[Kaufberatung] Neuer PC Gaming/Editing

decepterX

Neuling
Hallo zusammen, möchte mir gern einen neuen PC zulegen. Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Änderungsvorschläge?

Intel Core i7 6850K 6x 3.60GHz So.2011-3
Asus X99-A II Intel X99 So.2011-3 Quad
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Quad Kit
256GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0
750 Watt Corsair HXi Series HX750i Modular
Corsair Hydro Series H115i Komplett
8192MB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC
Corsair Carbide Series Air 540 mit

weiterer Speicher + SSD noch vorhanden.

https://www.mindfactory.de/shopping...221ffb20979a99eed936e77475346d395615e7c6815bb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leicht übertrieben^^ aber sofern du die leistung in der videobearbeitung(damit ist editing wohl gemeint?) umsetzen kannst dann geht das schon.

case würd ich wechseln. von dem teil liest man nicht viel gutes.

und die wakü würd ich raushauen. gehts dir um OC oder um Platz? weil leise wird der rechner ja dadurch nicht.

Wenn du uns dein genaues Einsatzgebiet mitteilst, lässt sich schon mehr sagen ob dieser Build OP ist oder nicht :haha:

Morgen, vielen Dank für eure Antworten. Ja unter anderen bissl Videobearbeitung. Auch Grafik und 3D. Aber das ist ja nebensache.
Bei der WaKü hatte ich ehrlich gesagt an beides gedacht. Bissl hochkitzeln würde ich Ihn bestimmt mal gern und wenn man die Temperaturen so ließt wäre das Teil dafür wie gemacht?! Würde den Ventilatoren halt gegen andere austauschen. Ist das Teil so laut? Gibt es ein ähnliches Case mit "besserer" Verarbeitung?

In deiner Auflistung hast du folgenden Prozi i7 6850K und in der mindfactory-Liste steht ein 6700K :confused:
Welcher darfs denn nun sein?

In der Auflistung bei MF ist doch auch der i7 6850k :) Also es geht um den i7 -6850k. Achso, die Wahl fällt desweiteren auch auf die CPU u.a. wegen der 40 Lanes. Eine weitere Grafikkarte und M2 wird bestimmt mal dazu kommen.

Komisch, mir zeigt er einen Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF; naja egal - wir wissen ja jetzt um welchen es sich handelt :haha:
Nun wenn du eine Aufstockung auf SLI in Zukunft in Betracht ziehst, sehe ich mit der gewählten Config kein Problem.
Was das Gehäuse angeht, sehe ich bei diesem Modell keinerlei Probleme, da es doch sehr viel Platz bietet und für spätere SLI-Anwendungen ideal ist.

Corsair Carbide Air 540 im OC- und SLI-Test: Der XL-Kühlschrank unter den Gehäusen

EDIT: Ausserdem finde ich die klare Trennung zwischen Mainboard und Netzteil + Festplatten, absolut sauber und klasse, siehe hier:

http://www.guru3d.com/articles_pages/corsair_carbide_air_540_review,8.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Teil so laut? ?

nein darum gehts nicht. deine grafikkarte ist unter vollast lauter als jeder sehr gute Luftkühler für die CPU. eine CPU wakü/aio hat wenns um die lautstärke geht, so erstmal keinen sinn.

wenns dir um die temps, platz oder optik geht ja. nur die dinger sind in der regel anfälliger gegen defekte etc. ein luftkühler geht nciht kaputt und leistet nahezu selbiges.

wenn wakü, dann gpu mit in den kreislauf. dann brauchst du aber mehr radi fläche und es wird teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh