Neuer PC gesucht

Kenner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
21
Moinsle :)

ich plane im Moment, mir einen nueen PC zuzulegen. Da die Fertigpcs aus Läden wie Saturn etc jedoch immer recht teuer sind, würde ich gerne einen zusammengestellten kaufen. Hier ist auch schon das Problem: Ich hab kein Plan von nix :(

Kennt jemand ein Versandhaus, das die PCS auch gleich selber zusammenbaut und wäre so nett, mir einen entsprechenden COmpi zu erstellen?

Anforderungen:
- geeignet für aktuelle Spiele (auch Crysis etc) auf hohem Grafikniveau
- wenn möglich auch in 1-2 JAhren noch einigermaßen gut
- auch zum Arbeiten geeignet
- möglicher Preis: ca 1000€

Und noch eine Frage: Würdet ihr mir zum jetzigen Zeitpunkt eher Windows Vista oder XP empfehlen?

mfg und in Hoffnung auf eine schelle Antwort,

Kenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hardwareversand macht das für 20€ glaub ich...
cpu: c2d 8400 boxed
kühler: skythe mugen
ram: 2gb ddr2 800 aeneon
graka: radeon hd3870 x2
mainboard:gigabyte p35-ds4
gehäuse: nach deinem geschmack
netzteil:BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
irgentein dvd-brenner
samsung 500gb festplatte
dann noch 1 oder 2 gehäuselüfter, und fertig
 
nimm besser vista 64bit, dann kannst du auch 4gb ram und dx10 benutzen
Hinzugefügter Post:
ich hab grad ne leicht abgeänderte zusammenstellung bei hwv gemacht... muss es nur noch hochladen -.-
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, beim netzteil vielleicht mal bei seasonic oder corsair schauen, so 430 oder 450 watt.
naja, jemandem der von pc sehr wenig ahnung hat würde ich keine x2 einbauen, das ist doch nicht immer problemlos. vielleicht lieber ne gts... wobei der monitor noch interessant wäre zu wissen
 
nur weil er 1000 euro ausgeben will, muss man es ja nicht mit aller macht versuchen ;)
 
Tja, danke euch allen, das sieht ja schonmal sehr gut aus ;)

nurmal eine Frage @ Elbart: Hab ich was übersehen, oder ist bei deiner AUflistung kein Netzteil dabei? Und was ist das Problem mit der Grafikkarte?
 
Die von ihm gewählte Graka, das sind sozusagen 2 Grakas auf einer Karte. Daher gibt es bei Games immer wieder Probleme und der Stromverbrauch ist gigantisch. Viel vernünftiger wäre der Einbau einer 8800GTS mit 512MB. In 2 Jahren tauschst du die Graka. Fertig.
Diese Variante würde dir auch ein kleineres NT erlauben. Das Seasonic 430W reicht dicke.
Außerdem würde ich 2*2GB Ram verbauen. Mit 4 Riegeln gibt es auch manchmal Probleme.
 
Treiberquark. Einfach game installieren und starten ist bei 2 Grakas nicht immer einfach so möglich. Dann geht die Fragerei hier im Forum los. Mir wäre das zu stressig. Lieber regelmäßig die Graka tauschen als jetzt eine völlig überdimensionierte Monstergraka kaufen.
 
ich hatte noch nie probleme mit 4 riegeln und ich kenne viele leute die 4gb aeneon auf nem p35-ds3 laufen haben, die 3870x2 verbraucht nur etwas mehr als die 88ultran ich würd das nicht enorm nennen, als nt hatte ich ein bequiet 500W genommen, das seasonic reicht natürlich auch
 
Sehe ich das richtig, dass ich im Prinzip Treiber für 2 Karten brauche?
 
du brauchst den treiber, der beide karten mit einander komunizieren lässt, im prinzip aber nur einen
 
DAnn mal ganz blöd gefragt: HAt wer n link? xD

Achja: Schonmal danke an alle Helfer ;)
 
Ich meinte einen Link für den Grafiktreiber *gg*
 
es wäre besser, wenn du dich erstmal mit der karte selbst beschäftigst ;) für die karte geht der aktuelle treiber von ati, ausserdem was willst du mit dem treiber?
 
Naja, ich red hier gerade noch mit nem Kumpel, der meinte, ich würde da einen superdupertollenextraspezialtreiber braucehn, der nicht von der herstellerfirma kommt ;(

Und auch auf die Gefahr hin, zu nerven: Das ist doch ein Dualcoreprozessor, oder? Sind die Quadcores zu teuer/noch nicht sinnvoll?
 
von wem soll der treiber denn dann kommen?

ja, dir wurde ein dualcore prozessor empfohlen. quadcores sind natürlich etwas teuerer. sinnvoll sind sie, wenn du software hast, die multicore-fähig ist.
bei spielen ist das immer so eine sache, die unterstützung geht gerade erst los und noch profitieren die meisten games von höherer mhz-leistung
 
quadcore brauchst du bei spielen eigentlich gar nicht, selbst dual cores werden ja nicht ganz ausgelastet...
in diesem preisbereich würde auch noch der q6600 liegen, der ist aber älter und langsamer und verbraucht viel mehr strom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke ;) dann werd ich mich wohl morgen mal beim HArdwareversand umsehen
 
Ich werd mir heute nochmal einen Vortest für die Doppel-KArte ansehen, und tendiere auch zu dieser.

Im notfall muss ich halt das Software-Forum unsicher machen ;)

Edit sagt, dass die Grafikkarte im Test insbesondere für DirectX10 als schlechter dargestellt wurde ;( *grübel*
Hinzugefügter Post:

Soweit ich das bisher in anderen Posts und dem Test gelesen habe, ist die Ati-Karte gerade bei DirectX10-Spielen der GTS, GTX oder Ultra deutlich unterlegen. Stimt das? Wenn ja, müsste ich meine Entscheidung wohl nochimal überdenken.
Hinzugefügter Post:
Edit sagt: Fehlt bei der Auflistung oben nciht die soundkarte? ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh