HI
Ich heiße Simon und hoffe mal das ihr mal ein wenig helfen könnt. Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen stellen. Dafür hab ich schon Komponenten liegen und muss auch noch eineiges kaufen (und darum geht es)
Der PC den ich haben möcht sollte genug Reserven für die Zukunft haben mit Video, Musik, und Bildbearbeitung keine Probleme haben (ich nutze im Wohnzimmer einen HTPC) und ein paar Spiele muss er auch schaffen. Ich möchte ein Raid 1 system haben da mir eine Hdd gestorben ist und ich das nicht noch mal haben möcht das mir Daten weg kommen.Und er muss leise sein! Nicht geräuschlos aber möglichts ruhig. Es kommt Windows 7 drauf. Ich schreib einfach mal was ich schon habe:
Netzteil: Xilence Power Serie Rev3 80+ Bronze Modular 550W
Prozessor: Intel i7860
LiteOn Blu-ray Combo Rom iHOS104-37 SATA
LG DVD-Brenner GH24NS50 SATA
Festplatte: Western Digital Caviar Green WD10EARS 5400U/m 64MB 1TB (muss noch ne 2. her)
SO das hätte ich liegen. Nun stell ich mir die Frage was noch dazu was gut passt. Ich hab mir natürlich schon so meine Gedanken gemacht. was gut wäre und was im preislichen Rahmen wäre. Für vorschläge bin ich gerne offen.
Mainboard: Asus Sabertooth 55i P55
Ram: 8GB G.SKILL CL9 PC3-10666 (2x4GB)
Ramlüfter(weil es das Board hergibt): 50x50x10 Fractal Design FD-50
Prozessorkühler: Noctua NH-D14
Grafik: 1024MB XFX Radeon HD 5770 XXX 850M HD-577A-ZNDC Eyefinity GDDR5 PCIe
Gehäuse: ATX NZXT LeXa S Midi Tower
Ist das ok so oder am Ziel vorbei? Das Board hat leider kein USB3 und SATAIII, aber es gibt da die "Asus U3S6 Erweiterungskarte PCI-E x4"
das würde reichen wenn ichs mal brauchen sollte.
Was die Hersteller angeht bin ich offen, hauptsache es wird nicht teurer
Danke schon mal, Simon
Ich heiße Simon und hoffe mal das ihr mal ein wenig helfen könnt. Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen stellen. Dafür hab ich schon Komponenten liegen und muss auch noch eineiges kaufen (und darum geht es)
Der PC den ich haben möcht sollte genug Reserven für die Zukunft haben mit Video, Musik, und Bildbearbeitung keine Probleme haben (ich nutze im Wohnzimmer einen HTPC) und ein paar Spiele muss er auch schaffen. Ich möchte ein Raid 1 system haben da mir eine Hdd gestorben ist und ich das nicht noch mal haben möcht das mir Daten weg kommen.Und er muss leise sein! Nicht geräuschlos aber möglichts ruhig. Es kommt Windows 7 drauf. Ich schreib einfach mal was ich schon habe:
Netzteil: Xilence Power Serie Rev3 80+ Bronze Modular 550W
Prozessor: Intel i7860
LiteOn Blu-ray Combo Rom iHOS104-37 SATA
LG DVD-Brenner GH24NS50 SATA
Festplatte: Western Digital Caviar Green WD10EARS 5400U/m 64MB 1TB (muss noch ne 2. her)
SO das hätte ich liegen. Nun stell ich mir die Frage was noch dazu was gut passt. Ich hab mir natürlich schon so meine Gedanken gemacht. was gut wäre und was im preislichen Rahmen wäre. Für vorschläge bin ich gerne offen.
Mainboard: Asus Sabertooth 55i P55
Ram: 8GB G.SKILL CL9 PC3-10666 (2x4GB)
Ramlüfter(weil es das Board hergibt): 50x50x10 Fractal Design FD-50
Prozessorkühler: Noctua NH-D14
Grafik: 1024MB XFX Radeon HD 5770 XXX 850M HD-577A-ZNDC Eyefinity GDDR5 PCIe
Gehäuse: ATX NZXT LeXa S Midi Tower
Ist das ok so oder am Ziel vorbei? Das Board hat leider kein USB3 und SATAIII, aber es gibt da die "Asus U3S6 Erweiterungskarte PCI-E x4"
das würde reichen wenn ichs mal brauchen sollte.
Was die Hersteller angeht bin ich offen, hauptsache es wird nicht teurer
Danke schon mal, Simon
Zuletzt bearbeitet: