Hallo liebes Forum,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen PC, sprich Mainboard, CPU, Ram und M2 SSD.
Ich brauche das System für Spiele, sowie für Photoshop CC und Magixx (Videobearbeitung).
Als Spiele wären das WOW, Overwatch, EVE, und ein paar Shooter.
Die Nutzung liegt bei ca. 50/50.
Mein derzeitiges System sieht so aus:
I5 2500K @ 4,5GHZ
16GB RAM (welchen weiß ich gerade nicht)
GTX 980 TI (möchte ich behalten)
DARK POWER PROp9 550W
Die CPU und GPU stehen unter Wasser und die neue CPU soll auch wieder unter Wasser und übertaktet werden.
Gedacht habe ich an 32 GB RAM und die M2 entweder 512GB oder 1TB.
Ich habe im Moment einen LG34Z Monitor mit der 2560 x 1080 Auflösung, bekomme aber demnächst als Ersatz dafür einen LG34Z mit der 3440 x 1440 Auflösung.
Im Forum hier habe ich mich wegen der CPU schon ein wenig umgesehen und in die engere Auswahl würde der 7700K kommen oder ein 6 Kerner (hier werden ja ein paar Systeme gebraucht zum Kauf angeboten).
Vorgestellt hätte ich mir für alles bis max. 1000,- auszugeben.
Für ein paar Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar, auch für Ehrliche Antworten, wenn es heist, warte lieber noch auf die AMD Vorstellung.
Herzlichen Dank im Voraus schon einmal für Eure Hilfe
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen PC, sprich Mainboard, CPU, Ram und M2 SSD.
Ich brauche das System für Spiele, sowie für Photoshop CC und Magixx (Videobearbeitung).
Als Spiele wären das WOW, Overwatch, EVE, und ein paar Shooter.
Die Nutzung liegt bei ca. 50/50.
Mein derzeitiges System sieht so aus:
I5 2500K @ 4,5GHZ
16GB RAM (welchen weiß ich gerade nicht)
GTX 980 TI (möchte ich behalten)
DARK POWER PROp9 550W
Die CPU und GPU stehen unter Wasser und die neue CPU soll auch wieder unter Wasser und übertaktet werden.
Gedacht habe ich an 32 GB RAM und die M2 entweder 512GB oder 1TB.
Ich habe im Moment einen LG34Z Monitor mit der 2560 x 1080 Auflösung, bekomme aber demnächst als Ersatz dafür einen LG34Z mit der 3440 x 1440 Auflösung.
Im Forum hier habe ich mich wegen der CPU schon ein wenig umgesehen und in die engere Auswahl würde der 7700K kommen oder ein 6 Kerner (hier werden ja ein paar Systeme gebraucht zum Kauf angeboten).
Vorgestellt hätte ich mir für alles bis max. 1000,- auszugeben.
Für ein paar Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar, auch für Ehrliche Antworten, wenn es heist, warte lieber noch auf die AMD Vorstellung.
Herzlichen Dank im Voraus schon einmal für Eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: