Neuer PC in Aussicht!

poX`

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
14
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich würde mir in den nächsten wochen gerne einen neuen pc zusammenstellen. geplant ist folgendes:

mainboard: asus a7n8x deluxe rev. 2.0
cpu: athlon xp 2800+ fsb 333
grafikkarte: sapphire radeon 9800 pro rtl
ram: 512 ddr 400
cpu-kühler: Thermalright ALX-800 oder Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000
hdd: Excel Stor J680

nun, bin ich mir in sachen ram und kühler nicht sicher. thermalright oder zalman? und vorallem: welcher speicher wäre am geeignesten? sollte aber ein Limit von 90-100 euro nicht übersteigen.

für eure hilfe schonmal danke im vorraus!

Grüße,
poX`
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board - Abit NF7-S 2.0
CPU - OK
GraKa - OK
RAM - MCI PC400
Kühler - Zalman 7000 AlCu oder die Cooltek kopie ... brauchste nicht am Kühler modden und leistung stimmt auch
HDD - Hitachi 7K250 oder Samsung P80 Serie

Wenn du übertakten willst solltest du eher nen 2500+ nehmen ...
 
Ich würde statt den 2800+ lieber den 2500+
und dafür mehr in Ram investieren
 
Der 2500+ ist ne ganze Ecke langsamer und kostet nur 30EUR weniger, dafür gibts noch keinen zweiten 512MB Riegel :)

>>>
Board - Abit NF7-S 2.0
CPU - OK
GraKa - OK
RAM - MCI PC400
Kühler - Zalman 7000 AlCu oder die Cooltek kopie ... brauchste nicht am Kühler modden und leistung stimmt auch
HDD - Hitachi 7K250 oder Samsung P80 Serie

Wenn du übertakten willst solltest du eher nen 2500+ nehmen ...<<<<

Stimme in allen Punkten zu, bloß beim Speicher: 2x256MB MDT PC3200 CL2.5
 
wieder was gelernt :)
 
schon mal vielen dank für die ganze hilfe!!
nur, was gibt es gegen das asus a7n8x einzuwenden?
übrigens habe ich eigentlich nicht vor stark zu übertakten, daher denke ich bleibe ich beim 2800+, aber danke für den tollen speicher-tipp, die firma kannte ich noch gar nicht. sieht aber vom p/l verhältnis richtig gut aus.
 
Spricht nichts gegen das Board, wenn Du nciht OC'en willst, ist es kein Fehlkauf..
 
über das a7n8x lässt sich streiten.
man kann es kaufen wenn man sich den nebenwirkungen bewusst ist.
 
nebenwirkungen?
also auf dem papier klingt es ganz gut =)
was gibt es genau dran auszusetzen?
 
von meiner seite aus nix ;-). es läuft im moment ganz gut und zuverlässig (aufholzklopf) bei mir im pc. solang du nix übertakten willst sehe ich da überhaupt keine probleme.
 
das a7n8x ist gut, solltest jedoch dir nen gutes netzteil kaufen.
mein freund hat das board nen 2800+ und ne fx5800 (oder so :) ) und jetzt schmiert das board die ganze zeit ab weil das ganze sehr viel strom frißt.
-> gutes netzteil ist pflicht (kein no-name)
 
Na ja, erstens hat er eine nicht gerade stromsparende FX5800 drin und zweitens könnten die Abstürze genausogut von übermäßiger Hitzeentwicklung herrühren.
 
OK, überzeugt, das wußte ich nicht :) Sind Graka + CPU + Northbridge in den Kühlkreislauf eingebunden?
 
Original geschrieben von meZz
das a7n8x ist gut, solltest jedoch dir nen gutes netzteil kaufen.

was hatn das board mitm netzteil zu tun? :hmm:

die spannungsaufnahme der boards die aktuell sind sind doch überall gleich oder wie oder wat oder wer oder warum oder wieso?:hmm:
 
@ collin : cpu & graka sind eingebunden

@ frankenheimer : ja schon. aber es geht um den gesamten stromverbrauch, wenn er top-hardware im pc hat :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh