Neuer PC (ja ich weiß, sehr einfallsreicher Titel...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hier mal das System was ich mir kaufen werde, außer es ändert sich noch groß was vor Weihnachten.....

MSI NX 7900GTO
C2d 6300
965SP-DS3
Corsair ValueSelect CL4 667 1GB
Seagate ST3160812AS
Samsung SH-S183A
CNPS9500 CU LED
BEQuiet Dark Power P6 Pro 430W
Artic Silver 5
Enermax ECA 3052 BS Charka

Hoffe ich hab nichts vergessen....
Außerdem komm ich auf rund 920€ find ich relativ "wenig"...
Des weiteren hab ich noch Probleme bei dem Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal das System was ich mir kaufen werde, außer es ändert sich noch groß was vor Weihnachten.....

MSI NX 7900GTO
C2d 6300
965SP-DS3 ---> schau vorher im Sammelthread ob der MDT Speicher drauf läuft
Corsair ValueSelect CL4 667 1GB ---> 2GB
Seagate ST3160812AS ---> Samsung 2504C
Samsung SH-S183A
CNPS9500 CU LED --> CNPS 9500AT
BEQuiet Dark Power P6 Pro 430W
Artic Silver 5
Enermax ECA 3052 BS Charka

Hoffe ich hab nichts vergessen....
Außerdem komm ich auf rund 920€ find ich relativ "wenig"...
Des weiteren hab ich noch Probleme bei dem Ram

So würde ich es kaufen ;)
 
die corsair value select sind übrigens cl5 ;)
 
geizhals die haben dort nur cl5 value select 667er gelistet.
auf der corsair seite stehen die cls nicht von den value select aber dort gibt es auch nur immer die selben mit verschiedenen grössen, die bei geizhals alle als cl5 gelistet sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, welches Heft und Seite? muss ich sehen, da ich die meisten habe.
 
Hab eben gekuckt...
Kann man so nicht sagen, da beide nicht gegeneinander verglichen wurden (siehe Tabelle unten links).
Außerdem merkt man in der Praxis die paar ms überhaupt nicht.

Ist also jedem selber überlassen :)
 
Eine Millisekunde ist die Seagate ST3160812AS schneller als die Samsung 2504C.
Dafür teurer und lauter...
Und die Millisekunde sollte man wirklich nicht merken...
 
So, PC ist bestellt. Danke nochmal für die Tips!

Hab jetzt doch den 800er Speicher genommen, war ja auch nicht so viel teurer...

Wenns fertig ist gibts natürlich auch n paar Pics.

Ach ja, was für ein Windoof soll ich denn am besten installieren?
Macht es Sinn die 64bit-Version zu installieren oder macht die irgendwelche Probleme?
 
bei manchen treibern und spielen ist die 64bit ein hinderniss.
 
ich moechte nur erwaehnen, das die umsatzstaerkste zeit der computerbranche die NACH
weihnachten ist ... wenn die kidz omas kohle auf dem kopf hauen :)
 
Nein, kauf dir nicht die 64Bit Version, die ist viel langsamer als die 32Bit Version.
Außerdem macht die 64Bit Version Probleme mit Software installation.
 
Ich hab nochmal ne Frage...
Ich wollte mir ja die 7900GTO holen, allerdings erst nach Weihnachten kaufen. Es werden allerdings immer weniger Läden die diese Graka lagernd haben.
Lohnt es sich die jetzt schnell zu kaufen??
 
Wenn du sie noch bekommst ja, aber EVGA will auch eine 7900GTO auf dem Markt bringen. Termin ist unbekannt.
 
Bitte, ich hatte die 64Bit Version mal Testweise von Arbeit bekommen, machte nur Probleme, manches lies sich installieren mahte aber dann ärger oder es ging erst garnicht zu installieren.
 
Mittlerweile is schon fast alles da. Was noch fehlt sind Graka, RAM und CPU-Lüfter, dann kanns losgehen.

Mal ne kurze Frage: habe gehört das man beim P5W nur 6 der 8 USB-Ports nutzen kann wenn das WLAN-Modul drin ist, stimmt das? Die Suche hier hat mir leider nichts gebracht, in den 2 Threads zum Board wird man ja verrückt wenn man was finden will.

Und was bringt eigentlich AHCI genau für Vorteile? Kann ich diese Vorteile mit meinen Samsung-Platten überhaupt nutzen?
 
Heute ist der Rest gekommen, habs gleich mal zusammengebaut.

Das einzige Problem das ich hatte war, daß die Befestigungsschrauben von meinem Coolermaster Hyper UC auf dem Gehäuseboden aufliegen und das Board sich ein klein wenig biegt. Hab jetzt erst mal ne Plastikfolie druntergelegt damits keinen Kurzschluss geben kann.

Macht das was oder soll ich wirklich Löcher ins Mainboard-Tray bohren? Will ich eigentlich nicht wirklich, bseonders weil schon alles eingebaut ist...
 
:hmm: was meinst du mit mainboard tray? das mainboard? dann sicher nein.
Mach pics vom sys :hail:
 
Nein, natürlich nicht das Mainboard selber, da wär ich ja schön blöd... :stupid:
Ich mein das Blechteil auf das man das Mainboard schraubt.

Hier schon mal ein Bild wie's aussieht:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh