Neuer PC, hauptsächlich zum Gamen

L

liquidsword

Guest
Hi!

Also wie der Topic schon sagt, will ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Soll hauptsächlich zum Gamen verwendet werden (B2) und nicht oc'ed werden. Kostenpunkt: pluminus 1000€

Hab schon die anderen Threads dieser Art durchgelesen und bin nun zu folgendem System gekommen:

Gehäuse: Antec Sonata inkl. 380Watt Netzteil 119€

Mainboard: ASUS A8N-E nForce4 Ultra 88€

Ram: DDR-RAM 2x1024MB PC400 CL2,5 MDT 187€

Festplatte: 250GB Samsung SP2504C SATAII 111€

CPU: AMD Athlon 64 3500+ Venice 247€

Grafikkarte: ATI Readon X800 XT 299€ oder Asus AX850XT 333€

Brauche nur die Komponenten, Rest ist vorhanden. Als Lüftung soll dann noch ne WaKü dazukommen (wohl 200-250€ extra).

Was haltet ihr von dem System? Geht so in Ordnung?

liquidsword

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e

Timewarp82 schrieb:
Das NT was beim Gehäuse dabei ist kann man meistens wergwerfen. Das ist immer so ein Noname produkt. Ansonsten alles in Ordnung. machst Du etwas mit Bild & Videobarbeitung oder CAD weil Du 2 GB Speicher bestellt hat?
Das glaub ich net, weil da ein ANTEC TRUEPOWER NT dabei ist. Diese Netzteilreihe ist net schlecht ;)

zum einen sind die 2GB für [zukünftige] Spiele (zB B2), zum anderen auch zur Videobearbeitung. daher benötige ich auch ne GraKa mit VideoIn...

alles klar. Danke erstmal...

Hab aber noch ne Frage wegen GraKa:

Ist es besser, ne X850 zu holen oder ne 6800GT (und die vll auf Ultra oc'en irgendwann)?

das is wie immer glaubensfrage ich schwör auf ati und ja bei ati hatte ich noch nie probleme würd die x850 nehmen villeicht sogar xt

ich würde die 6800GT empfehlen, evtl. von Leadtek die lassen sich top übertakten!

hab mir doch nen DFI Lanparty Ultra-D geholt, da ich mich doch fürs oc'en entschieden habe.

Nur weiss ich nicht, welchen RAM ich mir dazu holen soll. Hab dabei an diesen gedacht:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDN7&

Geht der oder ist der schlecht zum oc'en? Will max 150€ für 1gig ausgeben, und bei alternate bestellen, da da noch weng mehr dazukommt...

Zuletzt bearbeitet:
Die X850Xt ist aber AGP, wenn du die von Alternate für 333 meinst!

Würde dir zur X800XT für 279 von Alternate raten, bei weitem das beste angebot zur zeit, hab die mir auch bestellt

jo der speicher ist in ordnung.

PS: Falls du dich umentscheidest.
DIe MDTs sollen auf dem DFI häufig Probleme machen

mfg

ja, das mit der X850XT hab ich auch gemerkt :-/ war fehler meinerseits

hab mich für die Leadtek 6800 Ultra entschieden, kostet bei alternate 359
naja, dann werd ich die OCZ dazunehmen... thx all

liquidsword schrieb:
zum einen sind die 2GB für [zukünftige] Spiele (zB B2), zum anderen auch zur Videobearbeitung. daher benötige ich auch ne GraKa mit VideoIn...

Aber die 6800ultra hat afaik doch garkein Videoin oder?:hmm: Das haben doch nur einige 6600gt und 7800gtx von nVidia hingegen bei ATi haben das die x800xt und x850xt schon standart.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh