Neuer Pc gesucht ... max 750 Euro (weniger ist mehr :P)

Edomira

Neuling
Danke fuers Lesen!

viel weniger ist viel mehr!

WAS:
Leistungsmaeszig haette ich gerne etwas in der Naehe von
i5-3210M / NVidia 650M / 6GB Ram (Ich weiss das sind Notebook PUs) (kann auch AMD/ATI sein)
muss nicht Silent sein - aber doch Geraeusch reduziert

Fuer:
Arbeiten, bisschen Virtualizieren, ein paar Spiele, Filme schauen

FRAGE:
Mit welchen Mehrkosten muss ich rechnen, wenn ich auch noch Strom sparen will ?

Gehaeuse ist eventuell vorhanden!
Gehaeuseluefter 2x120cm waeren vorhanden

Gruss Edo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 -3350P, AsRock Board, 8 GB DDR3-RAM, AMD Radeon HD7870, Samsung 830 128 GB SSD, 2 TB Festplatte Seagate Barracuda, Gehäuse bis 50€ nach Wahl, Netzteil Cougar A450 450 Watt, DVD Brenner

solltest so knapp überm Budget liegen. Hast Leistung schlecht hin. Grafikkarte kannst entsprechend sparen, je nachdem was du spielst. Mehr RAM (16 GB) kostet fast nichts :P

Viel verbrauchen tut das System fpr die gebotene Leistung auch nicht wirklich!

Keine Sapphire 7870. Lieber eine Gigabyte oder PCS+.

1) Danke fuer die vielen Antworten ihr seid wirklich toll!

2)
Was für ein Gehäuse ?

*shrug* also ich glaube es war ein Compucase (Old School Look)
jedenfalls:
Miditower, mit vorne und hinten 120cm Luefter,
kostete etwa 60 Euro (vor 5 Jahren)
genauer geht es derweil nicht (kann daheim noch mal nachschauen)

Ist das wichtig ?

3)
ganz bloede Frage: gibt es fuer Desktops eigentlich auch NVidia Optimus (oder AMD wasweissich)

Gruss & Dank
Edo

Wenn du die Sapphire nicht empfiehlst, wegen der Probleme. Es liegt an AMD und dem gesamten Treiber, es sind sämtliche 7870 davon betroffen, unabhängig ob Gigabyte und Co.

gilt das auch fuer die kleinere (7850) waer' mir sogar sympatischer ('nur' 130W) ?

*

Dann vergiß den alten ollen Tower :d

Nein

meinen Tower (Compucase), aber der waere noch huebsch -
keine Dellen, kein Rost - naja die Feder habe ich verloren - einfach fortgehuepft :(

Zuletzt bearbeitet:
Solltest dir keine Sorgen machen, es betrifft nicht alle Hardware/Software Kombinationen. Es sind nicht alle 7870 betroffen, laut Sapphire Aussage hier im Forum, weiß AMD bescheid und arbeitet dran. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh