Neuer pc is da : Findet S-ata Festplatte nicht Asus K8V/SE Deluxe

Miraculix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
34
Hi
das Problem steht schon oben:
Ich denke mal das es an dem Mobo liegt weil es (ich denke) nur eine einstellungsache liegt. Es gibt an der Festplatte 2 Stromanschlüsse soweit ich das gesehen habe aber nur einer ist belegt eben stromkabel dran. Sata ist auch angschlossen ka an was es liegt hier mal die Festplatte:
S-ATA 160GB Hitachi 13G0254

Bios v. 1.00.00.37 könnte mich nit den nullen vertan haben aber sie müssten eigentlich stimmen =).

help :hail:

irgendwie gibt es jedesmal ein Problem warum kann er nciht einfach laufen wie ich es will :fresse:


Gruß
Miraculix


edit: strom hat sie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ka davon wenn jemand mir sagt was ich einstellen soll =)
am anfang bei ide primär und sekundär steht mal nichts nur mein dvd-brenner ist dort aufgelistet. Sollte die festplatte dort auch stehen ?
ich habe auch vier stecker für die S-ata
s-ata1-2
und nochmal 2: weiß jetzt gerade nicht wie die heißen aber ich habe irgendwas von
pci und slc oder so gelesen aufjedenfall waren es buchstaben
wenn ich auf die 2 unteren gesteckt habe kam ne fehlermeldung vom mobo festplatte nicht gefunden. Beim oberen kam vom windows xp die meldung keine festplatte gefunden aber im bios fand ich nie eine festplatte.
HAUPTPROBLEM: Windows lässt sich nicht installieren
edit: weiß jetzt für was die unteren 2 da sind : für raid da ich aber kein raidsystem habe muss ich wohl in den oberen 2 einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, erstmal: alle 4 sind für raid. die oberen vom via, die unteren vom promise.
die festplatten werden nicht im normalen bios erkannt, sondern im via raid bios. das meldet sich nach dem system-bios.
um windows zu installieren musst du ne treiber diskette erstellen und bei windows-setup-start F6 drücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh