Neuer PC ist da -- Bildschirm bleibt schwarz bei 4gb Ram, bei 3 nicht

links234

Neuling
Also das Problem ist, dass wenn ich alle 4 1GB Riegel von Corsair einbaue der Bildschirm einfach schwarz bleibt, nehme ich einen heraus geht es wunderbar. Der Riegel ist auch nicht kaputt, habe ich schon getestet ich glaube eher, dass das eine Einstellungssache ist. Ich habe im Internet etwas von "Memory Remapping" gelesen, doch solch eine Einstellung finde ich bei meinem Board (MSI P6N SLI-Fi) nicht. Falls mir jemand helfen kann wäre ich dem sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Memory-Remapping hat nix damit zu tun das Dein Rechner nicht startet wenn 4 Riegel eingebaut sind.
Hast Du die passende Speicher-Spannung und vielleicht erst mal lasche Timings im Bios eingestellt? Steht der Speicher in der Kompatibilitätsliste für dieses Board?

Schau mal wieviel Ram das Board unterstützt.

Remapping ist nur dafür das das unter Windows die 4 GB angezeigt werden
und nicht nur 3,5 GB

Schöne Grüße

Das Board prollt auf der Verpackung schon damit rum, dass es ja sooo toll 8GB unterstützt...

ja du musst im handbuch reingucken ....
das ist diese buch das in der verpackung ist ;)
mein g skill cl4 kit wird vom mainboard auch nicht unterstüzt allerdings läufts trotzdem .. es werden im bios 4gb erkannt, allerdings im windoof nur noch 2 Gb :(

das ist zwar doof aber es funktioniert

Das Handbuch beschreibt den Ram auf genau einer Seite und dort nur wie man die einbauen muss um Dual-Channel zu bekommen...

Es steht aber auch noch da welche Kombinationen SS und DS zusammen funktionieren und welche nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter, noch jemand einen Vorschlag vorzubringen? Das ist doch absolut zum Kotzen, da kauft man sich einmal Markenram und es funktioniert trotzdem nichts lächerlich

Bios Update machen ? CMOS reset nicht vergessen ...

würd es so probieren. Stromstecker auch alle eingesteckt auf dem MoBo ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh