Hallo,
ich bin nun schon etwas länger am Planen meines neuen Rechners.
Mein alter P4 mit 3gHz hat, denke ich, so langsam aber sicher ausgediehnt.
Auf Grund des besseren Preis/Leistungs-Verhältnisses werde ich wohl auf AMD umsteigen, geplant ist ein Rechner auf AM3-Basis.
Dieser sollte dann wieder ein paar Jahre halten, bevor ich mir einen neuen hole.
Gebraucht wird er zum Spielen auf einem HP w2207 mit einer Auflösung von 1680*1050, Bildbearbeitung sowie fürs Studium (Office, Programmierung), Betriebssystem wird Windows 7 sein.
Hier mal meine Auswahl der bisherigen Komponenten:
CPU: AMD Phenom II x4 945 (95W)
Motherboard: Asus M4A785TD-V EVO
Speicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte: Radeon HD 5850
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50
Netzteil: Corsair HX 450W
Das Budget liegt bei ca. 600€, beim Mainboard bin ich noch unschlüssig,
da die Optik auch eine Rolle spielt, würde ich gerne ein dunkles/schwarzes PCB bevorzugen. Das Asus würde sofern im Moment auch gut passen,
da ich noch gerne auf eine etwas bessere Verfügbarkeit/Preisnachlass der HD 5850 warten würde und zunächst die Onboard Grafikkarte nutzen könnte.
Overclocking spielt keine Rolle, CPU sowie Grafikkarte werden mit einer Wasserkühlung gekühlt, Platz findet alles in einem Lian Li Gehäuse.
Wie findet ihr die Zusammenstellung, gibt es eventuell noch Einsparmöglichkeiten?
Gruß Eric
ich bin nun schon etwas länger am Planen meines neuen Rechners.
Mein alter P4 mit 3gHz hat, denke ich, so langsam aber sicher ausgediehnt.
Auf Grund des besseren Preis/Leistungs-Verhältnisses werde ich wohl auf AMD umsteigen, geplant ist ein Rechner auf AM3-Basis.
Dieser sollte dann wieder ein paar Jahre halten, bevor ich mir einen neuen hole.
Gebraucht wird er zum Spielen auf einem HP w2207 mit einer Auflösung von 1680*1050, Bildbearbeitung sowie fürs Studium (Office, Programmierung), Betriebssystem wird Windows 7 sein.
Hier mal meine Auswahl der bisherigen Komponenten:
CPU: AMD Phenom II x4 945 (95W)
Motherboard: Asus M4A785TD-V EVO
Speicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte: Radeon HD 5850
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50
Netzteil: Corsair HX 450W
Das Budget liegt bei ca. 600€, beim Mainboard bin ich noch unschlüssig,
da die Optik auch eine Rolle spielt, würde ich gerne ein dunkles/schwarzes PCB bevorzugen. Das Asus würde sofern im Moment auch gut passen,
da ich noch gerne auf eine etwas bessere Verfügbarkeit/Preisnachlass der HD 5850 warten würde und zunächst die Onboard Grafikkarte nutzen könnte.
Overclocking spielt keine Rolle, CPU sowie Grafikkarte werden mit einer Wasserkühlung gekühlt, Platz findet alles in einem Lian Li Gehäuse.
Wie findet ihr die Zusammenstellung, gibt es eventuell noch Einsparmöglichkeiten?
Gruß Eric