Neuer Pc geht nicht an

r0bby16

Neuling
Hallo,
ich habe mir bei Hardwareversand einen neuen PC zusammenbauen lassen. Nun bekommt dieser nur ganz kurz Strom beim starten, geht allerdings nicht an. Woran liegt das? MFG PS Mein System:

Nr..: HV20A848DE 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Nr..: HV20A848DE 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Nr..: HV203AQBDE A+case Xclio II schwarz ohne Netzteil
Nr..: HV20AT60DE AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2
Nr..: HV30AF64DE Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Nr..: HV1129RJDE ASRock ALiveXFire-eSATA2, Sockel AM2, ATX
Nr..: HVR450P8DE BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Nr..: HV1023DUDE Club3D HD3850 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
Nr..: HV207L2PDE LG GH22NP20 schwarz bare
Nr..: HV13MS53DE Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Ich habe früher mal "so" ein Problem gehabt. Bei mir war es damals ein zu schwaches Netzteil...
Stärkeres Netzteil rein-und alles hat funktioniert. Vielleicht ist das bei dir auch so?! Es könnte auch ein Stecker für das MB "vergessen" worden sein (4-poliges). Dann hat das MB zu wenig Saft und fährt nur an. Guck einfach erst mal nach allen Anschlüssen. Aber:
Denke auch an die Garantie, wenn du etwas "ausprobieren" solltest.

Äh...... zu deinem RAM: Hatte auch 2 X2GB von diesen AEneons. Einer hatte sich vor kurzem verabschiedet. War 5Monate alt..... viel Glück!
Gruß
M

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte das nt für das system ausreichen! :hmm:
dreht sich der nt-lüfter?

hm, hasste alles angesteckt ich mein wirklich alles im bezug auf die stromversorgung, is immer ne blöde frage aber mir selber auch schon öfter passiert

Der wurde mir ja von HVW zusammengebaut und die haben soweit alle Kabel richtig angesteckt (habs überprüft). Der Lüfter vom NT dreht sich!

Hatte letztens das gleiche Problem bei einem PC von nem Kumpel. Da war der Speicher kaputt. Allerdings solltest du bei einem Komplett-PC nichts selber machen, wegen der Garantie.
Hast du denn welche auf den PC als Ganzes oder nur auf die Einzelkomponenten? Ich würde erstmal deren Support kontaktieren.

Ich ahtte auch mal das Problem, das die Lüfter nur kurz gezuckt haben, und dann gar nichts mehr lief. Das ganze lag am Mainboard.
Da es hier so wie es aussieht für das gleiche Phänomen mehrere Ursachen gibt und Du ein komplett-System vom Hersteller hast, lass die Finger weg und alle Abdeckungen zu. Schick das Teil so wie es ist zurück und lass es auf Garantie reparieren.

Du könntest auch nochmal alle Stecker und Steckkarten nachdrücken, vielleicht hat sich beim Transport nur etwas gelöst. UPS und Co. sind nicht gerade zimperlich ;)

Du könntest auch nochmal alle Stecker und Steckkarten nachdrücken, vielleicht hat sich beim Transport nur etwas gelöst. UPS und Co. sind nicht gerade zimperlich ;)

alle erste was man bei einem angeliefertem PC machen MUSS! ... bevor man einschaltet.

Und noch dazu, Kühler überprüfen, das 0.5 KG Teil könnte sich verrutschen, dann wird Proz sofort heiss und schaltet ab. Habe ich schon gehabt.

Hatte soweit alles überprüft.
Auf Anweisung des Supports habe ich zudem die Batterie entladen lassen (Wobei das witzige war, dass Supporter 1. sagte, dass es fast sicher daran liegt und Supporter 2 meinte, es könne auf garkeinen Fall daran liegen :P)

Naja zudem hab ich mal die Ram Bausteine gewechselt - hat sich auch nichts getan. Pc wird heute wieder zurückgeschickt und hoffe das die neuen Teile dann klappen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie lang das ungefähr braucht? Keine Lust weitere 3 Wochen o. so auf den PC zu warten! MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh