[Kaufberatung] Neuer PC Intel/Nvidia

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 113331

Guest
Hallo zusammen,

muss mich nun notgedrungen auch mal trauen. Folgendes habe ich mir zusammen gesucht:

Mindfactory
16gb G.Skill RijJaws V DDR4-3200 DIMM CL16
Intel Core i7 9700K Tray
Asus ROG Maximus X Hero
Palit RTX2070
750W Corsair Tx750M
Gesamt: 1337,99

Bin noch bei FullHD...Änderung in Sicht. Geht das irgendwie klar oder bekomm ich da irgendwo Probleme die ich nicht sehe? Mir würde noch ein CPU Kühler fehlen. Alles andere wäre vorhanden. Vielen Dank im Voraus. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tray sollte man nicht umbedingt nehmen, können versandrückläufer sein und/oder weniger garantie haben.

Tray sollte man nicht umbedingt nehmen, können versandrückläufer sein und/oder weniger garantie haben.

Das Versandrückläufer Gerücht hält sich schon seit Jahren ist aber einfach Quatsch.
Das mit der Garantie stimmt leider weshalb man tray insofern der Preis nicht erheblich günstiger ist meiden sollte.

Hallo zusammen,

muss mich nun notgedrungen auch mal trauen. Folgendes habe ich mir zusammen gesucht:

Mindfactory
Intel Core i7 9700K Tray
Asus ROG Maximus X Hero
Palit RTX2070
750W Corsair Tx750M
Gesamt: 1337,99

Bin noch bei FullHD...Änderung in Sicht. Geht das irgendwie klar oder bekomm ich da irgendwo Probleme die ich nicht sehe? Mir würde noch ein CPU Kühler fehlen. Alles andere wäre vorhanden. Vielen Dank im Voraus. :wink:

Würd ehrlich gesagt das Asus ROG Maximus X Hero rausschmeisen kauf dir nen Board für <200 Euro gibt anstendige Z390er . Steck lieber das Geld evtl im i9 9900k .

Sowie kauf dir nen Noctua NH 15 luftkühler oder ne AIO ne 240er/360er/280er oder nen dark rock pro 4

Danke für den Hinweis. Änder ich dann auf jeden Fall in Boxed.

Kein problem sowie das netzteil wäre auch etwas überdemonsiert 650 Watt maximal sollten reichen.

Aber würd vlt eher nen Be quiet straight power 11 mit 650 watt reinbauen vlt 750 watt, obwohl es unnötig ist aber das musst du wissen. Bau mir auch immer überdominisierte netzteile rein, jetz tnicht extrem überdemonisiert , aber so 100-300 watt zuviel , für gewisse situationen .

Tut sich preislich nicht viel, deshalb dachte ich wayne, beim Netzteil.

Mindfactory
Intel Core i7 9700K WOF
Asus TUF Z390-Plus Gaming
Palit RTX2070
650 Watt Corsair Rm650I
Gesamt: 1302,78

Tut sich preislich nicht viel, deshalb dachte ich wayne, beim Netzteil.

Mindfactory
Intel Core i7 9700K WOF
Asus TUF Z390-Plus Gaming
Palit RTX2070
650 Watt Corsair Rm650I
Gesamt: 1302,78

Würd aber nen anderes Board nehmen.

Evtl nen Z390 Ausus Prime liegt bei 170 euro etwa
oder nen Asrock Z390 für <180 euro.

oder MSI z390 Tomahawk für ca 150 oder nen Z390 Gaming pro carbon für <180.

Zuletzt bearbeitet:
Das Versandrückläufer Gerücht hält sich schon seit Jahren ist aber einfach Quatsch.
Das mit der Garantie stimmt leider weshalb man tray insofern der Preis nicht erheblich günstiger ist meiden sollte.

Was machen die händler denn mit failbench cpus die zurück geschickt werden? aufessen?

Da guck ich gerne nochmal. Könnte eigentlich auf den RGB-Kram verzichten, da das alles in nem Gehäuse ohne Scheibe verschwindet. Mir also egal, in welcher Farbe der Innenraum meines Gehäuses leuchtet...

Was machen die händler denn mit failbench cpus die zurück geschickt werden? aufessen?

Ich glaube du überschätzt hier ganz massiv die Anzahl dieser CPUs.
Die paar Menschen die dies machen sollten sind garantiert weit weg von 1% der verkauften CPUs. Die Händler haben diverse andere Vertriebskanäle über die sie die CPUs weiter vertreiben können oder Sie werden ggf. nach ausführlichen Tests in Fertigrechnern verbaut.
Jede CPU ist auf der Intel Homepage eindeutig über die Seriennummer identifizierbar. Darüber kannst du dich z.B. über die Restgarantie und weitere Dinge wie z.B. ob es sich um eine Tray oder Boxed CPU handelt informieren.
Du behauptest hier also dass alle Shops weltweit jetzt alle Seriennummern von den geöffneten Rückläufern scannen und an Intel weiterleiten damit Intel dann die CPU in ihrer Datenbank von Boxed auf Tray ändert?

denk dran Ram Höhe <-> NH D15
ich habe deshalb die kleinen 3000er genommen, der Lüfter sitzt genau auf dem Riegel und ist etwas höher als der mittlere Lüfter.
wüsste nicht was mir an meinem Z390 extreme4 fehlt (170€).

Temperaturen sind bei allcore 4,6GHz und -45mV nicht der Rede wert, in BF5 durchschnittlich 45-50°C.
Bin heilfroh dass ich keine Wasserkühlung genommen habe, in Foren wird sehr viel Panik gemacht wegen Hitzeproblemen, die es aber nur bei synthetischen Benchmarks gibt wie z.B. Prime95 small FFTs mit AVX.

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory
Palit RTX2070
Intel Core i7 9700K WOF
MSI MAG Z390 Tomahawk
750 Watt Be Quiet 11 Modular
16gb Corsair Vengeance 3000 CL 15
Gesamt: 1265,76

Rein Optisch war der Kühler beim G.Skill 3000er genau gleich. Hab jetzt mal kleinere ausgewählt. 750Watt ist nur wieder drin, weils grad lieferbar ist, bestell aber erst morgen oder so, oder übermorgen. Dann guck ich nochmal.

Ist der NH D15 zu gebrauchen oder lieber was anderes?

:fresse2: 90 Euro für nen Kühler. Was ist nur mit den Preisen momentan?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja beste Luftkühler. Kleine Aio dürften nicht besser sein.

Der NH 15 ist top bzw der Dark rock pro 4 von bequiet sind quasi gleichwertig die tuen sich nicht viel.

Die sind auf jeden fall besser als ne 120/140 mm AIO .

Besser sind halt nur noch 240/280/360mm aios oder coustum dinger aber für anstendige aios zb von corsair die h110 wars glaub ich zahlste ca 120-130 euro.

Wenne ne AIO willst bzw die verbauen kannst würd ich zu ner 280 mm tendieren die H115 von corsair ist ziemlich gut.Die H150 von corsair 360mm auch .

Alternativ vlt ne fractal design aio.

Zuletzt bearbeitet:
Aus. Schluss. Genug. Triggern die mich auf Wasser......hmpf....bin schon am googlen. :d war doch fast fertig.

- - - Updated - - -

Edit.

Nix. Bleib bei Luft. Nehm den NH15.
Danke für die Hilfe.

Caseking z.b verkauft gar keine Versand Rückläufer selber. Die bekommt ein Partner Shop im Ausland.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Kein problem sowie das netzteil wäre auch etwas überdemonsiert 650 Watt maximal sollten reichen.

Aber würd vlt eher nen Be quiet straight power 11 mit 650 watt reinbauen vlt 750 watt, obwohl es unnötig ist aber das musst du wissen. Bau mir auch immer überdominisierte netzteile rein, jetz tnicht extrem überdemonisiert , aber so 100-300 watt zuviel , für gewisse situationen .
Was für Situationen?

Huch, wo kommt denn auf einmal dieses Triple-SLI-1080er her? :fresse:

Was für Situationen?

Huch, wo kommt denn auf einmal dieses Triple-SLI-1080er her? :fresse:

Es gibt gewisse Situationen beste beispiel die Straight power 11 serie die Relais.
Bei den 450-650er Watt versionen entsteht nen klick geräusch bei den 750er nicht , auch wenns nur bei den Netzteil ist bzw der serie . Aber grundsätzlich nicht.

Sowie dein beispiel war jetzt übertrieben.

Bau dir nen i9 9900k rein, 4 Ram Module , ne VEGA 64 mit über 300 watt tdp , Overclocke noch das System ggf. noch ne Costum wakü biste bei 600 Watt+.
Nen 650 Watt reicht zwar noch, aber wenne das Netzteil nicht bei volllast auf weit über 90% Auslastung haben willst , kannste dir nen 750er auch nehmen, vorallem da die paar euro mehr scheiss egal sind.

Sowie hängt halt von der tdp der grafikkarte ab ich meine wenn dir 2 x RTX 2080 Ti mit nen i9 9900k rein bauen würdest und noch overclocken würdest bzw. ne Wakü , würdeste würdeste mit 650 watt nicht auskommen^^.

Sowie haste mal nen Threadripper mit Standard 250 Watt TDP Overclockest bzw. noch 2 grafikkarten drin zb 2 x 2080 non ti , wenn du es auffe spitze treibst reicht nicht mal nen 750 watt netzteil.^^

Bzw hab nen 1950x und ne Costum wakü aber schmeiss den 1950x gegen nen threadripper mit Mindestens 32 Kernen /64 thread im laufe des jahres raus.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja keine plötzlichen Probleme wenne Bauteile vorher planst und jetzt mit nem Klickgeräusch kauft man auch kein teureres Netzteil.

Sowie der TE hast aber gar nicht solche Bauteile, da reichen 650w locker, vermutlich sogar 550w.

Es sind ja keine plötzlichen Probleme wenne Bauteile vorher planst und jetzt mit nem Klickgeräusch kauft man auch kein teureres Netzteil.

Sowie der TE hast aber gar nicht solche Bauteile, da reichen 650w locker, vermutlich sogar 550w.

Ja schon.

Aber manchmal bei Gewissen Leuten stören gewisse Faktoren nache Zeit oder sind persönliche wünsche warum die nen höheres Netzteil kaufen bzw. mehr ausgeben .

Ich meine vor nicht allzulanger Zeit vor nen paar wochen hatte ne Katinka hier auf nen 850 watt netzteil aufgerüstet von nen um die 600 watt Netzteil ,weil ihr System unter last das Netzteil zu sehr ausgelastet hatte bzw. der Lüfter zu laut für ihre verhältnisse war.

Auch schon von Leuten gehört so Silent freaks, bzw. auch nen Typ von Caseking hatte es vor 2-3 j ahren in nen video gesagt. Der die Produkte vorstellt . Hat nen Überdemonisiertes Netzteil gekauft mit 1200 Watt bzw nen Semi passives netzteil , das der Lüfter garnicht anspringt bzw. der Lüfter nie dreht .

Aber beim TE Vermutlich reichen wie du schon schriebste <550 watt

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zanken Männers. Es ist am Ende doch nen 750er geworden, weil sie (Mindfactory) es lagernd da hatten. Hab gerade eben bestellt. Hab die letzten Jahre auch mit 600 Watt gelebt, was viel zu viel war. Hat aber nie gestört. Ich denke, wenn ich mit dem Unterbau (Graka mal abgesehen) die nächsten paar Jahre Ruhe hab, sind 750 in Ordnung. Wenns auch mit der aktuellen Config 200 zuviel sind. :wink: Danke nochmal für die Hinweise und Tipps.

Naja, die größeren Teile sind halt unnötig teurer und der WIrkungsgrad im Idle kann bei zu großen Netzteilen ins Bodenlose sinken. Dann verbrauchst du mehr Strom, was zu noch mehr Mehrkosten führt. Nur als Hinweis ;)

Weiß eh nicht ob das alles koscher ist mit den Preisen. Gestern hatte ich den Warenkorb offen, als ich die Bestellung zusammen gesucht habe, da ist die CPU im Preis um 15 Euro gestiegen. Heute wieder den Warenkorb aufgemacht. 2 Produkte wieder im Preis gestiegen. Wärmeleitpaste um 20cent gesunken. So nach dem Motto "Bestell mal langsam, sonst wirds teuer". Ka. Vermutlich nen nettes Feature von Mindfactory, basierend auf deren Umsatz. Aber schon Strange, wenn der selbe Warenkorb am nächsten Tag 50 Euro mehr kostet.

Hab jetzt wie gesagt, dass bestellt was "lagernd" war. Fühl mich bis jetzt noch wohl mit der Bestellung. ;)

ganz normal bei mindfactory. denke aber persönlich eher das das eher dafür da ist damit au mal andere produkte gekauft werden wenn das eine zuviel absatz oder zuwenig lagerbestand hat.

Zuletzt bearbeitet:
ganz normal bei mindfactory. denke aber persönlich eher das das eher dafür da ist damit au mal andere produkte gekauft werden wenn das eine zuviel absatz oder zuwenig lagerbestand hat.

Keine Antwort mehr zum Thema Tray CPUs?

Was soll man dazu noch sagen? Hast ja n paar schlüssige Antworten gebracht, aber wenn mal wieder jemand ne Tray CPU mit einbauspuren bekommt verweiß ich halt dann auf deine Aussagen ;)

Aufgrund der geringeren Garantie sollte man es einfach trotzdem sein lassen..

- - - Updated - - -

Jede CPU ist auf der Intel Homepage eindeutig über die Seriennummer identifizierbar. Darüber kannst du dich z.B. über die Restgarantie und weitere Dinge wie z.B. ob es sich um eine Tray oder Boxed CPU handelt informieren.

Kennst du den Thread eigentlich?
Intel CPU Garantie Hinweis - Boxed Tray

Seitdem bin ich da noch vorsichtiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh