem zustand die platte ist mit Crystal Disk info. solange sie noch geht kannste dir ja als datengrab nutzen sofern die 1tb reichen

die ssd langt eigentlich noch als OS platte. viele haben aber schon eine spiele ssd bzw eine größere ssd wo dann die spiele drauf kommen. verringert die lade und startzeiten^^

- - - Updated - - -

soll der monitor in das budget mit rein oder ist das extra? bei 200 bleibt nicht mehr all zu viel über. freesync oder gsync oder 144hz fallen da quasi schon raus.

1 Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV)
 
ist der bildschirm in den 1500€ enthalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh