Neuer PC Kaufberatung

Vaness schrieb:
kauf dir lieber
nfrorce4 board (dfi oder msi)
winnie 3000+
mtds
6600GT
und keinen arctic cooling 64 sch**ß ! boxed kühler reicht voll aus!
tower kaufst dir dann später (einfach das ganze auf nem brett oda so stehen lassen bis du ein gehäuse gekauft hast)

ich empfehle pci-express, kannst später deine gt verkaufen und eine stärkere graka kaufen


wie gesagt die graka koste dann wieder 170EUR und dann bin ich weit über meinem budget.

keiner eine empfehlung fürn case?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wir wissen ja nicht was du willst und was dir gefällt. Also manchen gefällt das Fertig-modding-zeugs und andere mögen es lieber schlicht und edel. Der eine will Bigtower, der Andere möglichst Kleine.....

Empfehlen kann ich den Coolermaster Centurion5, sieht edel aus, einfache Montage und hinten ein leiser 120mm Fan.
Fast genausogut finde ich das YY 5602, hat sogar 2 120mm fans.

Viele hier im Forum schwören auch auf die Chieftec oder Casetak Gehäuse, die gefallen mir aber nicht so (ich finde die zu groß). Andere wiederum finden Alumimiumgehäuse 1a, ich persönlich finde die aber zu teuer und da du eh nicht viel ausgeben willst würde ich so 50-60€ ausgeben (dafür bekkmmste Centurion5, 560x, Chieftec usw)

Und die Geschmäcker sind eh verschieden. Schau einfach mal bei Caseking.de was es alles gibt.

Viel Spaß :d
 
wenn du viel geld fürn case hast>>> stacker :d
wenn du nich so viel geld hast nimm n noname midi tower für so 30-50,-
 
ich arbeite mich durch die tests auf dieser seite durch mal sehn ob ich was passenden finde, aber danke für eure zahlreichen beiträge

ein midi case ist mir groß genug. platz muss halt für 2 laufwerke sein ein floppy 2 hdds und frontanschluss evtl. das dürfte ja dann keine tonne wiegen =)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
A64 3000+ S754 112€
Abit NF8/KV8 80€
2x512Mb MDT 120€
Tagan 380W NT 50€

ich glaub ich werde mir diese kombo näher anschauen
gibt es für das s754 noch länger cpus oder ist das sozusagen im aussterben?
das board was du beschieben hast Abit NF8/V8 hab ich erst garnet gefunden bei geizhals.at oder sind das zwei unterschiedliche boards das NF8 und das V8?
beim netzteil habe ich gleich 2 gefunden beide um die 50EUR als da wären:

Tagan TG380-E00 380W ATX S-ATA
Tagan TG380-U01 380W ATX S-ATA

was genau ist der unterschied?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja für sen S754 kommen noch ein paar CPUs raus, aber zukunftssicherer ist der S939 (bis es dann neue CPUs mit DualCore gibt...).

Das KV8 hat den Via K8T800Pro Chipsatz, das NF8 hat den Nforce3 250Gb Chipsatz.
Welches davon besser ist kann ich jetzt schlecht beurteilen. Ich habe das KV8 und bin damit sehr zufrieden(layout, oc - hat agp-pci fix, ausstattung....), aber das NF8 ist wahrscheinlich auch ganz gut. Kannst ja mal im Mainboard Forum schauen. Von der Performance nehemen sich die beiden nicht viel denke ich.


Beim Nt sind das verschiedenen Versionen, ich habe das U01 und ich denke, dass das die neuere Version ist.

Deine Kombo ist von der P/L sehr gut!
 
schau bei den nts mal auf die werte auf den jeweiligen schienen
zum 754 sockel: für denen kommen keine cpus mehr neu und als mobo würd ichs nf3 nehmen
 
hatte nun wieder zeit die preise zu studieren und zu vergleichen. dabei fiel mir auf, dass es auch AMD Semprons mit s754 gibt, nun weiß ich aber nich ob lieber einen 64 oder einen sempron? denn die 64 bit technik kommt nicht zu tragen unter win2k und xp und ich habe nicht vor auf longhorn umzusteigen. wäre es da nicht besser einen sempron zu kaufen? zudem ist der noch billiger ;)

mfg
 
nein.... kauf keinen sempron der is viel langsamer als der a64
 
AMD Athlon 64 3200+ winni 170€
MDT 1024mb ~ 130€
Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4 85€
Zalman CNPS-7000B-Cu 30€


oder ein anderes board noch mit ultra chipsatz ^^ @ shot
 
Das Sys was J82K rausgesucht ist auf jeden Fall zu empfehlen!
 
@shot kannst du bitte ma den test verlinken wo das ultra viel mehr leistung bringt als das normale?
 
doch.. auf irgendeiner englischen seite war ein nf4 ultra in doom3 usw schneller als ein normales nf4


btw das nf4u hat aber sata2... :d
 
J82K schrieb:
AMD Athlon 64 3200+ winni 170€
MDT 1024mb ~ 130€
Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4 85€
Zalman CNPS-7000B-Cu 30€


oder ein anderes board noch mit ultra chipsatz ^^ @ shot

ähm... das ist ein board mit pci express aber ich wollte meine alte agp 9500pro noch verwenden. außer einer von euch spendet mir eine karte bzw das geld dafür =) *gg*
oder wenn ihr eine noch übermacht könnt ihr mir einen guten pries vorschlagen =))
was noch geht wäre wenn ihr mir eine günstige variante vorshlangen würdent :)

thnx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh