[Ungelöst] Neuer Pc geht im Case nicht

NoFu

Neuling
Guten Tag

Ich habe mir ein neues System gebaut, ausserhalb vom Case funktioniert alles perfekt! Doch wenn ich es einbaue, dann drehen zwar alle fans etc. doch ich habe kein bild output...

ich hoffe auf hilfe!

Gruss

NoFu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ^^

Danke an alle... leider geht es immer noch nicht, alle test habe ich ohne audio, usb etc vom case gemacht :/ das MB habe ich immer durch die Pins direkt angemacht.

Wie gesagt drehen alle lüfter..

Jedenfalls habe ich ihn jetzt angemacht und werde 10min oder so warten :) villecht bringts was

- - - Updated - - -

em ja.. mache im Moment alle Test mit meiner GTX 1060 da meine ryzen cpu keinen internen Grafikchip hat.

Kannst du nochmal kurz den aktuellen Stand zusammenfassen? Hab da etwas den Überblick verloren...

1. Kiste läuft außerhalb vom Gehäuse, ja?
2. Kiste läuft NICHT im Gehäuse, ja?
3. Oder läuft mittlerweile nix mehr, weder im noch außerhalb des Gehäuses?

---

Wirft das Board piepcodes wenn kein Ram und/oder keine Graka, Cpu verbaut sind?

Würde gern noch eine Frage hinzufügen:
5. Gibt's irgendein Unterschied an Hardware die (&die nicht) dran sind, wenn du es mit und ohne Case versuchst zu starten?

1. Kiste läuft ausserhalb vom Gehäuse, ja!
2. Kiste läuft nicht im Gehäuse, Ja!

Denke ich nicht, hab jedenfalls auf dem board keinen beeper gefunden.

- - - Updated - - -

Nein es gibt keine Hardware unterschiede im und ausserhalb vom gehäuse

- - - Updated - - -

Ich kann übrigens ausserhalb alle drives etc anhängen und es funktioniert.....

Was ist denn wenn das Gehäuse liegt und du einfach das Mainboard auf die richtige Stelle drauflegst, ohne zu montieren.
Springt der immer noch an?

Nein leider nicht.. so sieht es im moment aus, hab die Kiste 20min laufen lassen. Alle fans drehen nachwie vor doch kein video-output

- - - Updated - - -

Naja... leider geht die Kiste nicht mal mehr ausserhalb vom gehäuse.... ist wohl nen hardware fehler... hat jemand ne idee?

habe es schon mit der gpu meines bruders versucht... gleicher fehler

@elzoc
sorry... die Situation hat sich inzwischen "geändert"

Thisor: keine beeps, weil kein lautsprecher. Also lautsprecher dran und ab dafür.

NoFu: sicher das du das board nicht gekillt hast? :(
Wie oben geschrieben würde ich die nullmethode anwenden. Also lautsprecher dran und mal ohne gpu, ohne ram starten. Dann sollte das board biepcodes werfen. Falls nicht, ist irgendwas falsch angeschlossen oder das board ist tot.

Zuletzt bearbeitet:
@tzk Oh, ja..glaub w2kshadow erwähnte mir dasselbe vor ca. 6Monaten schon mal. :fresse: mein (P67) beept glaub noch^^

@overlocker weiß, aber dazu müsste erstmal was dran kommen, von selbst verrutscht da nichts.

@NoFu aux tut's auch, hauptsache es kommt Ton raus lag daneben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keines mit dabei war, ja. Hat dein Mainboard kein Diagnose-Tool direkt aufm Board? Persönlich: Geh in einen PC Handel vor Ort und frag nach einem Speaker. Das Ding bekommst umsonst, wenn du nen Euro in die Kaffeekasse gibst. Aber nur wenn du einen guten Laden hast und keinen grimmigen Besitzer.

So ein lautsprecher ist normalerweise beim mainboard oder beim case dabei. Falls du noch nen alten pc hast, kannst du auch mal da rein schauen, da müsste auch einer drin sein.

Aux geht normalerweise nicht. Der beeper kommt an spezielle pins am mobo. Und bitte dort nicht irgendwas das halbwegs nach lautsprecher aussieht anschließen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh