neuer PC - jetzt Flaschlieferung - Reklamationsfrage

M4ur1c3

Neuling
Hallo!

Ich wollte mir nun mal endlich ein neues System inklusive Tower und Netzteil zulegen, da meins schon lange ausgesorgt hat.
Zur Zeit habe ich ein AsRock K7S8X, 512MB DDR-RAM, Geforce FX5200 und AMD Athlon XP 2600+....Okay, ich weiss das es ein schlechtes System ist!

Nun soll ein neues her...

Budget: 800Euro
Verwendung: ein für Spiele abgerundetes System (natürlich gehen auch Office Anwendungen dann damit)
Es soll an Preis-Leistungsverhältnis gedacht werden!!!

Ich dachte an folgendes:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
Porzessor-Kühler: Scythe Mine
Arbeitsspeicher: 2*1GB 800MHz entweder A-DATA oder MDT oder sowas preiswertes
Festplatte: Samsung 500GB S-ATA
Grafikkarte: Geforce 8800GT oder ATI Radeon HD3870
Gehäuse: Thermaltake Soprano Schwarz
Netzteil: Be Quiet Straight Power 450W
DVD-Brenner: LG GH-20N oder LG GSA-H66N
DVD-ROM: LG GDR-H20N
Porzessor-Kühler: Scythe Mine

Nun noch einige Fragen dazu:
1. Sind bei dem p35-ds3 Slotblenden für eSATA, USB, AUdio und bei der Rev.2.0-Version auch die COM Blende im Paket enthalten?
2. Ich wollte bei drivecity bestellen, bekommen die auch immer die neusten Laufwerke von LG rein und sind die zuverlässig?
3. Habt ihr Verbessrungsvorschläge zu einem PC für ein gutes P/L-Verhältnis?
4. Ist ein großer Unterschied zwischen einer HD3870 oder einer GF8800GT spürbar?

Danke im Vorraus für Antworten...
MfG M4ur1c3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir nur sagen di zusamenstellung ist top!
und der unterschied zwischen hd3870 und 8800gt ist sehr klein und um so höher die auflösung umso kleiner wird er!
die hd3870 verbraucht weniger strom, ist leiser, kühler und günstiger
8800gt aber ein stück schneller!

wer das bessere gesamtpaket sucht sollte zur 3870 greifen!
wer etas mehr leistung haben will soltte zur 8800gt greifen

es ist fast schon eine glaubensfrage was man nimmt ;)

bei den anderen fragen kann ich leider nicht helfen :(

mfg

dein bundle klingt klasse - genau mein geschmack.
wenn nicht immer der geldbeutel danach so drücken würde :) der sagt immer wenn allesi m warenkorb mal ist : nein *gg*

ich würde einzig beim netzteil zu seasonic oder corsair raten, habe weniger tolles über den support von beQuiet gehört.

das mb hat leider keine com blende, den rest aber (8x usb) und esata für nen kartenslot
ich musste mir auch ne pci karte holen um meinen drucker an zu schließen
die 8800gt und 3870 sind in verschieden spielen auch unterschiedlich schnell
für crysis würde ich dir eher die 8800gt empfehlen es gibt aber auch spiele bei denen die 3870 schneller ist
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3870_rv670/
guck da mal :)
mfg elbart08

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Corsair ist nicht wirklich teurer...
Ich werde mir es nochmal durch den Kopf gehen lassen ob ich zu einem Corsair wechseln werde, aber bisher hatte ich in meinem Bekanntenkreis nur gutes über BeQuiet Netzteile gehört.

Nun zum CPU: Würde ihr zu erstmals zu einem Pentium Dualcore raten und später einen Wechsel auf einen Quadcore? d.h. erst einem CPU der e21X0 serie und später dann einen Quadcore oder macht es Sinn noch 150Euro für einen e6750 auszugeben?

Nur ist es mir momentan wichtig was mit den Accessoires ist die Gigabyte auf der Seite bei Zubehör der Mainboard gelistet hat ob diese wirklich beim P35-DS3 dabei sind.

Also jeder der ein P35-DS3 hat könnte einmal bitte auflisten, was in seinem Paket für Blenden dabei waren.

Vielen Dank im Vorraus.

so..habe nun meine pc teile alle da...

nun habe ich eine Frage zur Reklamation

Ich habe folgendes DVD-Rom Laufwerk gekauft:
Samsung D163B SATA

Nun hat mylemon.at mir ein Samsung D162D IDE Laufwerk geschickt.

Dies ist aber ein Shop aus Österreich. Da gelten ja die Reklamationsbedingungen nicht, die auf der Seite aufgeführt sind, weil die Lieferadresse hier in Deutschland ist.
Ich muss erst den Artikel einsenden. und erst dann senden sie mir einen neuen zu.
Weiss jemand ob ich dann die Versandkosten überwiesen bekomme oder ob ich das nur in Form eines Gutscheins bei denen gutgeschrieben bekomme?

Jemand Erfahrungen mit diesem Shop aus Österreich?

o_O welchen shop bitte? link bzw. auch nur der name des shops wäre fein :d

an deiner Stelle würde ich zu einem Dark Power Pro430 W (Q6) oder einem Seasonic
W oder Corsair NT greifen, die Straight Power Serie ist nicht gerade ein Ruhmesblatt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh