Neuer PC - gute Zusammenstellung?

Windkanal

Neuling
So, ich habe nach langem Gesuche und Überlegen meinen Rechner endlich komplett. Könnt ihr den so absegnen, oder passt da etwas überhaupt nicht zusammen? Oder gefällt Euch etwas gar nicht?

Gehäuse: Lian Li PC-A16
Prozessor: Intel Q6700 boxed (wesentlich günstiger als Q9450, einfacher zu bestellen, und mittlerweile kaum teurer als der Q6600)
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3
Grafikkarte: Sparkle 8800GTS 512MB
RAM: 4GB OCZ 800Mhz (4 GB schaden nicht bei den RAM-Preisen :) )
Festplatte: Seagate 500GB Barracuda ES.2
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 450W
Kühler: Scythe Mugen + Retention Kit (sollte ins Gehäuse passen, oder? ;) )
Laufwerk: LG H20N
Brenner: LG GH20N

Eins hätte ich aber gern noch gewusst: Kann ich die Gehäuselüfter so drinlassen, oder lohnt es sich die Teile auszutauschen?

Windkanal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr gut aus die zusammenstellung

naja fast :d
der q6700 stört finde ich ungemein sogar ... der prodziert eine VIEL hoehere abwaerme ( 130 W !! ) als der q6600 ( 95W im G0 stepping ) und wenn du dem q6600 dann 295FSB gibst ist er genau so schnell wie der q6700 bei geringerem kühlaufwand :d

allein die kuehlung von dem quad wird sich nicht sonderlich leicht gestalten lassen ;)

und ausserdem wozu brauchst du ein retention kit zu dem scythe ? der passt doch auch ohne auf einen Sockel775 ?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
das teil wiegt fast einen kilo und für die paar euro kommst du gut um diese push-pins rum ;)

gut ok retention kit ist akzeptiert, aber der q6700 iss einfach nicht wirklich sinnvoll ...

es hat schon seine gruende wieso der so billig ist wie der q6600 ... keiner will den haben aber jeder shop der noch welche hat will se loswerden ^^

der q6700 stört finde ich ungemein sogar ... der prodziert eine VIEL hoehere abwaerme ( 130 W !! ) als der q6600 ( 95W im G0 stepping ) und wenn du dem q6600 dann 295FSB gibst ist er genau so schnell wie der q6700 bei geringerem kühlaufwand

Du verwechselst den q6700 mit dem qx6700. Der q6700 ist genauso wie der q6600 im G0 Stepping und verbraucht kaum mehr Strom als letzterer.

würde das netzteil noch gegen n seasonic austauschen!
und die 4gb ram auf jeden fall in 2 mal 2gb nehmen

und die 4gb ram auf jeden fall in 2 mal 2gb nehmen

Hatte ich auch vor. Hab mich leider etwas schlecht ausgedrückt ;)

Der Prozessor löst ja schön Diskussionstoff aus...was spricht denn nun genau gegen ihn, außer dem leicht höheren Preis?

eigentlich nichts

und er hat einen 10er multi, da muss man nicht so viel rechnen beim übertakten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh