Neuer PC hauptsächlich für Guild Wars 2 bis max 550€

bastl_mooo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
27
Ort
Sonneberg
Hallo an Alle :)


Ich suche einen neuen Rechner,mit dem ich Guild Wars 2 super zocken kann. Im Moment habe ich ein Notebook,das aber weniger zum spielen geeignet ist! Ein Midi-Tower ist noch vorhanden,diesen will ich auch noch nutzen.

Also es sollte vielleicht ein System sein,auf den man auch in Zukunft aufbauen kann.

Monitorauflösung: 1680*1050

Ich weis aber ünerhaupt nicht,ob ich auf AMD oder Intel gehen soll ?!?!? :wall:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd Intel gehn, wobei der i5 grad so ins Budget passt. Brauchst du sonst was? Windows, oder so? Hast du z.B. noch ein SATA Laufwerk oder ne Festplatte oder wirklich nur den Tower?
 
Falls wirklich alles benötigt wird

Preis: 538,55
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei hardwareversand.de 161,68 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) bei hardwareversand.de 17,98 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) bei hardwareversand.de 55,63 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 62,85 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-ZDF4) bei hardwareversand.de 151,32 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 44,79 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-128007U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV8GX3M2A1600C11) bei hardwareversand.de 44,30 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
 
Also Tower und Windows 7 64bit habe ich,ansonsten brauche ich alles neu. Intel ist gegenüber AMD teuer. Sogar ein i3 ist gegenüber einen AMD teuer oder?
 
Jop, klar wenn man die Kernzahlen und GHz Zahlen liest wirkt der Intel erstmal überteuer, aber der Intel hat eben wie Tankman schon gesagt hat schon mehr Leistung
 
aha ok danke.Das sieht schonmal sehr gut aus.Ist das oben genannte Mainboard auch für die Zukunft sicher? Zwecks aufrüsten?
 
Du kannst auf das Board alle Sockel 1155 CPU´s verbauen.
Im Sommer kommt allerdings von Intel ein neuer Sockel.
Diese CPU´s wirst du dann nicht verbauen können.

Also in Punkto Zukunftssicherheit bist du nur mäßig gut aufgestellt.
Das hat aber nichts mit dem Board zu tun.
 
Die Zusammenstellung von Tankman wäre auch eine sehr gute Wahl,
als alternative wäre der:

AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Mit der Zusammenstellung wirste auch sehr viel Freude haben. ;)

Ich habe nach dem Release von GW2 noch ca ein halbes Jahr regelmäßig 2 - 4h/Tag gespielt - mit einem X6 auf 3,8.
Alles in allem gings so, jedoch bist du gerade wenns RICHTIG zur Sache geht (Massenpvp ist ja schliesslich ein Hauptbestandteil von GW2) auf JEDENFALL mit einem i5 besser beraten. Die 50 Euro sind wirklich gut angelegtes Geld wenn es um Rechenleistung in MMOs geht.
Bei Shootern lässt sich drüber streiten ob nun 40 oder 60 fps flüssig sind etc, aber gerade bei MMOs geht da sehr schnell die CPU in die Knie - die Grafikkarte langweilt sich aber...
 
Lohnt es sich denn, jetzt in einen i5 zu investieren,da ja in absehbarer Zeit eine neue Plattform (Hasswell) kommt?!?! oder doch bis dahin einen günstigen AMD zulegen?!?!

MfG
 
klar lohnt das, hasswell wird vermutlich um die 10% flotter sein, den unterschied wirst du in keinem Spiel merken. jetzt amd kaufen und dann auf haswell gehen ist übrigens teurer als jetzt auf ivy zu setzen und dann haswell zu überspringen ;)
 
Und wenn die Cpu irgendwann zu schwach werden sollte, kannst du ja noch auf die K-Modelle für den Sockel zurückgreifen und übertakten.
 
Du brauchst doch jetzt einen PC, oder? Klar, im Sommer gibts eine neue Architektur, aber die jetzigen Desktop Spitzenmodelle werden auch im Vergleich zu der neuen Architektur nicht plötzlich zu Krücken. Klar, in Sachen Hardware gilt häufig, neuer ist besser, aber älter ist nicht gleich schlecht.^^ In meinen Augen ist die jetzige Generation von Intel in Sachen Leistung pro Watt bereits so gut, dass man es nicht bereut, sie gekauft zu haben, auch nicht, wenn in einigen Monaten ein Update bevorsteht.
 
richtig. Vermutlich ist es so: wenn etwas auf ivy nicht mehr vernünftig läuft, reißt du mit dem haswell auch nicht mehr.
Jetzt könnte das Argument kommen: Aber für Sockel 1150 werden nach Haswell noch weitere cpus kommen --> ja das stimmt, aber seid mal ehrlich wenn man sich eine neue gen für einen Sockel holt, dann holt man sich in der Regel auch direkt den aktuellen chipsatz, sprich ein neues board dazu. Dann ist es auch total egal, ob man von 1155, am3+,fm2 oder 1150 mit altem Chipsatz kommt. Das soll natürlich nicht heißen, dass es bei jedem so ist, aber die wenigsten fahren einen 3570k mit einem p67/z68 board - nur mal so als Beispiel
 
Das soll natürlich nicht heißen, dass es bei jedem so ist, aber die wenigsten fahren einen 3570k mit einem p67/z68 board - nur mal so als Beispiel
Das liegt zum Teil auch an der PCIe 3.0 Geschichte und das ein Sprung vom z.b. I5 2500K zum I5 3570K eigentlich sinnlos ist.
Beim Sockel 775 wars noch viel besser.
Wenn die Q9550 damals vor 3-4 Jahren nicht teuer gewesen wären, hätte ich meinen damaligen E8400 mit diesem abgelöst und auch ein gutes Leistungsplus erhalten.
 
z68 hat auch pcie 3.0 und sogar usb 3.0 :)
Ja stimmt der Sockel 775 war da eine Außnahme, da er viele viele verschiedene Generationen miterlebt hatte. Diese Zeiten sind aber vermutlich vorbei, jetzt wird es alle 2 generationen einfach einen neuen Sockel geben und fertig. Mir persönlich soll es egal sein, da ich zu dieser Sorte Käufer gehöre, die direkt nen neues Board kaufen.
Klar wenn man einen 2500k hat dann macht der umstieg keinen sinn, aber wenn du nen core i3 SB hast dann sollte man definitiv über einen ivy nachdenken(wenn man die Leistung braucht - habe selber einen i3 2100 in meinem HTPC und das Teil ist so dermaßen flott.... ich war überrascht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh