Neuer PC kein Bild... und keine Ahnung wieso

kkarlo88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
16
Meine Hardware:
Gigabyte DS3P, E8200, 9600GT, Monitor HP w2207h, GSkill 4gb Speicher, Tagan 500W Netzteil

Ich hab den Kram zusammen gebaut und angeschlossen aber der Monitor meldet immer kein Eingangssignal. Angeschlossen wurde der Monitor über DVI-VGA Adapter an der Grafikkarte und VGA Eingang Monitor und alternativ per HDMI. Der PC startet -> Lüfter der Graka ist deutlich zu hören ->PC geht wieder aus, dann von alleine wieder an, weider aus... manchmal bleibt er auch an aber immer kein Bild Signal an den Monitor...

VERZWEIFELUNG!!

Danke für eure Hilfe schon mal...:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja an der Graka hab ich vom Tagan ein PCIE Kabel dran, Festplatte ist auch kontrolliert. Ich frag mich ob ich auf dem Motherboard die 12V Versorgung doppelt anschließen muss oder ob einfach reicht, gemäß Anleitung braucht man es ja eigentlich nur bei Extreme Cpus..
 
also bei mir zb. reicht es wenn nur ein 12v anschluss am mobo ist... schon mal korrekten sitz überprüft, nicht das graka ram oder so nicht ganz im slot sitzt... hast nicht zufällig ne andere karte da, nur um zu gucken ob die tut.. ?? ;)
 
Nein leider keine andere Graka vorhanden. alles nur agp

Ist es denn egal ob ich an die 9600 den PCIE A oder B vom Tagan anschließe?

Hab noch einen Lautsprecher gesucht und angeschlossen, piept nichts..
 
PCIe stecker an ner AGP karte!?!? für agp müssen es glaub ich 3,5" sein, oder irre ich mich da....ne... hat das board ne onboard grafiklösung?? wenn ja, kommt darüber bild?
 
Ok sobald der Ram reinkommt beept nichts mehr.. Ich habe DDRII 2x2GB G.Skill, probiert auf Steckplatz 1 und 3, sowie 2 und 4, aber kein Erfolg.. Also kein Beep, es müßte doch beepen nur anders oder ?
 
Genau, wenn es nicht Beept dann produzierst Du durch das Stecken vom RAM einen Kurzschluss (wahrscheinlich falsch gesteckt). Probiers mal nur mit einem Riegel.
 
Hab beide mal alleine probiert in Steckplatz 1 und 2 aber passiert leider nichts!
 
Naja. Dann haste ja nicht mehr viel Auswahl.
RAM im Arsch, Board im Arsch oder RAM/Board inkompatibilität.
 
Kann es auch sein dass der Ram zu wenig Power kriegt? Auf dem Ram steht 2.0-2.1 und in der Anleitung zum Board steht 4x1,8V?
Hinzugefügter Post:
OK kann nicht sein... hab in meinem anderen PC den Ram jetzt drin, der läuft... also scheinbar das Board. Werde das mal ausbauen und so testen ohne Gehäuse
Hinzugefügter Post:
Ich danke euch erstmal, Board ist scheinbar kaputt, super sache... Naja mal gucken wie lange das bei HOH bzw Gigabyte dauert..

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh