Neuer Pc ist da: Monitor Empfehlungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es zu deiner Meinung auch eine Begründung, oder ist das für die Persönlich einfach nichts? Warum bei 27" aber bei 24" nicht?

Es geht um die pixeldichte auf der dargestellten Fläche. Bei nem 1440p@24" ist es grenzwertig weil alles zu klein wird. Das muss du dir aber selbst anschauen im Laden. Einige kommen klar, andere wiederum nicht.

Freesync nur bis 90Hz. Liegt das am IPS Panel?

Freesync kann 9-240hz. Das IPS Panel grenzt auf 35-90hz ein, also ja. Anonsten betreibt man halt nativ 144hz oder hackt die Software falls das geht.
Die 90fps muss man auch erstmal schaffen unter 1440p

Ansonsten gibs auch den hier für FreeSync@144hz@IPS:
Acer XF270HUAbmiidprzx Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
"Die 90fps muss man mit einer AMD Karte auch erstmal schaffen unter 1440p"

:lol:

Ich werde den 24" von Asus wohl behalten, bin super zufrieden mit dem Monitor trotz 1080p.

Der AOC AGON AG241QX ist ganz nett, aber ich muss ehrlich sagen, ich finde den Asus VG248QE von der Preis/Leistung besser.

Netter Nebeneffekt: Ich habe noch Budget für meinen "Traum" von einem 3x Monitor Setup.

Kann mir jemand zwei Monitore (nur zum Surfen/Videos gucken) empfehlen? Und ein System für drei Monitore, das man hinstellen oder direkt auf dem Tisch anschrauben kann?

Wäre natürlich schick wenn die dem Asus VG248QE ähnlich sind ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch gleich am Anfang 24" und 1080p gesagt aber keiner will auf mich hören :d

Hab doch gleich am Anfang 24" und 1080p gesagt aber keiner will auf mich hören :d

Ja, stimmt :)

Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte es selber nicht gedacht, von 1440p / IPS / 27" auf 1080p / TN / 24" zu landen ^^

Mal wieder ein typisches Theorie und Praxis Beispiel

Wenn du jetzt noch einen Tipp für zwei Monitore zum Video/surfen empfehlen kannst wäre das echt Top :) 24" + ähnliche Optik

Die gleichen nochmal? ^^ Wenn da alles passt, warum nicht 3 mal? :P

Müssen denn alle 144 Herz haben? Sonst wären 270€ für ein Monitor nur zum nebenbei surfen schon etwas teuer.

Gibt von Asus fast den selben nur ohne 144 Herz für 130€, ist das denn kompatibel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh